• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

siminisim

Archon
77 Badges
Sep 2, 2013
10
0
  • Crusader Kings II: Jade Dragon
  • Europa Universalis IV: Mare Nostrum
  • Cities: Skylines - After Dark
  • Magicka 2
  • Stellaris: Leviathans Story Pack
  • Crusader Kings II: Conclave
  • Stellaris
  • Hearts of Iron IV Sign-up
  • Stellaris Sign-up
  • Hearts of Iron IV: Cadet
  • Hearts of Iron IV: Colonel
  • Crusader Kings II: Reapers Due
  • Europa Universalis IV: Rights of Man
  • Tyranny: Archon Edition
  • Crusader Kings II: Horse Lords
  • Hearts of Iron IV: Together for Victory
  • Crusader Kings II: Monks and Mystics
  • Europa Universalis 4: Emperor
  • Europa Universalis IV: Mandate of Heaven
  • BATTLETECH
  • Hearts of Iron IV: Death or Dishonor
  • Stellaris: Synthetic Dawn
  • Tyranny - Bastards Wound
  • Age of Wonders III
  • Europa Universalis IV: Cradle of Civilization
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Stellaris: Distant Stars
  • Europa Universalis IV: Dharma
  • Stellaris: Megacorp
  • Crusader Kings II: Holy Fury
  • Europa Universalis IV: Golden Century
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Prison Architect
  • Stellaris: Humanoids Species Pack
  • Stellaris: Ancient Relics
  • Age of Wonders: Planetfall
  • Stellaris: Lithoids
  • Stellaris: Federations
  • Crusader Kings III
  • Stellaris: Apocalypse
  • Europa Universalis IV: Rule Britannia
  • Victoria 2
  • War of the Roses
  • Cities: Skylines
  • Europa Universalis IV: El Dorado
  • Magicka: Wizard Wars Founder Wizard
  • Mount & Blade: With Fire and Sword
  • Crusader Kings II: Way of Life
  • Pillars of Eternity
  • Europa Universalis IV: Common Sense
Ich habe die Steamversiond es Spiels Victoria 2, sämtliche DLC's, und möchte jetzt mal langsam beginnen mit mods zu spielen, das Problem ist allerdings, dass die meisten Mods auf Englisch sind.
Nun würde ich normalerweise sagen, das ist doch egal, einfach auf Steam auf englisch stellen, aber das klappt nicht, ich habe es in den Steam-settings nun auf Englisch, das Spiel ist allerdings nach wie vor auf Deutsch.
Nun würde ich gerne wissen, ob mir jemand etwaige Hilfe geben kann, in den spieleigenen Einstellungen findet sich schliesslich auch keine Spracheinstellung.
 
guck mal, ob du unter "Eigene Dokumente/Paradox Interactive/" ein Vitoria2-Verzeichnis hast. falls ja, findest du dort eine settings.txt - mit einem editor öffnen und die zeile
Code:
language = l_english
auf
Code:
language = l_german
ändern.

falls du kein solches verzeichnis im dokumente-ordner findest, dann unter /steam/steamapps/common/victoria2/ gucken und die settings.txt dort nehmen. das funktioniert aber wirklich nur, falls es keine im dokumente-ordner gibt, ansonsten ist diese datei nicht in benutzung.
 
  • 1
Reactions:
Beziehungsweise andersherum. ;)
Hab's aber auch erst falsch gelesen. Erwartet man ja auch nicht, daß da einer auf englisch spielen will....
 
  • 1
Reactions:
wieso nicht ? :eek:
ich spiele Ck2 auf englisch, eu4 auch, LoL
spiele eig alles auf englisch, nur bei Vic2 war es halt nicht so einfach umzustellen.
Habe auch damals bei Skyrim auf Englisch umgestellt weil die deutsche Sprachausgabe wie zu erwarten war... nun ja sagen wir mäßig war.

Vielen Dank jedenfalls.
 
wieso nicht ? :eek:
ich spiele Ck2 auf englisch, eu4 auch, LoL
spiele eig alles auf englisch, nur bei Vic2 war es halt nicht so einfach umzustellen.
Habe auch damals bei Skyrim auf Englisch umgestellt weil die deutsche Sprachausgabe wie zu erwarten war... nun ja sagen wir mäßig war.

Vielen Dank jedenfalls.

Ich meinte auch speziell wenn im deutschsprachigen Forum danach gefragt wird, ist zumeist die deutsche Sprache gemeint
und so erwartet man das auch. You see. Dann liest man das, was man erwartet, nicht unbedingt was geschrieben steht.

Alles Heresien !!
Ausländische Sprachen ! Wo kommen wir denn da hin ?
..Wo war ich ?
Ach ja..


Spiel in der Zwischenzeit auch meist auf Englisch, allerdings nicht wenn ich einen deutschen Staat spiele, dann muss mate0815s Arbeit herhalten. :cool: