• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

Arkarnia

Banned
31 Badges
May 30, 2015
282
64
  • Hearts of Iron III
  • Stellaris - Path to Destruction bundle
  • Stellaris: Galaxy Edition
  • For the Motherland
  • Semper Fi
  • Hearts of Iron III: Their Finest Hour
  • Stellaris: Nemesis
  • Stellaris: Necroids
  • Battle for Bosporus
  • Stellaris: Federations
  • Hearts of Iron IV: La Resistance
  • Stellaris: Lithoids
  • Stellaris: Ancient Relics
  • Stellaris: Distant Stars
  • Hearts of Iron IV: No Step Back
  • Stellaris: Apocalypse
  • Stellaris: Humanoids Species Pack
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Stellaris: Synthetic Dawn
  • Hearts of Iron IV: Death or Dishonor
  • Hearts of Iron IV: Together for Victory
  • Stellaris: Leviathans Story Pack
  • Hearts of Iron IV: Colonel
  • Hearts of Iron IV: Cadet
  • Hearts of Iron IV Sign-up
  • Stellaris: Galaxy Edition
  • Stellaris: Galaxy Edition
  • Stellaris
  • Victoria 2
  • Stellaris: Megacorp
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
Bei meiner sternenbasis sehe ich wenn ich auf Details klicke, völlig veraltete Ausrüstung.
Wie ändere ich die Ausrüstung der Sternenbasis?

Bei der Plattform Festung kann ich im Schiffsdesigner keine Waffen wählen weil keine Slots da sind. Ich habe wohl einen Fehler gefunden.


Nachtrag: Bilder weiter unten.
 
Last edited:
Guten Morgen ,

Ich weiß nicht ob ich die Frage jetzt eventuell falsch verstehe, daher mal allgemein : die Geschützbatterie und die Raketenbatterie kann man nicht direkt verbessern.

Solltest du jedoch den grundsätzlichen Schaden meinen, dazu musst du auf Verteidigung und Verteidigungsplatformen bzw Ionenkanonen bauen. Diese kannst du dann im Schiffsdigner auch verbessern.
20200405062506_1.jpg
20200405062520_1.jpg


Edit:
Neue Vorlage->Verteidigungsplattform->dann auf in der mitte die "Slot" größen wählen .
Designs autom. generieren ausmachen/Haken entfernen.
Autom.Verbessern Haken Ein schalten/Haken setzen
Und dann sollte das normal alles funktionieren.

(Ein Bild wäre hilfreich gewesen)
 
Last edited:
Wie bereits Forseti123 schrieb: die Waffen welche man direkt in die Sternenbasis bauen kann (Geschützbatterie, Jägerhanger, Raketenbatterie) kann man nicht verbessern. Die verbessern sich automatisch mit steigender Forschung, aber ja, ziemlich fraghaft was da vorgegeben wird.
Die Waffenplattformen, also die Dinger welche um der Station herum schweben, die kann man im, wie Forseti123 schrieb, direkt im Schiffdesigner erstellen. Jedoch, wenn du die später verbesserst, wirst du auch die Plattformen bei den Basen händisch einmal aufrüsten lassen müssen, dies geschieht dann nicht automatisch.
 
Die Sternenbasis Ausrüstung:
Links auf Details klicken und dann das:
upload_2020-4-5_14-35-9.png

Eine völlig veraltete Ausrüstung für diese Sternenbasis denn neuere Basen haben diese Ausrüstung:
upload_2020-4-5_14-36-28.png

Jetzt frage ich mich wie ich die Ausrüstung verbessern oder ändern kann.

Da man das offensichtlich nicht verbessern kann, gibt es jemanden der besser als ich englisch kann und es mal ins englische Forum schrieben kann? Titel: Sternenbasien können nicht verbessert werden ~ starbase can not upgrade
Die Sternenbasen müssen im Schiffsdesiger sein.
 
Last edited:
Also bei mir ist das nicht so.
Wenn ich z.B. in meinem Heimatsystem die Details der Raumstation anklicke, dann werden mir da die modernsten Waffen angezeigt, die ich habe.
Ganz offensichtlich sind diese automatisch und ohne mein zutun modenisiert worden.
 
Lohnt das überhaupt?
Weil, wenn man im Krieg ist, wird die Bewaffnung einer Raumstation eher nicht der entscheidene Faktor sein ob man diesen gewinnt oder verliert. Und in den seltesten Fällen ist jetz ein abgeschossener Kreuzer mehr oder weniger auch nicht wirklich ausschlaggebend.
Gut, bei Grenzfestungen zu einem der alten Völker macht das einen Unterschied aber sonst?
 
AngeliAter Ja, sehe ich auch so.
Tatsächlich habe ich jetzt aufgrund dieses Problems das erste Mal in die Details geschaut, weil mir die Stärke der Oritalstation nie so wichtig war. Wenn es ein System ist, das nahe des Kriegsverlaufs ist, hat die Oritalstation ein, zwei Schiffswerften, damit die Kriegsflotten schnell nachgerüstet werden können, wenn es was neues gibt. Aber wenn keine Flotte im System ist, kann eine einzelne Oribitalstation sowieso keine angreifende Feindflotte besiegen. Ob da nun Waffen drauf sind oder nicht.
 
AngeliAter Ja, sehe ich auch so.
Tatsächlich habe ich jetzt aufgrund dieses Problems das erste Mal in die Details geschaut, weil mir die Stärke der Oritalstation nie so wichtig war. Wenn es ein System ist, das nahe des Kriegsverlaufs ist, hat die Oritalstation ein, zwei Schiffswerften, damit die Kriegsflotten schnell nachgerüstet werden können, wenn es was neues gibt. Aber wenn keine Flotte im System ist, kann eine einzelne Oribitalstation sowieso keine angreifende Feindflotte besiegen. Ob da nun Waffen drauf sind oder nicht.

Bei mir schafft die Basis das immer, hab aber auch alle Plattformen aufgestellt, Ionenkanone oder schwerer Plattform.