• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
Nein.
Man kann doch mods von Steam und von Paradox laden.
Die von Steam werden wenigstens gestartet. Leider sind viele nicht mit Aktuellen Versionen Kompatiebel, und sturzen dann ab.

Bei Paradox kann man auch Mods manuell runter laden, aber die bekomm ich nicht zum laufen.
 
du kannst immer nur Mods benutzen die Deiner Version entsprechen und ggf. nötige DLCs unterstützt.

wenn du also 1.91 spielst, brauchst keine Mods Laden, die seit 02/20 nicht aktualisiert wurden.

Seh grad, das das bei HOI unter Steam doof gelöst ist, denn besser wäre so ein Unterstützungmenue in Steam wie es andere Spiele bieten...

God save Rimworld, hihi

rimworld.jpg
 

Attachments

  • rimworld.jpg
    rimworld.jpg
    18,7 KB · Views: 4
Jain.

Stimmt die meisten die nicht mit der version kompatibel sind gehen nicht. Gibt aber auch einige die ohne Probleme funktionieren.

Das ist nicht mein Problem.
Wenn ich mods aus der Paradox Datenbank aboniere dann werden die mir zwar im launcher angezeigt, aber wenn ich dann das piel starte dann sind sie nicht aktiv.
Wenn ich zB Millenium Dawn 1.9.1 aboniere und auch aktiviere wird der nicht im spiel aktiviert.

Ich habe zwar mittlerweile ein Walkaround gefunden der etwas umständlich ist.
Aber wenn ich dann das Spiel starte wird es irgendwann beim laden abgebrochen weil die Karte nicht geladen werden konnte.
 
Dann nutze die Workshop-Mods. Die laufen auf jeden Fall. Bei einfachen Grafik-Mods gehen auch 1.8.x-Varianten, bei allen anderen Mods mit mehr Änderungen sind die 1.9.1 / 1.9.2-Varianten fällig.

Wenn du was von Paradox nutzt, dann nimm alle verfügbaren und kommenden DLC‘s.
 
Was soll denn bitte die Paradox Modsammlung sein? Spiele seit über 10 Jahren P'dox-Spiele und noch nie was davon gehört... o_O
Macht P'dox jetzt auch einen auf Bethesda ala zahlungspflichtigem Creation Club oder sowas?

Ansonsten haben die Vorredner schon alles gesagt: Beim Installieren von Mods immer auf Version, DLCs achten. Viele Basic-Mods sind auch mit veralteten Versionen kompatibel, aber es empfiehlt sich eigentlich immer, die aktuellste Version zu haben, wenn man mit Mods spielt. Steht im Steam-Workshop aber eigentlich auch immer dran.
 
  • 1
Reactions: