• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
lol
in dem save wird es immer ein wuerfen bleiben, egal was du machst.

gut ok dann brauche ich es ja nicht hochladen wenn es "immer nen Würfel im Save" bleibt trotz neu installieren + mods. Wusste ja nicht Grinsel das es unabhänig davon ist wegen dem Würfel kenne mich da nicht aus daher hatte ich ja alles neu gemacht.....

aber wie gesagt ist ja das kleinere übel, das leider nix los ist in der Galaxy ist ja eher das übel :/
 
das hochladen hilft mir zu sehen was da laeuft.
aber wenn ein fehler in den lokalen dateien war, dann ist der auch im save am ende, daher hab ich danach gefragt.


und was die kriege angeht:
Bildschirmfoto_vom_2019-02-24_16-51-06.png



sie sind da...manchmal bekommt man sie nur vllt nicht mit.



aber alle reports zu no wars, das war jetzt etwa eine hand voll, haben stehts immer scaled difficulty aktiviert.
versuch mal, sobald du in einem neuen spiel geprueft hast ob die schiffe nun immer noch bloecke sind, ohne skalierende schwierigkeit zu spielen.
die ist schon in vanilla mist und kann in der mod nix besser machen.
 
Hi,

hab jetzt nochmal alles neu gemacht und neues Game gestartet. Bisher keine Würfel zu sehen aber sind erst 55 Jahre vergangen. Lasse es im Observer laufen 0,25 Tech Höchster Schwierigkeitsgrad und Hohe Aggressivität aber ohne skalierte Schwierigkeit.

Bisher nur ein Krieg gesehen sind aber auch erst 55 Jahre vergangen, daher ist das so ok da ja noch nicht alle Grenzen abgesteckt wurden. Wird ja dann erst später interessant also warte ich ab und schaue ab und zu rein. Klicke auch die Reiche durch um zu prüfen wer nen Waffenstillstand hatte da muss ja dann Krieg gewesen sein.

Also bis jetzt keine Würfel aber wie gesagt noch zu früh um zu sagen wegen der Kriege.
 
Leider wieder so nen Würfel. Habs man anbei angehangen. Also jetzt war wirklich ne komplette Cleaninstallation.

Edit: bin bei der Erde mal rein in den schiffsdesigner vielleicht kannst damit was anfangen
 

Attachments

  • Würfel2.png
    Würfel2.png
    2,4 MB · Views: 67
  • Würfel3.png
    Würfel3.png
    1,5 MB · Views: 64
Last edited:
aus dem bild wuerfel 2 ist ab zu leiten das dies tellariten schiffe sind (namen)

Bildschirmfoto_vom_2019-02-24_18-54-43.png



als ich dein save laden wollte, fehlte mir ein dlc, kannst nicht laden :(

aber ich kann gegen checken ob in der mod die tellariten funktionieren:

Bildschirmfoto_vom_2019-02-24_19-00-55.png


gesagt getan.

klappt soweit alles ganz gut.

irgendwie laeuft da bei dir was nicht rund.
wie ich gelesen hab, hast du die auf steam veroeffentlichte fehler behebung von shaggo bekommen.
ich kann hier nur vermuten das da noch irgendwas stoert. was es ist weis ich leider nicht, ich geb das save mal weiter ans team, vllt kanns ja einer oeffnen.

deine error.log waere jetzt noch eine letzte hilfe um dem problem auf den grund zu gehen.
diese liegt in dem ordner logs, genau neben dem savegame ordner.

soweit wuerde ich aber mal abschliessen, das es sich um einen mod bug handelt, da die schiffe wie gezeigt keine wuerfel in der mod sind.
 
aaah....ich habs :D
das hat gedauert
alles jut...
von bild:
W%C3%BCrfel2.png


konnte ich die information ablesen das das eine allianz flotte ist.
die aus dem flotten designer heraus gebaut wurde

bei bild:
W%C3%BCrfel3.png


ist mir zuerst ein raetsel gewesen, aber mit dem anderen zusammen...das ist NICHT der schiffsdesigner, das ist der ALLIANZ designer!

ja...die gehen nicht. alles gut :D

du solltest da auch garnicht rankommen duerfen, das ist in der main mod gesperrt. die ui submod hat das wohl uebersehen.



fall abgeschlossen :D
 
Habe mal das Error log angehangen...

hoffe findest den fehler... :( Wie gesagt habe nach anleitung deinstalliert und neu aufgesetzt :/

Hatte mal nen Bild Würfel3 in meinem vorherigen Post reineditiert ist der Schiffdesigner der Erde kannst dir ja mal anschauen.
 

Attachments

  • error.log
    38,1 KB · Views: 12
ah ok hm liegt es dran das ich das per Observer laufen lasse ? Weil lass das Game nebenher laufen ohne eine Rasse zu spielen dann hat die KI darauf zugegriffen. Dennoch beim Multiplayerspiel war es auch bei den Klingonen nen Würfel den mein Kumpel gebaut hat. War aber auch ein Schiff für die Koaltionsflotte. Vlt. hat er unbeabsichtigt da auch zugriff gehabt.
 
nein, hab ja gesagt das das nicht geht. allianz schiffe sind kaputt zur zeit, daher wollten wir den designer abschalten. die ui mods haben das noch nicht beruecksichtigt, das kommt aber noch.
das die ai diese schiffe baut, das koennen wir zur zeit noch nicht begrenzen, das kommt aber auch noch.

also selber keine bauen und keine erstellen, und wenn dann die ai das mal macht, dann diese einfach ignorieren, sind so gennante known bugs.
machen koennt ihr da nicht viel, bis gar nichts
 
alles klar danke. Zu den Kriegen bist Sternzeit 2214. SInd auf jedenfall welche aber dennoch bissl gering für meinen Geschmack(ca. 4-5 Konflikte wobei es meist die gleichen Fraktionen waren) ansonsten wie gesagt ne Mod warum ich bzw, wir überhaupt stellaris spielen. Falls ihr es hinbekommt das bissl noch mehr los ist also Konflikte, wäre das super :)
 
Habe mal ein Testspiel mit der Föderation gemacht und festgestellt, dass es bei über 150 Jahren Spielzeit nur einen Krieg gab, der unentschieden ausging. Die KI greift auf Agressivitätsstufe Hoch keinen Gegner an und baut nur sehr kleine Flotten. Selbst auf der höchsten Schwierigkeitsstufe sind die Kriege (die man selbst starten muss) sehr einfach...
 
jedes spiel das ich startete, ob observe oder selbst gespielt hatte in den ersten 25-50 jahren schon kriege.

an dieser stelle kann ich nur wieder erwaehnen, skalierte schwierigkeit nicht einschalten, ich vermute das dies euer problem ist.
 
Meiner Meinung nach irrst du dich nicht, mein gepostetes Save war ebenfalls ohne Scaling und trotzdem war die KI am rumdümpeln. In einer weiteren Runde, ebenfalls ohne Scaling selbes Verhalten. Ich mein ich hab ja erwähnt was allein der Borg gemacht hat. Gegen den Spieler werden bei der aktuellen "KI Leistung" die auch nichts machen, selbst auf hohen Stufen. Bei mir baut in allen Schwierigkeitsstufen die KI praktisch keine Flotten und wenn doch dann nur an ihre Fleetcapgrenzen die wahnwitzig niedrig waren weil die KI keinen Ausbau der Naval Capacity vornimmt. Da die also ständig Pathetic mir gegenüber sind, machen die natürlich auch nichts.

Am Wochenende wollte ich mal eines als Observer laufen lassen und schauen was passiert, deswegen hatte ich dazu nichts mehr geschrieben. Ich vermute ohne Spieler passiert dann zwischen der KI tatsächlich was.
 
Leider hat es sich bei mir auch in mehreren Multiplayerversuchen so dargestellt. KI bleibt völlig schwach, kaum Flotten. Die stecken alle Ressourcen in Expansion zu Beginn, aber der Flottenausbau ist gleich Null. Ebenso kommt es mir vor, alsdass die Erforschung von neuen Raumschiffen nicht wirklich funktioniert. Wenn man bereits in der Picardepoche ist, aber immer noch nur die NX-Klasse hat läuft doch was falsch?
 
wir spielen gerade ein wenig mit der balance dazu rum...
da die mod ja komplett neu ist muss man die jahre vorher ignorieren, da dies eine ganz andere mod ist.

nach dem naechsten patch einfach nochmal neues game anfangen und pruefen.
wir arbeiten an dieser balance
p.s. in den ersten 25-50 jahren sollte krieg auch selten sein...
 
Das ist doch schön zu hören.
Das dürft ihr auch nicht als tatsächlicher Kritik an euch verstehen, das ihr da nur im "Stellaris 2.2 Patch - PDX hat die KI vergessen" Boot sitzt, sollte auch jedem klar sein.
Ihr könnt nicht Zaubern wenn PDX schon keine Lust auf KI hatte.

Vom Feeling her und der Art und Weise wie ihr das mit den Ressourcen, Fraktionen (wooho Klingonische Häuser, coole Idee!) etc in 2.2 umgesetzt hat ist das Welten besser was Stellaris Base kann. Man hat einfach Bock da Stunden drin zu versenken, wenn die KI denn mitmacht =)

Ein dickes Danke jedenfalls an das ganze Team, da müssen viele Nächte draufgegangen sein um das so hinzubekommen.
 
danke fuer das verstaendnis, wir sind nicht perfekt und man muss immer wissen, das ist alles nur ein hobby und jeder macht soviel er kann.
deshalb ist es gut zu wissen, dass diese probleme erkannt werden.

frustration ist manchmal ein problem, wir verkaufen ja nichts, vielmehr ist die mod unser baby :)