• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
Hi,

wenn ich die Aufforstungsfarbrik baue, schmiert mir das Spiel in dem Moment ab wo sie fertiggebaut wurde.
Weiss vielleicht jemand woran das liegen kann?
Nein.

Einfach deshalb weil keiner Dein System kennt und Du keinerlei Angaben dazu machst was die Ursache sein könnte. z. B. könnte es reiner Zufall sein, dass ein Absturz in dem Moment geschieht und an irgendetwas anderem liegen.

Hast Du nur das Basis-Spiel oder noch eine oder alle der Erweiterungen?

Hast Du evtl. Dein Spiel selbst "sabotiert" indem Du irgendetwas geändert hast oder einen Mod installiert hast?

Hast Du die Steam-Version? Auf der neuesten Version? Wenn Steam hast Du doch bestimmt bereits die lokalen Daten verifiziert um dort Fehler auszuschließen?

Hast Du vielleicht einen alten Spielstand weitergespielt nachdem Du ein Update runtergeladen hattest? Das kann zu Problemen führen und meist sollte man nach einem Update lieber ein neues Spiel beginnen.

Dein PC erfüllt doch die Systemanforderungen?

Welches Betriebssystem verwendest Du?
 
Nein.

Einfach deshalb weil keiner Dein System kennt und Du keinerlei Angaben dazu machst was die Ursache sein könnte. z. B. könnte es reiner Zufall sein, dass ein Absturz in dem Moment geschieht und an irgendetwas anderem liegen.

Hast Du nur das Basis-Spiel oder noch eine oder alle der Erweiterungen?

Hast Du evtl. Dein Spiel selbst "sabotiert" indem Du irgendetwas geändert hast oder einen Mod installiert hast?

Hast Du die Steam-Version? Auf der neuesten Version? Wenn Steam hast Du doch bestimmt bereits die lokalen Daten verifiziert um dort Fehler auszuschließen?

Hast Du vielleicht einen alten Spielstand weitergespielt nachdem Du ein Update runtergeladen hattest? Das kann zu Problemen führen und meist sollte man nach einem Update lieber ein neues Spiel beginnen.

Dein PC erfüllt doch die Systemanforderungen?

Welches Betriebssystem verwendest Du?
Zur ersten Frage, hab nur das Basisspiel und den Seasonpass.
2. Habe ich nicht, ich verwende keine Mods.
3. Habs über Epic.
4. Hatte wo ich mir den Seasonpass heute geholt hab, neues Spiel angefangen. Nach den ersten beiden abstürzen, hab ich nochmal ein neues angefangen um zu schauen, ob es da auch passiert, dem war so.
5. Ryzen 9 5900X, RTX 3080 Ti, 32GB Ram, Win10.
 
Ich habe das Spiel nun einmal komplett rausgeschmissen und neu installiert, vorher noch das Cloud-Speichern ausgemacht, damit da nix gezogen wird.
Problem bleibt, sobald die Aufforstungsfabrik fertig gebaut ist, stürzt das Spiel ab, keine Fehlermeldung... nix... einfach wieder aufm Desktop.

Ist da ein Bug noch im Spiel oder woran kann das nun noch liegen?
Mein System, das ich oben gepostet hatte, ist dafür wohl mehr als ausreichend.

PS: Selbes Problem tritt bei der offenen Farm auf, kaum gebaut, stürzt Spiel ab. Hat das Green Planet-Addon da noch irgendwelche Bugs?
 
Last edited: