• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

Ardrianer

Corporal
73 Badges
Jun 27, 2009
25
0
  • Crusader Kings II
  • Europa Universalis IV: Mare Nostrum
  • Stellaris - Path to Destruction bundle
  • Europa Universalis IV: Pre-order
  • Victoria 2: Heart of Darkness
  • Victoria 2: A House Divided
  • Arsenal of Democracy
  • Europa Universalis IV: Res Publica
  • Hearts of Iron III
  • Europa Universalis IV: Call to arms event
  • Europa Universalis IV: Wealth of Nations
  • Europa Universalis IV: Conquest of Paradise
  • Europa Universalis IV
  • Crusader Kings II: Charlemagne
  • Crusader Kings II: Legacy of Rome
  • Crusader Kings II: The Old Gods
  • Crusader Kings II: Rajas of India
  • Crusader Kings II: The Republic
  • Crusader Kings II: Sunset Invasion
  • Crusader Kings II: Sword of Islam
  • Crusader Kings II: Sons of Abraham
  • Darkest Hour
  • Europa Universalis IV: Art of War
  • Europa Universalis IV: Rights of Man
  • Stellaris: Digital Anniversary Edition
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Stellaris: Leviathans Story Pack
  • Cities: Skylines - Natural Disasters
  • Hearts of Iron IV: Together for Victory
  • Crusader Kings II: Monks and Mystics
  • Cities: Skylines - Mass Transit
  • Europa Universalis IV: Mandate of Heaven
  • Cities: Skylines - Parklife Pre-Order
  • Hearts of Iron IV: Death or Dishonor
  • Europa Universalis IV: Rule Britannia
  • Cities: Skylines - Green Cities
  • Crusader Kings II: Reapers Due
  • Hearts of Iron IV: Cadet
  • Stellaris
  • Stellaris: Humanoids Species Pack
  • Crusader Kings II: Conclave
  • Stellaris: Apocalypse
  • Cities: Skylines - Parklife
  • Crusader Kings II: Horse Lords
  • Europa Universalis IV: Common Sense
  • Crusader Kings II: Way of Life
  • Mount & Blade: Warband
  • Europa Universalis IV: El Dorado
  • Stellaris: Necroids
  • 500k Club
die Homepage ist ja schon lange down und der Admin 701 verschollen. jetzt ist TS und Forum auch down. ich hab so ein wenig die Befürchtung, für immer. da dort aber noch viele MPs laufen, sollten die Spieler irgendwo aufgefangen werden können, damit die MPs weiter gehen können. da dies hier das offizielle Forum zum Spiel ist, eignet es sich vielleicht als Sammelstelle
 
Das ist eine längere Geschichte an der auch schon lange gearbeitet wird. Das Forum wird langfristig mit fast 100%iger Sicherheit down sein. Es wird noch mal für 2 Wochen geöffnet damit wir unsere Daten sichern können und alle Informieren.
Es gibt die sehr sehr geringe Möglichkeit, dass das Forum bestehen bleibt, doch ist damit nicht zu rechnen und selbst wenn, wird es niemals einen Support erhalten.

Im Augenblick muss man damit rechnen, dass zur Strategiezone umgezogen wird. Für diesen Fall ist schon alles vorbereitet, AAR- und MP-Bereiche für Hoi Victoria und Co sind bereits vorhanden oder werden dafür bereitgestellt.

Heute abend, dem 20.08.2012 ist im StrategieZonen-TS eine Besprechung um 20Uhr. Da können dann alle Fragen und Sorgen geklärt werden.


Die TS-Adresse ist: StrategieZone.de

Wir sind dann im HOI-Channel
 
Last edited:
zur Info
701 ist seit 11/11 verschollen.
die Hoster seiner Foren haben wohl nach Einstellung der monatlichen Gebühren die Server dicht gemacht

Ein paar intensive Suchen in der Googlewelt später hab ich mir gestern einen der Hoster unserer Seite gegriffen

dieser versprach seinen teil des Forums bis zum 31.08.12 wieder hochzufahren.

Er hat wort gehalten


sämtliche Patche sollten jetzt rettbar sein wenn jemand mit ner schnellen Leitung sich da mal ran machen würde.

NFM und CO sind es wert gerettet zu werden

Versuche einen Weiteren Hoster von einer Guten Tat zu überzeugen um auch den Forenteil noch mal für ne Woche sichtbar zu machen

möcht den Leuten die Möglichkeit geben ihre Freunde nochmals anzuschreiben, AAR´s zu retten und zu Putzen, damit das alte Forum sauber geschlossen werden kann.
 
Last edited by a moderator:
Link entfernt.

Keine links auf externe Seiten ohne Genehmigung der admins, bitte, das ist gegen die Forenregeln. Danke.
 
Wenn die Admins sich mal so für den Erhalt der deutschen HOI Com einsetzen würden wie die Mods für die Forenregeln, das wäre schön und würde die Verkaufszahlen nach oben jagen.
Aber gewissenhafte Mods denen die Com am Herzen liegt haben bestimmt schon stellvertretend nach einer Genehmigung gefragt. (Gäbe es heir Smilys wäre hier nun ein Daumen Hoch smily)
 
Mods können ja auch hier größter werden, dann hätten wir nicht das Problem. :)
 
Naja...mit dieser tollen AdminAntwort hat sich das ja erledigt. Übersetzt heißt das dann wohl: Hier ist ein deutscher Bereich, wenn ihr wollt kommt, ansonsten bleibt weg. Aber uns darum zu kümmern dass ihr hierhin kommt, daran haben wir kein Interesse.

Ich hätte nich erwartet, dass das so schnell geschlossen wird. Sagt leider alles...
 
Das ist historisch bedingt. Es gab mal Riesenärger mit diesen Leuten, weshalb das deutsche Forum ja zersplittert ist.

Wir bieten hier alle Infrastruktur für ein Forum an, man muss sich nur an die Forenregeln halten. Ich finde es schade, dass keiner hierher kommen will...
 
Naja... Doof ist es nur für die, die nicht so gut in Englisch sind. Das ganze Forum ist ja auf englisch bisauf die Beiträge hier. Außerdem ist es wohl eher ein Teufelskreis... Ich meine... Hier ist einfach nichts los. Da stelle ich meine Sachen lieber in anderen Foren vor wo etwas los ist. Und gerade deshalb ist hier nichts los. Außerdem denke ich mir "Wer im Offiziellen Forum unterwegs ist liest auch in den offiziellen Unterforen... Wieso also meine Mod nochmal hier vorstellen, wenn ich es schon dort getan habe? Es bleibt ja im selben Forum." Zumindest teilweise. Ich bezweifel halt einfach, dass hier im Deutschen Unterforum jemand nach Modifikationen sucht.
 
Und was haben die User damit zu tun dass es mit einigen von denen mal Probleme gab? Vermutlich sind diejenigen die Ärger machten nicht mal mehr in dem Forumn aktiv gewesen. Und die zahllosen neuen User die ihren weg hierhin finden können? die werden dann auch mit ins selbe Boot gesetzt? Paradox hat nun eine einmalige Chance verschenkt.
Und einfach eine Foreninfrastruktur bereitstellen reicht nicht, das machen viele andere auch. Die Com geht doch dahin wo ihnen mehr geboten wird als bei allen anderen. Doch was könnte dieses Forum denn bieten was andere nicht haben? Dafür muss man eben etwas tun, aber leider wurde gezeigt, dass von den höheren Forenstellen kein Interesse vorhanden ist.
So eine kurze und abweisende Antwort wie sie es gab mit sofortigen Verschließen des Threads um jede Möglichkeit zu nehmen darüber zu sprechen kommt bei der Com nicht wirklich gut an.
aber ich denke auch, damit ist das Thema gegessen und die Com weiß, wo sie keine deutschsprachige Heimat findet.
Aber mal im ernst, wofür gibt es eigentlich den deutschen Bereich noch? Für einen Post im Monat?

Aber ich muss sagen, so viel Aktivität war hier seit Jahren nicht mehr...oder noch nie?
 
Das ist historisch bedingt. Es gab mal Riesenärger mit diesen Leuten, weshalb das deutsche Forum ja zersplittert ist.

Wir bieten hier alle Infrastruktur für ein Forum an, man muss sich nur an die Forenregeln halten. Ich finde es schade, dass keiner hierher kommen will...
Es geht hier nicht um das SI-Forum welches sich in 2001(!) gründete..

Es geht um das Paraodox-games.de Forum..
Wie es bis jetzt gehandhabt wird, ist es nicht gerade eine gute Werbung für Paradox.

Hier ist doch seit 2001 nchts mehr los.. Es wäre doch gerade eine gute Chance, jetzt die größte dt. Com hierherzuholen.
Und was wird gemacht? Verstehe ich es richtig, dass "gebockt wird aufgrund alter Kamellen" die noch nicht mal im richtigen Bezug stehen(falsches Forum)?
Ich kann das jedenfalls nicht nachvollziehen.. Und mich wundert es dann auch bestimmt nicht wenn die Leute nicht hierher kommen wollen sondern lieber woanders bleiben. So etwas spricht sich doch schnell herum, gerade in der heutigen Zeit..
 
Es ist egal, um welches Forum es ging, es gab mit vielen externen Fanseiten Probleme -- daher die Regel "keine Link auf externe Seiten".

Folgendes kann ich nur vorschlagen: schreibt freundlich, höflich und präzise die Situation auf, und fragt bei Castellon nach. Per PM oder email -- NICHT öffentlich. Das ist eine der grossen Regeln hier, und gerade wenn Personen öffentlich sowas breittreten, die früher schon mal wegen sowas abgemahnt wurden, da wird der thread schnell geschlossen. Schreibt auf, was ihr gerne hättet, und was ihr bieten könnt. Wenn ihr wollt, kann ich auch darüber schauen, und vielleicht etwas "Nachhilfe" auf dem Weg nach oben geben.

Wir haben hier ein Forum, das wenig benutzt wird -- warum, lass ich jetzt mal dahin gestellt. Seit CK2 sehen wir in dem subforum etwas mehr Aktivität. Der Vorteil dieses offiziellen Forums ist natürlich, dass es nicht abgeschaltet wird -- solange Paradox steht, steht auch das Forum. Dazu hat man einfachen Zugang zu den Spieldesignern/-managern.

Ich weiss, es gab früher wenig Moderation hier, daher hatte man wenig Zugang zu den offiziellen Forenseiten. Daher bin ich ja auch jetzt hier, damit solche Probleme schnell "nach oben" gereicht werden können, und das dieses Forum wieder ein "Sprachrohr" hat.
 
Es geht doch nicht um den Link...es geht darum dass eine sehr verwireende Antwort kam die schon fast darauf schließen lässt dass er nicht verstanden hat worum es ging...und dazu das sofortige Schließen des Threads.
Und Wir, also die Com, müssen zeigen was wir zu bieten haben? Ich glaube das ist eine vollkommende falsche Sicht der Dinge.
Was wir bieten können ist was wir sind: Der Großteil der deutschen Hoi-Com die aus Kunden besteht die schon viel Geld bei einer gewissen Firma gelassen hat und sicher auch vorhat noch mehr Geld dort zu lassen. Und nicht die Com muss um irgendwelche Nettigkeiten betteln und sich beweisen. Das Unternhemen muss sich selber Fragen was es bieten kann um Kunden an sich zu binden. wenn es daran kein Interesse hat, so wie im Augenblick verfahren wird (nicht von dir), ist leider der Eindruck vertreten dass die deutsche HOI-Com nicht von Interesse ist. Und daran wird sie sich sicher sehr lange erinnern. Die Links und zu dieser sehr abweisenden Antwort sind jetzt schon weit verbreitet und die Reaktiond arauf ist nicht gerade positiv. Viel schlimmer noch, man hat so etwas erwartet. Was sagt das über ein Unternehmen aus?
 
Huch, ein Dramalama im deutschen Forum? Muss sich verirrt haben. :p

Aber im Ernst. Ich sehe nicht das Problem. Es gibt hier ein gemütliches Forum, dass für alle offen ist. Man muss sich ja nur registrieren und ab geht die Post. Wenn euch etwas fehlt, dann sagt es doch einfach. Vielleicht wird ja Abhilfe geschaffen.
 
Genau das ist das Problem. Es wurde gefragt, von zwei verschiedenen Leuten und beide male wurde der Thread gesperrt, einmal kommentarlos. Der letztere hat nicht mal nach Hilfe gefragt, er wollte nur wissen wo das Forum blieb. Also das Problem ist doch sehr deutlich zu hören: Die reaktion auf uns war negativ, man will uns nicht haben also bye bye.
 
Ich verstehe das jetzt richtig?

1. Es gibt irgendwo ein paar deutsche Foren mit PI-Spielern
2. Das größte davon macht jetzt dicht und alle Nutzer sind in Panik wegen MP und AAR
3. Es wird hier PI gefragt, ob sie nicht irgendetwas für den Erhalt der Daten des auswärtigen Forums tun können
4. PI verweist auf das hier existierende Forum, dass man ja eventuell nutzen könnte
5. PI ist böse

:confused:
 
Wie heißt es so schön: Der Ton macht die Musik. Und da ich die bisherigen Reaktione nicht alleine so deutw wie ich sie heir beschreibe werde ich das Verhalten sicher nicht missverstanden haben...und wenn doch...dann sollte Para ein Interessa daran haben das Missverständnis auszuräumen. Wie gesagt, es wird gerade der Eindruck vermittelt, dass die deutsche Com nicht von interesse ist. Und da sollte Para wohl etwas gegen tun, egal wie.

Ich jedenfalls werde in meinem neuen Spieltest für das Addon auf diese Threads verweisen und egal wie die Kaufempfehlung bzgl. des Spiels lautet werde ich die Frage stellen, ob man so ein Gebaren gegenüber Kunden wirklich finanzell unterstützen soll. Debn ersten ist es jedenfalls jetzt schon vergangen. Wir erwarten keinen Ritterretter auf Ross und in goldener Rüstung, sondern einen respektvollen Umgang mit unseren Anliegen. Und diesen mangelnden Respekt kann man aus den einzelnen Post wunderbar entnehmen...oder der Admin kann kein Englsich und ist deswegen nicht auf die Problematik eingegangen, das würde es erklären.
Aber genug geredet, heir im deutschen Bereich kann eh nichts getan werden, die richtigen Leute sitzen ja im englischprachigen Bereich.