• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
customize empire : dieser punkt ist bei deinem load-ctd nicht relevant.

denk daran das die beschreibung fuer jedermann ist, nicht nur leute die auch wissen wenn ein ordner leer ist :D

wenn du fertig bist mit dieser liste und nichts vergessen hast zu sagen, dann solltest du vllt mit dem stellaris support mal sprechen.
die mod auf steam ist unter 2.1.3 stabil. < steam stellaris ist 2.2.x, hast aber 2.1.3 angegeben, daher vermute ich das du nicht 2.2 hast.
wuerde den error auf jedenfall erklaeren

der ctd und all deine infos weisen auf einen klassischen versions konflikt hin.
wenn die liste oben nicht hilft, bin ich rtlos und wuerde von einem fehler in deiner beschreibung oder von einer defekten stellaris version ausgehen.
 
Ich bin ein wenig eingerostet, was derartige Arbeiten am PC angeht, darum meine komische Frage wegen der leeren Ordner :D

Ja, ich bin definitiv auf Version 2.1.3, wenn ich vanilla starte, dann bekomme ich auch den entsprechenden Begrüßungstext. Bei einem Start in 2.2. dann eben entsprechend den anderen Text. Darum gehe ich eher davon aus, dass der "downgrade" auf 2.1.3. funktioniert hat.

So, ich lade dann mal wieder und installiere es neu - vielleicht hilft es ja diesmal.

DLCs können aber keinen Einfluss haben oder, bei meiner letzten Installation waren sie dabei.

Ansonsten kann ich nur noch warten, bis es für 2.2. kompatibel ist und auf mein Glück hoffen...


Auch wenn es nicht klappen sollte --> vielen Dank für die Hilfestellung und ich finde das Projekt immer noch sehr sehr cool!


LG
Philipp
 
nein, dlc's haben keinen einfluss.
wie gesagt, da muss irgend ein problem entweder in den localen mod files oder in den localen stellaris files.
mehr als neu installieren kann man kaum machen, das ist auch das was unser leitfaden vorschreibt.

du koenntest natuerlich die mod local installieren, einfach aus dem steam subscriber folder entpacken in den local mod ordner von stellaris (neben den savegames)
dann musst du nur noch die .mod file auf den neuen pfad anpassen und den namen der mod aendern. wenn das geklappt hat, hast du im launcher ne neue mod.
starte dann mit der mal.
 
Hat leider wieder nichts gebracht die Neuinstallation.

Die lokale Installation werde ich auch nochmal probieren.
Allerdings verstehe ich nicht ganz was du meinst, welche .zip Datei aus dem Subscriber meinst Du bzw. wo finde ich das?



Was mir noch einfällt: Ich hatte ursprünglich mit einem anderen Steam Account Stellaris ohne Mod installiert um zu testen, ob mein PC überhaupt das Spiel schafft. Danach habe ich das Spiel wieder deinstalliert, allerdings ohne die manuellen Löschungen.

Erst in weiterer Folge hatte ich die erste Version des Spiels dann mit meinem Steam Account installiert.

Vor diesem Hintergrund werde ich versuchen Steam generell zu deinstallieren, vielleicht ist das noch ein Ansatz

LG
 
Last edited:
Kurzes Feedback:

Ich habe jetzt den gesamten PC neu aufgesetzt. Es geht noch immer nicht und kommt noch immer zum selben Fehlerbild.

Möglicherweise liegt es ja doch am PC.


LG
 
Fujitsu mit

- Intel i5, 2,6 GHZ
- Arbeitsspeicher 4 GB
- 32 Bit-Betriebssystem
- Intel HD Graphics 4000

Aber Du hast recht, vanilla läuft auch mit hohen Einstellungen nicht schlecht.

Ich bin gerade dabei, das Spiel wie von dir vorgeschlagen zu entpacken und den .mod Ordner umzuschreiben.

Mir kommt das mit dem Versionenkonflikt echt eigenartig vor, weil der PC ja jetzt ganz neu formatiert wurde...


LG
 
Ein Problem habe ich mit der Direktinstallation:

- Ich habe den STNH Mod in den Mod Ordner neben den savegames entpackt.
- Wenn ich aber den .mod file abändere und das spiel starten will, verschwindet der .mod file. Wenn ich das Backup dieses files wieder einspiele, geht wieder alles. Abändern kann ich aber nichts.

Edit: den Namen kann ich ändern, aber sobald ich den Pfad ändere, verschwindet die Datei sobald der Steam launcher des spiels öffnet.

Ich habe es bisher so gelöst:

name="ST: New Horizons"
archive="C:\\Program Files\\Steam\\steamapps\\workshop\\content\\281990\\688086068/newhorizons.zip"
tags={
"Star Trek"
"Total Conversion"
}
picture="thumb.jpg"
remote_file_id="688086068"
supported_version="2.1.*"

Abgeändert in:

name="ST: New Horizons Test 1"
archive="C:\Users\Alfa\Documents\Paradox Interactive\Stellaris\mod"
tags={
"Star Trek"
"Total Conversion"
}
picture="thumb.jpg"
remote_file_id="688086068"
supported_version="2.1.*"


Die Frage ist für mich jetzt, ob die Abänderung der .mod file stimmt. Der Dateiname der .mod file bleibt ja gleich, oder?
 
Last edited:
so benutze ich die aktuelle mod:
Code:
name="ST: New Horizons 2.1.3 l"
path="mod/newhorizons_2.1.3"
tags={
    "Star Trek"
    "Total Conversion"
}
supported_version="2.1.*"

Path nicht Archive, konntest du nicht wissen
 
wenn der pfad stimmt, dann ist die mod nicht richtig entpackt, sollte etwa 2gb entpackt im mod ordner sein
oder eben der pfad stimmt nicht
denk dran, das windows benutzt \ und linux /. mein bsp zeigt linux, nicht windows path.
path="C:\Users\Alfa\Documents\Paradox Interactive\Stellaris\mod" ist falsch
path="mod\mod_name" ist richtig

der mod ordner:
Bildschirmfoto_vom_2019-01-19_19-28-12.png
 
Um Fehler zu vermeiden, habe ich das Ganze jetzt nochmals neu manuell installiert:

Dabei wirft er allerdings einen Fehler aus:

Fehlermeldung.png

Der Mod Ordner sieht so aus:

Übersicht Mod Ordner.png

Im Mod Ordner ist das drinnen, ca. 2,04 GB groß:

Mod Ordner.png

Die Mod Datei selbst sieht so aus:

Mod Datei.png
 
wie oben beschrieben, du hast in der mod file einen fehler, bitte liess meinen letzten post nochmal ganz genau durch
was das fuer ein error ist weis ich nicht, aber windows mag da vllt seltsam wirken.
pruef nochmal was ich geschrieben hab, du hast das nicht befolgt.
 
Sorry, ich hatte gedacht, weil ich Windows nutze passt es bei mir. Das habe ich geändert.

Auch den Pfad habe ich jetzt entsprechend verkürzt und es startet jetzt auch.

Wenn ich allerdings ein neues Spiel beginne, ist es allerdings wieder gleich wie zu Beginn.

Nach Auswahl der Fraktion flieg ich zurück zum Desktop.


PS: der von mir vorhin beschriebene Fehler beim Kopieren ist weg. Ich habe jetzt einfach ein eigenes Zip-Programm genommen, das ist besser als jenes von Windows

Hier noch der Error-Log:

[20:49:57][lexer.cpp:277]: File 'mod/ugc_1123086074.mod' should be in utf8-bom encoding (will try to use it anyways)
[20:49:57][lexer.cpp:277]: File 'mod/ugc_688086068.mod' should be in utf8-bom encoding (will try to use it anyways)
[20:50:09][localization_reader.cpp:254]: Illegal break character (utf32=32) at line 286 and column 142 in localisation/german/STH_events_l_german.yml
[20:50:09][localization_reader.cpp:254]: Illegal break character (utf32=32) at line 286 and column 146 in localisation/german/STH_events_l_german.yml
[20:50:09][localization_reader.cpp:254]: Illegal break character (utf32=69) at line 3977 and column 255 in localisation/german/STH_events_l_german.yml
[20:50:09][localization_reader.cpp:254]: Illegal break character (utf32=87) at line 5446 and column 155 in localisation/german/STH_main_l_german.yml
[20:50:09][localization_reader.cpp:254]: Illegal break character (utf32=65) at line 8399 and column 222 in localisation/german/STH_main_l_german.yml
[20:50:09][localization_reader.cpp:144]: Invalid key name at line 17689 and column 2 in localisation/german/STH_main_l_german.yml
[20:50:09][localization_reader.cpp:144]: Invalid key name at line 760 and column 2 in localisation/german/STH_tech_l_german.yml
[20:53:22][localization_util.cpp:24]: Missing localization key [STH_federation_flavour.602.desc] events/STH_federation_flavour_events.txt:454
[20:53:22][localization_util.cpp:24]: Missing localization key [STH_federation_flavour.604.desc] events/STH_federation_flavour_events.txt:516
[20:53:22][localization_util.cpp:24]: Missing localization key [STH_federation_flavour.605.desc] events/STH_federation_flavour_events.txt:535
[20:53:22][localization_util.cpp:24]: Missing localization key [STH_federation_flavour.606.desc] events/STH_federation_flavour_events.txt:553
[20:53:22][localization_util.cpp:24]: Missing localization key [STH_federation_flavour.607.desc] events/STH_federation_flavour_events.txt:571
[20:53:22][localization_util.cpp:24]: Missing localization key [STH_federation_flavour.608.desc] events/STH_federation_flavour_events.txt:590
[20:53:22][localization_util.cpp:24]: Missing localization key [STH_federation_flavour.609.desc] events/STH_federation_flavour_events.txt:608
[20:53:22][localization_util.cpp:24]: Missing localization key [STH_federation_flavour.610.desc] events/STH_federation_flavour_events.txt:624
[20:53:22][localization_util.cpp:24]: Missing localization key [STH_federation_flavour.620.desc] events/STH_federation_flavour_events.txt:640
[20:53:22][localization_util.cpp:24]: Missing localization key [STH_federation_flavour.621.desc] events/STH_federation_flavour_events.txt:660
[20:53:23][localization_util.cpp:24]: Missing localization key [country.59.desc.borg] events/country_events.txt:2333
[20:53:32][prescripted_systems.cpp:824]: There are no initializers with [usage = fallen_empire_init]. Game won't be able to generate fallen empires
[20:53:42][select_empire_design_view.cpp:595]: Hiding invalid prescripted empire design 'OscheanHunters':
[20:53:42][select_empire_design_view.cpp:599]: Regierung & Ethik:
Synkretistische Evolution:
trigger_no Fehlende DLCs

[20:53:42][select_empire_design_view.cpp:595]: Hiding invalid prescripted empire design 'CravicImperative':
[20:53:42][select_empire_design_view.cpp:599]: Phänotyp:
Cravic:
trigger_no Fehlende DLCs
Regierung & Ethik:
Gestalt-Bewusstsein:
trigger_no Eines hiervon muss zutreffen:
trigger_no Fehlende DLCs
trigger_no Fehlende DLCs
Maschinenintelligenz:
trigger_no Fehlende DLCs

[20:53:42][select_empire_design_view.cpp:595]: Hiding invalid prescripted empire design 'PralorAuxiliary':
[20:53:42][select_empire_design_view.cpp:599]: Phänotyp:
Pralor:
trigger_no Fehlende DLCs
Regierung & Ethik:
Gestalt-Bewusstsein:
trigger_no Eines hiervon muss zutreffen:
trigger_no Fehlende DLCs
trigger_no Fehlende DLCs
Maschinenintelligenz:
trigger_no Fehlende DLCs
 
Last edited:
sieht ok aus, an dieser stelle bin ich dann auch ratlos.
entweder bekommst du von steam nicht alles von der mod, das wuerde man aber in der errorlog sehen (mehr fehler),
oder dein rechner ist der grund, keine ahnung was das problem sein koennte.

habe fuer mein bild stellaris auf 2.1.3 downgraded und die original mod von steam geladen. funktioniert wie erwartet problemlos.
bitte wende dich an den pdx support, wir koennen nix mehr machen.

edit:
das 2. bild sieht seltsam aus, da fehlt unten links im back button die schrift.

red mal mit dem stellaris support.
 
Ja, sehr eigenartig das Ganze....

Ich werde mal mit dem Stellaris support Kontakt aufnehmen.

Vielleicht hilft dann ja auch die Version 2.2., wenn es dann so weit ist.


Aber an dieser Stelle:

Vielen Dank für die geduldige Hilfe!


Edit: Wie sollte ich sinnvollerweise mit dem Support Kontakt aufnehmen? Gibt es einen speziellen Ansprechpartner oder über das Ticketsystem?


LG
 
Last edited: