• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

Betreff: Hearts of iron 4 Was bringt Air Power Projektion Faktor ??? Dieser Wert bezieht sich auf Flugzonen die nicht in der selben Region liegen wie der Flugplatz. Was das auch immer wieder heißen darf.

Hi, It provides attack and defense bonuses when not in the same air region as the airbase the aircraft are stationed in. It is paired with home defense which does the same but for the air region the airbase is in. https://forum.paradoxplaza.com/forum/threads/i-need-help-with-officer-corps.1499758/

Aber wie das funktioniert keine Ahnung. Ist im Endeffekt genauso unergründlich wie das Belgien Romulaner spielt was Scout und Radar betrifft. Aber was der Faktor nun genau ist keine Ahnung? Gibt auf jedenfall Wert mit und ohne Faktor.


air_attackAir AttackNumber with 0 decimal places; must be used in an air eq. category
air_attack_factorAir AttackNumber with 2 decimal places
air_defenceAir DefenseNumber with 0 decimal places; must be used in an air eq. category
air_defence_factorAir DefenseNumber with 2 decimal places
air_agilityAgilityNumber with 0 decimal places; must be used in an air eq. category
air_agility_factorAgilityNumber with 2 decimal places
maximum_speedMax Air SpeedNumber with 0 decimal places; must be used in an air eq. category
air_maximum_speed_factorMax Air SpeedNumber with 2 decimal places
air_accidentsAir Accidents ChanceNumber with 1 decimal places
air_accidents_factorAir Accidents ChanceNumber with 2 decimal places
air_rangeAir RangeNumber with 0 decimal places; must be used in an air eq. category
air_range_factorAir RangeNumber with 2 decimal places
 
Last edited:
du meinst des in den Nationalgeisern ?

ich hab keine Ahnung was des bringt hab sogar extra mal ein Video gemacht wo ich alles mögliche geprüft habe
Ich habe versucht das über Piloten zu testen. Aber das ist wohl nicht so einfach. Icfh bekomme da nur blanke Hundemarken. Gut zuerst hatte ich Komma statt Punkt. Wahrscheinlich muß ich den Befehl bestimmtes Equipment zuordnen also Tacbo oder CAS. Wo ich dann nicht weiß ob er das dann nur auf die Staffel oder auf das ganze Land überträgt. Bei Gelegenheit werde ich dafür einen Politiker erstellen. Klapt ganz gut bei mir bis auf die Namensgebung. Da nimt er primär nicht den vorgegeben Namen und sekundär wenn man die Boni auswertet den Befehl mit Leerzeichen.

Prüfen ist nicht so einfach. Habe jetzt auch gerade entdeckt wie man den richtigen Flottenverbrauch rausbekommt. Habe ja immer Treibstoffprobleme. Es ist nicht der neben den Handelsschiffen. Das ist nur der Hertstellerwert nach Umrechnung. Wenn man den Originalwert haben muß mit Wetter und Regionmali muß man woanders schauen. Darf dann aber noch umrechnen. Würde das gern näher erläutern. Hast du dazu schon mal was gemacht oder einen Beitrag zur Flotte wo ich mich ranhängen kann?