• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

Prejugbog 508

Recruit
7 Badges
Jul 19, 2020
1
0
  • Hearts of Iron IV: Cadet
  • Hearts of Iron IV: Colonel
  • Hearts of Iron IV: Together for Victory
  • Hearts of Iron IV: Death or Dishonor
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Hearts of Iron IV: La Resistance
Hey Leute mein Hoi 4 stürzt immer nach einer kurzen Spielzeit ab. Ich habe das Spiel schon mehrfach neuinstalliert, alle Mods und Grafikeinstellungen aus gemacht und meinen PC neu aufgesetzt. Ich habe einen Ryzen 2600x und eine RX 5700 dazu 16GB RAM und Glasfasernetz.
Egal was ich Spiele (Singelplayer, Multiplayer oder welche Nation) stürzt das Spiel nach ca 30 min ab und ich kriege nur das Report Fenster.

Hat da jemand eine Ahnung was ich noch tun könnte?

Danke für jede Hilfe
 
hoi4 läuft schrecklich stabil, tippe auf nen veralteten Mod der in den eigenen Dateien, abgeschaltet Unsinn treibt

ergo
-eigene dateien/Paradox-Interactive/HOI4 kopieren und erst mal woanders speichern
- In steam alle Mods deabonieren
- Neuinstallen

hoffen.
 
Yupp, etwas ähnliches hatte ich auch mal. Da hatte sich ein Mod mit anderen nicht vertragen, obwohl sie für die selbe Version waren. Half nur austesten, wer von denen der Schlingel war.

Der wichtigste Tipp ist aber: Nur Mods nehmen, die auf die Version angepasst und zueinander kompatibel sind. Grafikmods gehen auch etwas drunter, aber das sollte die Ausnahme bilden.

Auch könnte es ein Problem mit dem Saves geben oder einer defekten Datei. Da hilft nur Steam mal drüberschauen zu lassen.

Ansonten hilft nur das was allgemein bekannt ist: Neueste Spielversion incl. DLC´s nutzen, Windows und sonstige Treiber auf dem aktuellsten Stand halten. Einen Hardware-Defekt schließe ich jetzt mal aus, wenn alles andere normal läuft (Windows, Word, Excel, andere Spiele etc.).
 
Last edited:
Ansonten hilft nur das was allgemein bekannt ist: Neueste Spielversion incl. DLC´s nutzen,


wer nicht alle DLCs hat, bzw. ohne LaR auskommen will oder muss, sollte HOI4 auf 1.8x spielen,
da in meinen Augen ein Spiel ohne LaR unter 1.9 extrem einschränkt

- abgeschaltete Foci
- begrenztes Beeinflussen der Nachbarn
- extreme Besatzungskosten
- etc.

traurig das Paradox durch LaR allen nicht DLC-Käufern jeden moderneren Patch verbietet.