• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

MAKHS

Recruit
28 Badges
Mar 17, 2020
2
0
  • Stellaris
  • Stellaris: Lithoids
  • Cities: Skylines - Campus
  • Stellaris: Megacorp
  • Cities: Skylines Industries
  • Stellaris: Apocalypse
  • Stellaris: Humanoids Species Pack
  • Cities: Skylines - Green Cities
  • Stellaris: Synthetic Dawn
  • Cities: Skylines - Mass Transit
  • Stellaris - Path to Destruction bundle
  • Cities: Skylines - Natural Disasters
  • Stellaris: Leviathans Story Pack
  • Stellaris: Digital Anniversary Edition
  • Cities in Motion 2
  • Cities: Skylines - Snowfall
  • Cities: Skylines - After Dark
  • Cities: Skylines
  • War of the Roses
  • Warlock: Master of the Arcane
  • The Showdown Effect
  • Naval War: Arctic Circle
  • Magicka
  • Knights of Pen and Paper +1 Edition
  • Europa Universalis III
  • Dungeonland
  • Darkest Hour
  • Crusader Kings II
Hey leute,

gibt es irgendwelche Mods , die ihr nutzt damit die Perfomance im Mid/End game deutlich besser wird? es ist einfach ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr Spielbar...:S
 
Hey leute,

gibt es irgendwelche Mods , die ihr nutzt damit die Perfomance im Mid/End game deutlich besser wird? es ist einfach ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr Spielbar...:S

Es wäre wahrscheinlich hilfreich wenn du in dem Unterforum des jeweiligen Spiels postest und die Frage dort direkt stellst.
Wenn es dazu kein Unterforum gibt, dann nenn doch wenigstens das Spiel...

Nur so ne Idee. :rolleyes:
 
Last edited:
Mods, welche die Performance verbessern wird es wohl keine geben. Im Gegenteil, die meisten Mods belasten eher die Performance :)
Ist Stellaris mit 2.6 jetzt nicht deutlich flüssiger geworden?
 
  • 1
Reactions:
Also ich konnte vorher nur auf den zwei kleinsten Stufen der Galaxie spielen. Nun kann ich Mittel und gross ohne Problem mit 12 ki auswählen und hatte bisher(midgame) keine Probleme. Was das angeht, Hut ab Paradox:)
 
So performant wie mit der aktuellen Version 2.6.2 war dieses Spiel zu keiner Zeit. Das Geruckel im Endgame ging mir damals, selbst auf einem Highend PC, tierisch auf die Nerven.
Diese Stopper sind jetzt größtenteils raus. Jetzt sollten nur noch einige nervige Bugs abgestellt werden und ich bin glücklich.

Auf Mods verzichte ich ohnhin gerne, da ich solche Spiele nur im Ironman spiele. Eine spannende Erfahrung, die ich jedem empfehlen kann.
 
  • 1Like
Reactions:
also ich muss sagen Performance technisch hat sich nichts getan, im gegenteil.
Die Lags und Stotterer vom Mid und Lategame gibt es jetzt im Early Game.

Mein System:
ROG Strix Scar II
i7 8750H
RTX 2070 8GB
16 GB RAM
SSD

Ich spiele oder versuche es zu mindest, auf einer 1000er Karte, mit keinen KI Spielern, 5 Fallen Empires, 0,25 Primitive Zivilisationen.
Vor 2.6 und 2.6.2 lief das hervorragend mit keinen Lags bis ins Jahr 2650.
Jetzt mit 2.6.2 dauert es keine 50 Jahre und es ruckelt. (ich bin im Jahr 2228)

Ich habe das Spiel schon komplett deinstalliert, dabei darauf geachtet das jeder Ordner entfernt wird.
Nach einem Neustart wieder installiert.

Ja ich verwende Mods.
Die selber wie vor 2.6.2.
Und ja, sie wurden alle upgedated.

Klar könnte ich erstmal auf kleineren Karten spielen, werde ich vielleicht auch tun, aber so ist es für mich nicht spielbar.

@Paradox: Ich hoffe ihr schaut euch das Problem an und könnt etwas daran machen.
 
  • 1
Reactions:
Universum: riesig
KI Reiche: 14
Gefallene Reiche: 2
Marodeur: 1
Primitive: 1,5
Jahr: ~ 2500

Kein Ruckler. Obwohl mein System ähnlich ist. Habe sogar nur eine 1070 TI. Aber Grafik ist in diesem Spiel ohnehin irrelevant.
Du solltest deine Erfahrung unbedingt ins englische Bugforum stellen. Das scheint etwas außergewöhnliches zu sein.
 
  • 1
Reactions:
Vieleicht solltest du mal deinen Spielstand ohne mods laden und ausprobieren? Nur weil ein mod auf die aktuelle Version ist (häufig braucht man nur die Modversion in einer Datei ändern) heißt es noch lange nicht, das es wirklich für diese Version optimiert wurde.
Oder du hast da vielleicht eine mod welche jede Sekunde einige tausend mal ihre Anweisungen durchrattert obwohl es einmal pro Spieltag ausreichen würde. Von daher, probiers mal ohne aus.
 
ich habe jetzt eein neues spiel angefangen auf einer 800er karte.
4 fallen empire, 0 ki, 0,25 primitive.
ich verwende sie selben mods wie bei der 1000er.

ich habe keine problem.
keine lags, keine stotterer, 120 fps

wenn es ein mod wäre, der das bei der 1000er karte verursacht, müsste es auch bei der 800er so sein.
ist es aber nicht.
 
Warum probierst du es nicht ein mal ohne Mods? Nur um es ausschließen zu können?
Klingt doch nach einem vernünftigen Ansatz.
Das tut doch nicht weh!
 
  • 1
Reactions:
klare wäre es einen versuch wert, aber ich will das spiel nicht ohne meine mods spielen.
entweder es funktioniert mit oder gar nicht.

es funktioniert mit mods bei der 800er karte, also kann es nicht an einem mod liegen.
 
  • 1Haha
Reactions:
Hallo,

gibt es denn zumindest irgendwie eine Möglichkeit die Spezies-Minibilder zu deaktivieren oder zumindest deren Animationen?

Ich habe im Endgame massiv Probleme damit Kolonieschiffe zu bauen oder den Sklavenmarkt zu nutzen. In der allgemeinen Speziesübersicht geht es noch. Möchte ich aber ein Kolonieschiff bauen geht die Performance in den Keller und ich kann, wenn überhaupt, nur eine Spezies auswählen die ohne scrollen verfügbar ist.
 
entweder es funktioniert mit oder gar nicht.

es funktioniert mit mods bei der 800er karte, also kann es nicht an einem mod liegen.

Legitim dass du es nur mit deinen Mods spielen möchtest. Allerdings kann man so absolut nicht sagen, dass es nicht an den Mods liegen würde. Wo ist da die Logik?
Solange du es nicht probiert hast kannst du so eine Aussage einfach nicht treffen. Zumal es bei anderen ja zu funktionieren scheint... Kann es sein, dass du unbedingt möchtest, dass es nicht an den Mods liegt?
Eine Aussage ohne einen Versuch/Prüfung zu treffen ist nicht gerade sehr fein.
 
  • 1Like
Reactions: