• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

An alle Tau'ri,

Paddys kleines Team sucht leute die interesse an einer eigenen Stargate Mod hätten.

Seit einem Jahr arbeiten wir nebenbei an diesem Projekt und machen kleine Fortschritte, da wir aber ungeduldig sind
und endlich Stargate spielen wollen suchen wir nun Leute mit dem gleichem Interesse!

Gesucht werden Leute die bereits Erfahrung im Bereich 2D/3D Content creating, Coding und Sounds haben oder ggf.
sich in diesen Bereichen versuchen wollen, Workshops werden veranstaltet.

Wichtig! Unser Team bekommt Support des ST:New Horizons und SW:Fallen Republic Teams und hätten daher auch Ansprechpartner die uns gerne Coachen.


Bei interesse meldet euch einfach über den Offiziellen P.D.G Community discord (https://discord.gg/QMPYzvf) bei @PaddyGameTV oder über Twitter bei https://twitter.com/PaddyGameTV

 
Ach ja einen Vorschlag noch.
Die Föderations KI hat leider die Angewohntheit alles mit Neutralen Zonen vollzuklatschen. Ich weis nicht auf was für einen Basis sie das errechnet und dann letztlich anbietet, aber das sollte man etwas anpassen oder Abschalten für die KI.

In jedem meiner Games hat die KI das massiv genutzt, was letztlich dazu führt das die Föd am Ende nur noch ein Bruchteil Ihrer Startgröße hat, eingerahmt von Neutralen Zonen ist und allein deswegen eine nicht weiter relevante Großmacht wird.
 
ST: New Horizons - Techtree
chD0ZHi.jpg
Bildschirmfoto_vom_2019-03-03_12-13-22.png



7lcdeZd.jpg
Bildschirmfoto_vom_2019-03-03_12-13-04.png



LR9CsVB.jpg
Bildschirmfoto_vom_2019-03-03_12-12-40.png
 
Guten Tag allerseits,

zuallererst Vielen Dank für euere Arbeit. Ich liebe es!!!

Nun meine Frage:
Wenn ich ein neues Spiel starte (als Borg) erhalte ich unter "Erlässe" nur ein Fenster mit einer pinken Fehlermeldung "ERROR"...

Ist es ernst, oder kann ich hier selbst irgendwas tun?
Viele Grüße
Mil
 
Tagebucheintrag der Entwickler

Dev Diary 7: KI, Ressourcen und bevorstehende Änderungen

Hallo zusammen. Im Moment befinden wir uns noch in der Phase der Fehlersuche und des Feinschliffs und arbeiten an der Verfeinerung des Great Material Continuum Patch Gesamterlebnisses. Vielen Dank an alle, die uns Fehlermeldungen und Feedback geschickt haben - ihr helft uns, ein besseres Game zu entwickeln.

Wir werden jetzt noch eine Weile an der Fehlersuche arbeiten und danach einige Pläne für eine größere wirtschaftliche Überarbeitung haben, die sich mit dem Tempo des Spiels und dem Pop-Wachstum befassen wird (und ich werde später in einem anderen Dev-Tagebuch auf diese Details eingehen).

Bis dahin gibt es jedoch ein anhaltendes Problem im aktuellen Patch, das einige Probleme verursacht, und ich wollte es ansprechen - und um euch über die Änderungen zu informieren, die ihr im nächsten Haupt-Update erwarten könnt, Änderungen, die wir in der Hoffnung implementieren, um das Problem zu lösen.
Ich spreche von der KI-Performance in STNH seit dem Patch. Viele von euch haben bemerkt, dass die KI arm zu sein scheint, nicht genug Schiffe baut und nicht konsequent mit den Schiffen handelt, die sie haben. Dies war, wie ich bereits erwähnt habe, ein ständiges Problem seit dem Start des Patches.

Leider sind KI-Probleme nicht ganz unter unserer Kontrolle, noch werden sie durch ein einziges übergreifendes Problem verursacht. Wir arbeiten seit geraumer Zeit, mit Unterstützung von Glavius, an einer Reihe von Korrekturen und Verbesserungen, und sie haben ein wenig geholfen, insbesondere für Spieler, die auf höheren Schwierigkeitsgraden spielen.

Unsere nächste Reihe von Korrekturen wird jedoch einige wichtige Änderungen in der Game-Ökonomie beinhalten, die die meisten Spieler zwingen werden, ihre Spiele effektiv neu zu starten.
Optimierung der Ressourcen

Eines der Probleme mit dem Verhalten der KI ist die Finanzplanung. Die KI hat keine Probleme mit unseren neuen Ressourcen und gerät im Prinzip nicht in ein Defizit - sie gibt ihre Ressourcen einfach nicht aggressiv genug für Schiffe aus.

Um eine aggressivere Planung zu erzwingen, müssen wir die strategischen Ressourcen effizienter einsetzen. Dafür machen wir einige Änderungen, die vor allem periphere Arten wie den Borg, das Dominion, die Roboter Pralor und Cravic betreffen. Im Moment verwenden die Borg zum Beispiel Naniten sowohl für den Bau von Schiffen als auch für viele ihrer Strukturen und Populationen - dies stellt ein großes Problem für die Budgetplanung dar.

Mit dem nächsten Patch werden alle Arten, einschließlich der Borg, Dilithium verwenden. Darüber hinaus werden alle Arten, einschließlich der Borg, Dominion und Pralor/Cravic, ein Äquivalent der Ressourcen der "Crew" verwenden. Die Dominion wird die Truppen von Jem Hadar benötigen, um ihre Crew-Komponenten zu bezahlen, nicht Ketracel White. Pralor und Cravik werden APU-Einheiten für ihre Besatzung und Computermodule benötigen, während Borg Drohnen für ihre Computer-, Rumpf- und Verteidigungsmodule verwenden wird. Beachtet bitte außerdem, dass die Borg nun strategische Standardressourcen wie Kemocite für ihre fortschrittlichen Waffen einsetzen werden.

Während ich feststelle, dass das Nichtbenötigen einer strategischen Ressource ein sehr großer Vorteil für die Borg war, können wir in Zukunft die KI ohne sie einfach nicht verbessern. Doch macht euch keine Sorgen, denn die Borg werden mächtige neue Traditionen erhalten, die es ihnen ermöglichen, die benötigten einzigartigen Ressourcen leichter und billiger zu gewinnen.

Alle diese Arten werden ihre eigenen einzigartigen Gebäude für die Crew-Rekrutierung haben, die im Prinzip etwas effizienter, billiger und zugänglicher sein werden als die, die Sie bei normalen Arten finden werden.

Einige Ressourcen, die für den Schiffbau sparsam eingesetzt wurden - Pergium und Trellium-d - wurden entfernt. Kemocit wird nun für alle außergewöhnlichen und kostspieligen Reaktoren verwendet, während Magnesit für Rüstungsteile verwendet wird.
Was noch?

Als Teil unserer Feedback-Sammlung und der Gesamtbilanz können bei Schiffen in Zukunft wesentlich höhere Crew- und Dilithiumunterhaltskosten erwartet werden, aber auch Crew- und Dilithiumquellen werden reichlich vorhanden sein. Dies wird die Lagerkapazitäten für Dilithium noch lohnender machen, aber andererseits werden die Spezies in der Regel in der Lage sein, eine größere Flotte mit ihren ersten Dilithium- und Crew-Ressourcen aufzubauen, als sie es bisher konnten.

Ich hoffe, du genießt STNH, da wir so schnell wie möglich arbeiten, um das nächste Update zu beschaffen. Bitte berücksichtigt, dass selbst diese Änderungen die KI höchstwahrscheinlich nicht so kompetitiv machen werden, wie sie es in der Vergangenheit war. Einige dieser Probleme resultieren aus Vanillaproblemen, meist mit dem KI-Verhalten und dem Upgrade-Mechanismus, die im Patch 2.2.6 behandelt werden.

Seid versichert, das ist etwas, was wir euch garantieren, an dem wir weiterarbeiten werden, solange es nötig ist.
 
Guten Tag allerseits,

zuallererst Vielen Dank für euere Arbeit. Ich liebe es!!!

Nun meine Frage:
Wenn ich ein neues Spiel starte (als Borg) erhalte ich unter "Erlässe" nur ein Fenster mit einer pinken Fehlermeldung "ERROR"...

Ist es ernst, oder kann ich hier selbst irgendwas tun?
Viele Grüße
Mil

bekannter fehler wenn man mehr als eine ui mod benutzt
 
ST:NH Patchnotes
2.2.6 Patchnotes:

"NHV 1903 The Great Material Continuum - Beta (82e7ad)"

Code:
 - 2D: Discovery Terran Empire uniforms added
 - 2D: Wrath of Khan Terran Empire uniforms added
 - Events: Fixes to Maquis events - localisation and ship generation

 - Mechanics: Great Houses will become pirates if the Klingon Empire is destroyed.
 - Mechanics: Fixed Kobali Necrogenesis trait to be functional.
 - Mechanics: Added Kobali jobs and other setup improvements.
 - Mechanics: trade routes, collection range and piracy have been restored.
 - Mechanics: Borg, Pralor, Cravik and Dominion now use crew mechanic.
 - Mechanics: Breen, Sheliak and Tholian may now establish slave colonies on alien planets. Those will protect their rulers - but at a great cost.
 - Mechanics: Borg, Pralor and Cravik now have an option to stop population assembly on their planets.
 - Mechanics: Pralor and Cravik may now convert M-class planets into Machine planets. Organics may terraform Machine planets back into M-class planets.


 - Balance: Starting, upkeep and production values for Dilithium and Crew have been greatly adjusted across the board.
 - Balance: Multiple new techs will now increase the naval capacity from pops.
 - Balance: various adjustments to buildings, techs and jobs weights to facilitate gameplay.
 - Balance: Traffic Control will no longer conflict with other positive support auras.
 - Content: The Galactic Forum is now a new and early-game megastructure for you to purchase. Neutronium will become available earlier in the game.
 - Content: Borg have access to traditions that unlock better matter fabrication buildings.
 - Content: Numerous new and expanded tooltips to faciliate gameplay.
 - Content: Added two new ascension perks for players to choose from.

 - Localisation Update

 - Bug fix: Starbase sensors will now correctly upgrade.
 - Bug fix: Ascension perks will now properly grant the +1 starbase facility bonus
 - Bug fix: Outpost influence costs on the BOTF map have been corrected
 - Bug fix: Yridians are now properly established as a criminal faction if played with the Megacorp DLC, and can establish branch offices without issue.
 - Bug fix: Terraform candidate planet modifier has been incorrectly applied and has been removed.
 - Bug fix: Several startport import decisions have been corrected and now work properly.

 We strongly recommend players will start a new game due to the changes to the game economy and AI.
 
Schön zu sehen das noch immer an dem Mod gebastelt wird.
Ich persönlich muss aber sagen, das ich das spiel zu den Akten gelegt habe. Jedenfalls solange bis die KI Probleme behoben worden sind. Denn ganz ehrlich, wenn die nichts tut, im Sinne von Flottenbau, wird das ganze sehr schnell sehr langweilig. Vor allem wenn man, so wie ich, entweder single player oder MPs mit 2-3 Leuten spielt.
 
Ahoi G-Man

Bezüglich des Problems mit der KI und ihrer un/fähigkeit wenig schiffe zu bauen hätte ich mal eine Frage bzw. Anmerkung und ich bin mir sicher das du etwas licht ins dunkle bringen kannst;)

Ich habe 2 spiele ab version 2.6. gemacht u.a. auch mit dem hotfix am 25.3. Dabei ist mir aufgefallen, das es sehr lange dauert bzw. extrem schwer ist sein Fleet cap zu erhöhen. Selbst nach 300 Jahren Spielzeit ist es schlicht unmöglich auch nur in die nähe des alten fleet cap von version 2.1. zu gelangen (lag ja bei 2000)
Die technologien welche fleet cap hinzugeben sind nur ein tropfen auf den heißen stein und flottendepots auf planeten sind so rar das diese ebenfalls keinen einfluss haben. hinzu kommt das Pops jetzt sehr viel langsamer wachsen als in den vorherigen versionen. dilithium vergrößert nicht mehr den fleet cap usw...

Worauf ich hinaus möchte, wir als spieler, haben kein problem mit dem 3 bis 4-fachen über dem fleet cap hinaus schiffe zu bauen um so unsere Flotten zu vergrößern und zu verstärken. Die massiv steigenden unterhaltkosten kann man gut anpassen sobald man geschickt via schiffsdesigner module verwendet, welche den Unterhalt nicht all zu stark belasten (gutes beispiel zb. ist Crew oder Dilithium)

Die Frage ist, schafft das die KI?

Nach meinem Eindruck, baut die KI schiffe (und upgraded sie auch), jedoch nur bis zum absoluten maximum ihrer jeweiligen Fleet cap. Sollte ich selbst auch nur Flotten innerhalb meines maximalen Fleet caps bauen, schaut es flottentechnisch bei allen KI Reichen und mir selbst sehr ausgeglichen aus. Folglich tut die KI ihrer job doch bis zu einem bestimmten punkt sehr gut?! Falls mein Eindruck stimmen sollte, läge hier der hund begraben:)

Beste Grüße Manny
 
Bringt der bugfix denn was? Ich hab keine Lust mehr aus zu ponieren ob die KI was tut ;-)

@mannys
Ich habe bisher nur erlebt das die KI immer nur 1 Zerstörer und 2 Korvetten (oder wie die Anfangs Schiffe noch gleich heißen) baut. Vernichtet man diese, waren es immerhin schon doppelt soviel die nachgebaut wurden, wenn die KI denn überhaupt dazu kam.
Ansonsten kann ich deinen Ausführungen so nicht bestätigen, mehr als eben diese 3 Schiffe kamen mir nie entgegen. Und Flottentechnisch bin ich immer überlegen, und das ohne an die Obergrenze zu kommen.. die erreiche ich nicht mal ansatzweise.
 
@mannys hast du gestern den bugfix schon angespielt?

Ahoi G-Man ich hab den aktuellen bugfix update diese wochenende mit der UFP getestet (milchstrasse, Großadmiral, Skalierung = AUS, Aggressivität=hoch, so wie immer^^)

Zu aller erst, verfluchte heilige sch**** was für Drogen habt ihr der KI mit dem bugfix da untergejubelt!:rolleyes:
Die Milchstraße ist ein absolutes Irrenhaus. es herrscht krieg und zwar überall, immer und andauernd. Es hat mich seit dem start knapp 200 jahre gekostet bis ich mal die Tellariten in meine Koalition bekommen habe, was schlicht nie ging, weil jeder mit jedem im krieg war.

hahahaha ich will mich aber gar nicht beschweren..ich liebe es! das gibt der Einstellung KI Aggressivität= hoch gleich einen anderen Stellenwert! und wer mag kann die Aggressivität auch etwas runterstellen.
Was mir unter 2.6. auch noch extrem positiv aufgefallen ist, die KI baut tatsächlich EPS verteiler, anstatt alles mit Reaktoren auf ihren schiffen voll zustopfen...Chapeau an euch:)

Der Bau von Flotten bei der KI bleibt weiterhin ein Problem, zumindest bis zu einem bestimmten Punkt.

bMxvI7b.jpg


Ich habe exakt bis zu meinem fleet cap schiffe gebaut, mit ein paar wenigen Ausnahmen, bin ich mit meiner Fleet cap allen anderen überlegen. Der unterschied ist, ich habe wahnsinniges Glück und konnte 2 Flottendepots auf Planeten bauen, was mir +80 fleet cap einbringt. Würde man diese 80 fleet cap abziehen und ich dementsprechend nur bis zum Max. eine Flotten bauen, sähe es auf dem Screenshot alles ausgeglichen aus.

Im aktuellen UFP spiel bin ich jetzt bis zum Jahr 2400 voran geschritten und mein Glückstreffer mit den Flottendepots wirken wie ein Schneeballsystem, jetzt kommt die Federations-mechanik mit ins spiel( bringt +% Fleet Cap pro federationsmitglied) und ich habe wo es nur geht Divisionshauptquatiere gebaut. Der Punkt ist, zu diesem Zeitpunkt kommt keine KI im Ansatz mit meiner Fleet Cap hinterher. Dementsprechend bin ich mit Abstand allen überlegen.

Ich habe leider keinerlei Erfahrungen im modding und kann auch nicht sagen wieso und warum die KI das tut was sie tut, jedoch betrachte ich alles als Spieler und möchte so exakt wie möglich meine Erfahrungen weitergeben und mit euch Entwicklern teilen. Wie ich im Vorpost schon sagte, scheint es so alsob die KI Probleme damit zu haben ihr eigenes Fleet cap zu erhöhen und/oder Flotten über ihr bestehendes Fleet Cap zu bauen.

Habt ihr schon mal ein Testspiel gemacht, wo ihr allen KI Reichen ein Fleet Cap von sagen wir 2000(als Beispiel) gegeben habt? Das wäre ein guter Test um herauszufinden, ob es tatsächlich das Fleet Cap ist, welches die KI daran hindert mal so richtig in Fahrt zu kommen. Ansonsten werde ich heute mal zu meinen lieblings Romulanern wechseln und mit Aktivierter Skalierung ein Spiel testen.

Beste Grüße Manny
 
Moin,

ich hatte am Donnerstag mal ein neues Spiel erstellt um den letzten Patch auszuprobieren und nach 100 Jahren Spielzeit ist mir aufgefallen das es wohl auf der gesamten Map kein Topaline gibt (was Schilde, bzw. Schildunterstützungssysteme ziemlich überflüssig macht).
Angespielt habe ich auf der "Milkiway - Standard" Map mit Föderation und Standard Einstellungen.
Bei einem vergleichsweisen Neustart mit unterschiedlichen Rassen und Bedingungen konnte ich das Problem auf der Map reproduzieren.
Kann da was mit dem Seed nicht in Ordnung sein?

Grüße
Ide
 
Die Offical New Horizons Map.
"Milky Way Galaxy"
1400+ Star Systems
89+ Empires

*edit*

Scheint am Seed zu liegen. Bei dem 3. Neustart der Map ist der Seed jetzt besser verteilt und zumindest die Tellariten und Andorianer haben jetzt Topaline.
 
Last edited: