• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

Ahnungsloser

Recruit
8 Badges
Jan 3, 2020
3
0
  • Pillars of Eternity
  • Stellaris
  • Stellaris: Galaxy Edition
  • Stellaris: Galaxy Edition
  • Age of Wonders III
  • Crusader Kings III
  • Stellaris: Galaxy Edition
  • Hearts of Iron IV: Cadet
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher ob es hier schon mal einen Post gab oder nicht.
Folgendes Problem gibt es zur Zeit:
Ich habe mir gestern Stellaris- Galaxis Edition zugelegt und installiert. Alles ohne Probleme.
Heute wollte ich das Game starten. Der Launcher geht auf. In ihm kann ich noch ein paar Einstellungen vornehmen sofern gewünscht. So weit so gut.
Wenn ich jetzt auf den Button "Spielen" gehe, passiert folgendes:
1. Ein kleines Startbildchen kommt
2. Es passiert minuten lang "gar nichts!"
3. Mausklick löst dann einen Black Screen aus
4. weiterer Klick löst einen White Screen aus
5. Spiel reagiert nicht "Kasten" und dann Ende.

Was hab ich bis dato alles versucht:

1. Ich habe das Spiel über bzw von Steam auf Fehler überprüfen lassen --> alles i.O.
2. Neustart Steam wie auch Windows
3. Neuinstallation
4. Als Admin ausführen
5. alle Treiber neu installiert (Nvidia,Windows....)
6. Firewall ausgeschaltet bzw das komplette Virenprogramm
7. das Game im Fenstermodus gestartet

Kann mir wer vl helfen? Habt ihr vl ne Idee?

Danke im Voraus für eure Mühen
 
Hi,
Dinge, die du noch machen kannst:
Falls vorhanden, die MSI Gaming App, Rivatuner und/oder FRAPS deaktivieren.
In ...:\Steam\steamapps\common\Stellaris direkt über die stellaris.exe zu starten versuchen.
Auf die stellaris.exe rechts-klicken, Eigenschaften, Kompabilität, bei Vollbildoptimierungen deaktivieren ein Häkchen setzen (wenn du Win10 benutzt).

Ansonsten, den offiziellen Paradox Tech Support für Stellaris findest du hier.
 
Danke für deine Antwort.
Aber ich benutze sowas nicht wie Rivatuner und co bzw weiß ich nicht mal was fraps ist.
über die stellaris.exe hatte ich auch schon probiert selbes bild wie oben beschrieben.
und über den tech support zu gehen ist nicht ganz einfach weil mein englisch nicht wirklich der burner ist
 
JAAAA ENDLICH, seit gestern morgen um 10 Uhr habe ich es versucht und versucht und geflucht, gebetet - es klappte nichts! Jetzt folgende Ergänzung zu Trinis Fred.

Kompatibilitätsprüfung auf Win8, Vollbildoptimierung deaktiviert, Paradox Launcherversion 2020.4 klappt bei den Kumpels aber auch mit .3 und ob es was bringt oder nicht als Admin ausführen.

Trini fettes dankeschön für deine Hilfe!!!