• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

Tom2e

Private
12 Badges
Sep 10, 2014
18
0
  • War of the Roses
  • Cities: Skylines
  • Cities: Skylines - After Dark
  • Cities: Skylines - Snowfall
  • Hearts of Iron IV: Cadet
  • Cities: Skylines - Natural Disasters
  • Steel Division: Normandy 44
  • Steel Division: Normandy 44 Deluxe Edition
  • Cities: Skylines - Parklife Pre-Order
  • Cities: Skylines - Parklife
  • Cities: Skylines Industries
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
Hallo,

ich hab nun das Problem, dass ich meine Savegames nicht mehr laden kann.
Das letzte mal habe ich Hoi 4 irgendwann im Dezember gespielt.

Nun sind die Savegames nicht ladbar, respektive es kommt eine Meldung : "hoi4 this save is from a another version of game....."

geändert habe ich nichts.... Die Savegames habe ich mit ein Texteditor geöffnet, dort steht vers. 1.81 drin ...

Ich habe auch diese Version ausgewählt und installiert.


Hat sich da was verändert, ist jemand dieses "Problem" bekannt ?

Ich hab nunmal als Gelegenheitsspieler kein Bock in einer Kampagne, mit zig hundert Std. neu anzufangen...

beste Dank


 
Jo aber ich habe doch alle Mods deaktiviert. Und nochmal getartet- also ohne Mods. Für fehlende Mods gibts doch eine eigene Fehlermeldung- dachte ich ...trotzdem vielen Dank
 
Ne leider nicht. Sämtliche Mods deaktivieren hatte ja nichts gebracht. Auch parallel bis zur Hoi 4 1.7 vers. downgraden auch nix. Paradox halt *lach*. Wobei die Saves eindeutig mit 1.81 und den dazugehörigen Mods abgespeichert wurden. Wenn ic halle Mods deaktiviere kommt zweierlei Meldung : es fehlen die Mods: X Y Z und : falsche Version des Spiels.

Sind die mods alle aktiviert, kommt nur die Meldung: falsche Spielversion.

Aber kein Thema.

Dennoch Danke
 
Hast schon mal den kompletten Cache gelöscht. Ist so eine Funktion ganz unten im Launcher und dann muss man noch manuell alles in My Documents im Ordner Hoi 4 löschen, was Mods etc. betrifft.

Dann Spiel reparieren lassen von Steam und nochmal versuchen. Sollte das nicht funktionieren, hilft nur neu Aufsetzen oder auf die neue Version warten, die ja in 2 bis 2,5 Wochen kommt.
 
Also ich habe nun Cache gelöscht. Hat nix geholfen.

Dann Spiel neuinstalliert- hat nix geholfen


Das Spiel sagt egal mit welcher version Hoi4 (von 1.7- 1.82) gestartet wird, es sei die falsche Spielversion zum Savegame. Bzw. ich kann kein Savegame laden.
Nur im Laucher kann ich auf Fortsetzen klicken, sodass das letzte abgespeicherte Savegame geladen wird. Das klappt sogar, nützt mir aber auch nix, weil jenes Save unbrauchtbar ist, weil ich es aus neugier mal mit erhöhter Geschwindikeit fortlaufen haben ließ, so bis 1945 ... ohne einzugreifen ...

Obwohl die Savegames definitiv mit 1.81 abgespeichert wurden. Es sagt es sei die falsche Spieversion.
 
gut, mit den passenden DLC und 1.81 will der save nix von mir,
wegwerfen neustarten, alles besser machen.

wie kommt es dazu,
selbst an Dateien rumschrauben
spiel unter 1.x0 starten und unter 1.x1 weiterspielen,
mitten im save absturz, und so fehlt halt ein teil des saves
unbekannte ursachen...
---
sorry tut mir leid, hatte echt gehofft das dein Rechner den save nur nicht mehr mag, aber meiner mag den auch net
 
Ich habe das Problem gelöst, da "resume game " im launcher funktionierte, aber auf ein für mich nicht wichtiges Savegame verwies.

Habe ich einfach das für mich wichtige Savegame unbenannt nach den Savegame, welches mit "resume game" geladen wird . SO wird nun mit den knopf "resume game" das relevanten savegame geladen. :D :D
 
Nach 20 Jahren Paradox, das erste mal erlebt, das sich ein defekter Save im Spiel über den Weiterspielen button retten lässt,

sowas beklopptes:
Spiel kann nicht geladen werden,
Möchten sie es weiterspielen?
OK, dann starten wir es trotzdem...