• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
Mein Spielstand ist verschwunden bzw ich hab ihn vielleicht ausversehen in CK III gelöscht. Kann man ihn wiederherstellen?

Kurz mein Senf dazu:

Ich spiele CK3 zwar nicht, aber wenn jemand in CK2 sowas sagte, dann war für gewöhnlich ein Mod die Ursache, da manche Mods
ihre eigenen Unterverzeichnisse mit eigenen save file Ordnern anlegen, um Dateikonflikte zu vermeiden.
Die Spielstände waren also noch vorhanden, aber nicht zu sehen, solange der entsprechende Mod aktiv war.
Die Frage wäre also, benutzt du einen Mod den du vorher nicht aktiviert hattest ?

Das ist halt spekulativ von mir, aber da kann mich ja gerne ein CK3-Spieler korrigieren, falls es hier anders ist.

Wenn du ihn tatsächlich gelöscht hast, dann ist er weg.
Da ist CK3 sicher auch nicht anders als andere Programme und Spiele.
 
Last edited:
Wenn du jetzt nur deinen save gelöscht haben solltest, zwischenzeitlich aber kein neues Spiel angefangen hast, sollte eigentlich ein autosave vorhanden sein... also einfach "Spiel fortsetzen" und schauen was passiert.