• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
Hallo !

Vor dem Beginn einer neuen Party kann man unter Spieldetails Startparameter festlegen.
Dort fehlt im Tooltipp für Skaliert die Deutsche Übersetzung.

32721355av.png
 
Hallo !

Unter Regierung -> Demographie (Abschnitt Bevölkerung) :
Im Tooltip der Spezies steht statt : klicken | licken

33093495ui.jpg


Besteht die Möglichkeit Tooltips so anzupassen,
das zwischen Beschreibung und Wert kein Zeilenumbruch eingefügt wird ?

33093513di.png
 
Wie in beiden Bildern ersichtlich fehlt da die Lokalisation. ;)
Habe die im deutschen fehlenden 143 Strings von 2.1.1 mal auf englisch in die Mod eingefügt. Damit sieht das Spiel zumindest nicht mehr kaputt aus :)

Werde mal schauen, ob die in der 2.1.2 Beta schon übersetzt sind und im Laufe des Tages dann auch auf deutsch in die Mod einfügen.

Die restlichen Meldungen von @ats.SolCom werde ich dann sobald das fertig ist einfügen.
 
Da "Stellaris" nun auch DRM-free per GoG zu beziehen ist, wäre ich sehr dankbar, wenn die aktuelle Version auch extern bereitgestellt werden könnte. Ich habe festgestellt, es ist nahezu unmöglich sie zu beziehen, wenn man das Spiel nicht per Steam bezogen hat. Das ist sehr bedauerlich. Vilen Dank für die tolle Arbeit!
 
Viele Mods werden es schwer haben wegen der GoG Version es extern bereit gestellt zu bekommen. Kenne ich von anderen Games auch und Steam hat da einfach den Mod-Support Vorteil. Hoffe aber auch das die wichtigsten Mods irgendwie bereit gestellt werden können.
 
wenn es die gleiche grundversion vom spiel waere koennte man ja drueber reden, aber gog hat ne ganz andere version, wie ich schon geschrieben hab im discord, modder freundlich ist das jedenfalls nicht.
und wenn gog mods zu seinen games haben will, muss es den moddern das bett bereiten und wenigstens ne kompatible version fuer mods anbieten.
aktuell ist steam zu gog stellaris version sehr unterschiedlich und bedarf je nach mod vieler stunden bis tage arbeit das zu fixen.
abgesehen davon das man ploetzlich 2 unterschiedliche versionen mit unterschiedlichen fehler bildern hat, hat man ein ganz neues forum um das man sich kuemmern muss...
alles sehr aufwaendig, nur dafuer das jemand nicht steam nutzen will :D
 
"nur dafuer das jemand nicht steam nutzen will"...

Das klingt fast so, als wäre das etwas asoziales ;). War meinerseits auch nur als freundliche Anfrage gedacht. Mir war nicht bewusst, dass das so einen Riesenaufwand bedeutet. Die heruntergeladene Version 1.9 spuckt zum Start jedenfalls eine Fehlermeldung aus (veraltet).

Zur Klarstellung: Ich habe mich vor einer Weile auch dazu durchgerungen, Steam zu installieren. Stellaris und sämtliche DLCs waren bei GOG.com zur Einführung allerdings als SALE verfügbar. Das bedeutete für mich fast 70€ Ersparnis, was als Student eine ganze Menge ist. Ich habe seit Jahren leider nur noch wenig Zeit für solche Spiele, wollte mit Stellaris aber mal wieder das gute alte MoO-Feeling zurückholen. Ist dem Spiel gut gelungen. Wäre nur toll, wenn man es durch Mods noch etwas "besser" machen könnte.

Trotzdem danke für die Antworten!
 
@Elerias
das ist kein angriff gewesen.
jeder darf und sollte stehts das nutzen was er will oder kann.
wenn aber die entscheidung dazu fuehrt, das man etwas nicht tun kann, sollten nicht andere dafuer gerade stehen dies dann zu richten.
ich kaufe meine games fuer steam eher selten bei steam, aktiviere sie aber stehts dort, ich finde das rundum paket von steam sehr entspannend und gerade
als linux user mag man diesen support fuer das OS.

als linux nutzer kennt man die probleme die durch die entscheidung, nicht windows zu nutzen, wirklich zu genuege. parallel zu der entscheidung nicht steam zu nutzen muessen auch linux nutzer auf so manches verzichten.
bezogen darauf war mein gedanke, wenn man eben nicht steam nutzen will, dann muss man eben auch mit den nachteilen leben, wie eben ein linux user.

die mod zu diesem thread ist schon recht umfangreich, koennte mir aber vortsellen, dass sie gog kopmatibel gemacht werden koennte, wenn ich auch den speziellen aufwand dazu nur erahnen kann. jedoch bleibt die frage, wo soll diese hoch geladen werden, wer managed dann jene seite und darueber hinaus, ist es denn erlaubt mit den forum, pdx oder den steam regeln?

mit unserer mod haben wir damals sehr schlechte erfahrungen gemacht, als wir sie bei moddb hochgeladen hatten. uns wurde aufgrund der steam exclusivitaet der thread gesperrt. ich glaube das ist heute vllt nicht mehr so, aber wir haben auch nie wieder darueber nachgedacht ausserhalb von steam was hoch zu laden, auch gerade weil steam so angenehm ist mit den versions updates.
aber die groesse von ST:NH verbietet einen support auf verschiedenen versionen, wir schliessen ja auch jede beta aus die es auf steam fuer stellaris gibt.
 
Ich hab momentan leider recht wenig Zeit andere Versionen noch mit zu pflegen, daher wirds von mir keine extra GoG-version geben. Wenn die GoG-Version von Stellaris aber höher als 2.0 ist kann man auch einfach ohne Deutschkorrektur spielen. Die behebt seit 2.0 nur noch Kleinigkeiten die wenig auffallen.
 
Beim Bau des Forschungsnexus steht Vernichtung des Forschungsnexus

Sollte glaube Konstruktion/Bau des Forschungsnexus heißen


Achja, danke für die tolle Arbeit!
 

Attachments

  • 20181119191709_1.jpg
    20181119191709_1.jpg
    535,2 KB · Views: 44
Ich hab momentan leider recht wenig Zeit andere Versionen noch mit zu pflegen, daher wirds von mir keine extra GoG-version geben. Wenn die GoG-Version von Stellaris aber höher als 2.0 ist kann man auch einfach ohne Deutschkorrektur spielen. Die behebt seit 2.0 nur noch Kleinigkeiten die wenig auffallen.

Wie meinst du das, haben die Entwickler deine Deutschkorrektur-Mod stetig im Spiel integriert?
 
Generell ist die Übersetzung sehr gut (im Vergleich zu anderen Spielen).
Ich habe nur den Block crisis.24xx kontrolliert:

crisis.2402.desc:0
Seit nicht durch den Durchgang unserer Flotten erschreckt
*** richtig
Seid nicht durch den Durchgang unserer Flotten erschreckt

crisis.2403.desc_03:0
"Viele organische Zivilisationen wurden einmal wegen unseres Handels ausgelöscht. Wir können sie nicht zurückbringen, aber wir werden alles in unserer Macht Stehende tun, um den Alptraum davon abzuhalten, sich zu wiederholen."
*** richtig
"Viele organische Zivilisationen wurden einmal wegen unseres Handelns ausgelöscht. Wir können sie nicht zurückbringen, aber wir werden alles in unserer Macht Stehende tun, um zu verhindern, dass sich dieser Albtraum wiederholt."

crisis.2403.a.response:0
Die Anpassung folge und unsere Ziele wurden neu ausgerichtet
*** richtig
Die Anpassung folgte und unsere Ziele wurden neu ausgerichtet.

crisis.2408.desc:0
, dass die einzige Lösung die für uns in Frage kommt die ist, die Galaxie dauerhaft zu verlassen und ein neuen Zuhause zu suchen.
*** richtig
, dass die einzige Lösung die für uns in Frage kommt die ist, die Galaxie dauerhaft zu verlassen und ein neues Zuhause zu suchen.


crisis.2473.desc:0
indem wir Euch die Kontrolle einer unserer neusten Kampflotten überstellen.
*** richtig
indem wir Euch die Kontrolle einer unserer neuesten Kampfflotten überstellen.
 
Last edited: