• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
Ups, netter Test

Und ja man erntet die Waffen direkt auf den Schlachtfeldern, denn sonst könnte ich nicht mit -60K Waffen in China kämpfen.



 
Ha danke das des rein gemacht hast.

Hat man ja auch gesehen das die MP40 bei der Divison geblieben sind und nicht verteilt wurden. Also in Zukunft werden keine Gewehre mehr hergestellt sondern jeder bekommt nen Schraubenschlüssel und soll sich sein Waffe halt selbst sammeln/ ernten
 
  • 1
Reactions:
Ps:
der Beute-general ist nicht schlecht, wie meine Chinatests zeigten, da man abgesehen von Danzig kaum Bunker im SP räumen muss

Macht also ab Danzig Sinn Heinrici als Welt-Plündermeister auf seine Nachbarn los zulassen und mit Ihm Kessel zu räumen.

Im Mp sollte Wahnstein wahrscheinlich Bunkerknacker bleiben, da Ihr euch doch gg den Krempel in den Weg stellt.

Ps; wenn mal ganz viel langeweile herrscht, Petite hat nun auch discord,
da mir ein Freund beim Capka-test half,

und keine Angst ich will dich nicht herausfordern, aber Bitten auch mal was für gestresste SP-spieler zu testen,

da einige Strategien im SP/Mp ja komplett unterschiedlich laufen und ích für YT nach wie vor zu unerotisch bin

(dsl 4000 mit dem top upload von <200 kb/s )
 
Plüdermeister :D also ein Deutschland Lets play von dir würde ich ungesehen empfehlen. Schon alleine wegen deinen Aufbauanleitungen. Wo Wohnst du denn? Ich glaub da ist mein Handy ja schneller :D

Ich hab mir heute gerade überlegt ne Serie zu Operationen zu machen so von Fall weiß bis Fall Blau halt immer die Truppen von damals bissel nachbauen und zeigen wie des in Hoi aussehen könnte vielleicht besonders interessant bei weserübung
 
  • 1Like
Reactions:
in einem Naturschutzgebiet mit 15 km langen Überland-Telefonkabel.

Bisher ging damit nur tippen, aber das ist mit einer Hand auch eher beschwerlich sodass es bisher keinen minimalen Aufbau zu 1.93 gibt
 
Also ich würde mit den Aufbaugiedes warten bis 1.10 und das DLC raus sind und dann auf 1.11 incl. DLC anpassen.

Denn es werden einige wichtige Veränderungen kommen in Sach Luftwaffe und Heer sowie Verteilung / Nachschub.

und in Sachen F & E ist auch noch einiges was fehlt (Spezial, Technik, Elektronik etc.).

Die neuen Testvideos gefallen mir echt gut und sind recht informativ. Bin mal gespannt was wir alles in Version 1.10 und 1.11 für Neuerungen / Verbesserungen bekommen, durch das was auffällt und berichtet wird.
 
Joa ich denke ws wird noch einen Patch im Herbst geben und des Nächste DLC kommt dann im Februar / März. Also könnte man schon nen neuen Guide schreiben was momentan bei dem ja nur nicht mehr aktuell ist, ist das ganze besatzungsgedöns
 
Betreff Lizensejäger zwischen Deutschland und Rumänien denke ich wäre es umgekehrt besser gewesen wenn man denn Lizensen unbedingt machen will. Îch kann schon verstehen warum mann die Lizense beim Rumänen einkauft. Der hat ja 2 intressante Jägerdesigner. Aber wenn man sich in Rumänien und Ungarn bischen in den Focusbaum einarbeitet gibt es da 2 intressante Sachen. Ungarn: License Foreign Design was den Preis der Lizense halbiert. Klingt erstmal nicht so spannend. Zumal wenn man im gleichen Bündnis ist. Frage was die Events der Focusse darunter bringen?! Bei Rumänien sieht es mit Aquire License und License German Equipment besser aus. Das Erste gibt zwar nur 10% Lizensekosten aber das Zweite gibt 25% sowohl auf Produktionsgeschwindigkeit was den Technologieunterschied als auch die Produktion an sich. Während Deutschland also einen Malus von 45% bekommt wären es bei gleicher Technologiestuffe für Rumänien theoretisch 20%. Muss dazusagen habe das nicht getestet und Prozentrechnung sind nicht immer Paradox Stärke. Entweder sind es dann wirklich nur noch 20% Malus oder 25% von 45. Vielleicht kommt er sogar auf Null. Da ich nicht genau weiß warum Italien 45% und Rumänien 25% Malus bei dir im Vidio haben.

Mach doch mal bitte ein Testvidio für Lizensen bei den Schiffen. Probleamtik wird da aber sein das man in dem Augenblick wo man die Lizense nicht mehr besitzt keine Veränderungen mehr am Schiffdesigner vornehmen kann. Selbst das Umwandeln auf eigenen Blaupause der gleichen Schiffsklasse war glaube ich unmöglich.

Nachtrag Rumänien:

Kostenlose Blaupause per Jägerevent geholt. Ich hatte Vorkriegsjäger. Die Deutschen Jäger 1. Der gleiche Malus wie im Testvidio. Nach Focusfreischaltung nur noch 10% Malus weil ich nicht in der Fraktion bin. Technologiedifferenze steigt sogar von +10 auf +15. Hat aber genau wie vorher keine Auswirkung?! Vieleicht weil 1939 ist?!? Sowie Rumänien in der Fraktion ist , ist der Produktionsmalus zumindestens gleich Null.

1u1.jpg
 
Last edited:
  • 1Like
Reactions:
haha Prozentrechnung sind nicht Paradox stärke der Spruch ist gut :)

soweit ich des verstehe gilt des aber nur für Rumänien es ist aber so das Deutschland und Italien sich die Lizenz Kauft um dann Jäger in Masse herzustellen. Deutschland kann Rumänien zur Marionette machen und so die Kosten in form von Fabriken sparen der Abzug in Effizienz bleibt aber. Allerdings haben die Rumänen auch einen besonderen Konstruktor der die Flugzeuge besser macht ob des jetzt Sinn macht wäre die Frage. Es macht aber bestimmt kein Sinn das Deutschland (wie in jedem Multiplayer spiel) bis 1945 Jäger mit Lizenz baut. Dann kann er es gleich sein lassen