• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

Devjo

Recruit
7 Badges
Nov 24, 2019
1
0
  • Crusader Kings II
  • Europa Universalis IV
  • Cities: Skylines
  • Cities: Skylines Deluxe Edition
  • Stellaris
  • Crusader Kings III
  • Crusader Kings III: Royal Edition
Moin moin,
ich bin relativ neu im Spiel und hab meinen Spaß dabei :)
Nun bin ich auf Bergbaudrohnen gestoßen, die mich angegriffen haben, leider habe ich auch gleich eine ordentliche Schlappe kassiert :(
Naja in der Forschung danach mal ein wenig mehr Wert auf Waffentechnik, usw. gelegt.


Wie kann ich jetzt meine bestehende Flotte mit neuen Lasern, usw. ausrüsten?
 
1. Du öffnest den Schiffsdesigner mit F9
Dort kannst Du alle Schiffe manuell mit den neuesten Waffen, Schilden, Hüllen etc ausstatten.
Du kannst es auch automatisieren, aber manuell ist immer besser.

2. klicke eine Flotte an. Dort fällt ein Icon auf, in dem ein gelber Pfeil nach oben leuchtet.
Da drauf klicken, und die Flotte fliegt automatisch zur nächsten Schiffswerft, und wird dort aufgerüstet.
Das sollte man natürlich nicht mitten im Krieg machen, denn die Flotte verlässt dann ja das Einsatzgebiet und zieht sich zur Schiffswerft zurückt. Dort ist sie dann auch längere Zeit (je größer die Flotte desto länger) mit Aufrüstarbeiten beschäftigt.

Übrigens: Wenn die Flotte in einer Schlacht war, leuchtet ein anderes Icon mit einer roten Markierung auf. Da drauf klicken bewirkt, das die Flotte zur nächstn Raumstation fliegt und repaiert wird. Das muss dann keine Schiffswerft sein.