• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
Frohe Weihnachten euch allen!

Wirklich super Mod, vielen Dank für die Arbeit!

Kann mir jemand vielleicht bitte folgende Frage beantworten: Bringt es meinem New Horizon Mod irgend etwas wenn ich eine oder alle offiziellen Erweiterungen von Stellaris installiere oder ist es so, dass der ST NH Mod gänzlich auf Erweiterungen verzichten kann und generell nicht von offizellen Erweiterungen profitiert?

Danke und Gruß

Maalek
 
du kannst gaenzlich auf dlc's verzichten, aber stellaris hat sich mehr und mehr an unsere politic angepasst. wir koennen verschiedene features nicht bieten, wenn du die dlc nicht hast.
also roboter mit synt dawn oder lobi consortium mit utopia, nun wird es megacorp fuer die ferengi sein...

wenn du meine dlc's anschaust, weist du die "wichtigsten" fuer stnh, aber nicht notwendigerweise fuer jeden playstyle.
aber du solltest dlc's fuer pdx, nicht fuer uns kaufen. :)
 
Hallöchen, ich hätte einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Allerdings weiss ich nicht inwieweit der hier schon mal thematisiert wurde bzw . ob er für euch überhaupt umsetzbar wäre.

Meine Vorschlag bezieht sich auf die Minor / Kleinen Rassen. Also die Rassen die erst später im Spiel aufsteigen können.
Wenn ich nichts falsch gemacht habe, dann sind meine Beobachtungen die, dass ihr manche Rassen aus dem Star Trek Universe verwendet und einige Random Spezies aus dem Original Stellaris Spiel verwendet werden. Nun ist das Spiel jedoch sehr "mensch"lastig. Das heisst fast alle Spezies sind humanoid. Könnte man den Anteil der minor Rassen die hier teilweise von Stellaris übernommen werden in einige nicht humanoide Spezies umwandeln? Stellaris bietet einige interessante Rassen, die man hier verwenden könnte. Im Optimalfall sind es natürlich Star Trek bezogene Spezies, aber falls auf InGame Spezies zurückgegriffen wird, wäre es toll wenn es nicht ganz so Humanoid zugehen würde :) Das ist natürlich nur meine persönliche Ansicht... irgendwie denke ich immer... wenn es da draussen Leben gibt... dann wird das nicht immer so aussehen wie wir es vermuten / kennen würden.

Es ist nur eine Kleinigkeit, falls es nicht machbar ist, kein Problem. Ich liebe diesen Mod von euch so oder so und freue mich schon darauf ihn demnächst wieder spielen zu können. Ich wünsche Euch einen guten Rutsch.
 
Hallo Grinsel, Megacorp, Apocalypse, Synthetic Dawn und Utopia. Mehr kann ich bei den Tags unter deinem Portrait nicht erkenne. Sind das die wichtigsten Mods, die das beste Spielerlebnis meit dem NH Mod bieten?

Danke und Gruß

also das wären dann:
 
ST: New Horizons - Developing
Dev Diary 6: The Lessons of Ursula

Hello everyone.

Despite the holiday seasons, we are hard at work adapting New Horizons to the Stellaris 2.2 Le Guin patch and Megacorp DLC. I know many of you are asking when the patch will be released and are disappointed it taken us so long. While I can’t give you a release date yet, I hope another developer diary would help shed some light on what we are doing.

Le Guin is a huge patch in term of content. While other patches, such as 2.0, made massive changes to the core gameplay, those required us most of the time to adapt our existing code. Le Guin, however, requires us to revisit almost every bit of content we have ever made for New Horizons. Every component, ship, weapon, technology, utility, section and building we must be completely redone and rebalanced, while many new bits of content must be made, such as jobs, deposits, and districts – and done to our standards.


2.2 also have brought along some criticism from the gaming crowd, unhappy with the core changes to the gameplay. I am hoping, in this dev diary, to explain a bit what we are doing in term of the economic overhaul, how we are going to be slightly different from vanilla, and why I hope our approach would work a bit better – at least for New Horizons!

Please be aware, we are going to collect information about how those changes fare during beta-testing and after the patch release. We welcome feedback, but please wait until you actually tried the patch yourself.
MOAR STRATEGIC RESOURCES! MOAR!

2.2 introduces a new approach to strategic resources, with rare resources such as crystals and motes used to buy and maintain ship parts and buildings. Many players feel the result requires too much micro-management, makes for a very hard to manage game and an unpredictable economy with very wide swings in performance and output.

While New Horizons is going to take full use of the new system and have different resources act as unique currency, required for the construction and upkeep of structures and ships, we have a different attitude altogether. I will mention the core features:

• Every resource will have very clear and singular use. For example, the resource magnesite will be used to purchase hull components on ships. It will not be used anywhere else. This will avoid cases where both buildings and ships require the same resource and making you have difficult choices on what to spend your resources.

• All initial ship components and nearly every single building in the game will not require resources. Only advanced ship components will require resources, with a growing portion of the cost being in the strategic resource (so, say, a tier 5 hull would require about 40% of the cost in magnesite, while a tier 10 hull would be almost completely in magnesite).

• With two notable exceptions, being dilithium and crew, all the resources used in ship construction are only for purchase – NOT for upkeep. This means you only need to worry about accumulating the resources and your economy won’t take wild swings that will impact your ability to produce new ships.

• Dilithium and Crew will be new and very important resources, and ships will require upkeep and purchase in both. However, there will be multiple ways to obtain those, even more than other resources. Except them to be resources on par with alloy. We believe this is going to add a lot of flavor, depth, and trek-yness to the mod.
• Since a growing part of your ship costs is going to not in alloy but in other resources that will accumulate regardless of your alloy production, despite the fact that ships are far bigger, more powerful and more expensive in New Horizons, you will hopefully be able to produce them in a reasonable rate.

• Speaking of ways to obtain resources, ALL important resources could be obtained not only via the market, but also via a new commerce-oriented method. Planets may build starport buildings, that can produce any output you desire and require latinum as upkeep. This output can be changed via decisions on the planet, and latinum is going to be the trade currency in the game. Meaning, that you could always convert latinum via starports, and energy via the market, to purchase all strategic resources you need.

• Buildings will almost never require resources. The few that do would require specific resources that would be easy to obtain and be quite global. Brizeen Nitrate will be needed for farms, a building that improves the production of all farm districts, and deuterium will be required for power plants, a building that improves the output of all energy districts.

• Power plants and farms, by the way, will give much bigger bonuses than the corresponding techs and buildings in vanilla. In general, much more of your economy in New Horizons will be tied to buildings and building upgrades – which will make your economy more predictable and manageable.
• Buildings, in general, will give more bonuses and fewer jobs. Building upgrades will directly improve your economy instead of increasing your potential by adding more jobs. This will, again, make your economy more predictable.

• For various reasons, also to compensate for the changes to buildings, population growth rates are going to be reduced (and going forward, we hope to reduce the number of pops on planets entirely). This will, again, make your economy more predictable – you won’t have rapid changes to pop sizes that will result in pops moving to new jobs and shifting your economy.

That’s it for today! I hope you found this interesting and we hope you will get to play the new version of New Horizons soon enough.



Dev Tagebuch 6: Die Lektionen von Ursula

Hallo zusammen.

Trotz der Feiertage arbeiten wir hart daran, New Horizons an den Stellaris 2.2 Le Guin Patch und Megacorp DLC anzupassen. Ich weiß, dass viele von euch fragen, wann der Patch veröffentlicht wird und bin enttäuscht, dass wir so lange gebraucht haben. Obwohl ich dir noch keinen Veröffentlichungstermin nennen kann, hoffe ich, dass ein anderes Entwicklertagebuch helfen wird, etwas Licht in das, was wir tun, zu bringen.

Le Guin ist ein riesiger Patch in Bezug auf den Inhalt. Während andere Patches, wie z.B. 2.0, massive Änderungen am Kern-Gameplay vorgenommen haben, erforderten diese meist eine Anpassung unseres bestehenden Codes. Le Guin verlangt jedoch, dass wir fast alle Inhalte, die wir jemals für New Horizons erstellt haben, noch einmal durchgehen. Jede Komponente, jedes Schiff, jede Waffe, jede Technologie, jeder Versorgungsteil, jede Sektion und jedes Gebäude, das wir bauen, müssen komplett überarbeitet und neu ausbalanciert werden, während viele neue Inhalte wie Jobs, Depots und Distrikte erstellt werden müssen - und nach unseren Standards.

2.2 haben auch einige Kritik von der Gaming-Crowd mitgebracht, die mit den Kernveränderungen am Gameplay unzufrieden ist. Ich hoffe, dass ich in diesem Tagebuch ein wenig erklären kann, was wir im Rahmen der wirtschaftlichen Überarbeitung tun, wie wir uns von Vanille etwas unterscheiden werden und warum ich hoffe, dass unser Ansatz etwas besser funktioniert - zumindest für New Horizons!

Bitte beachten Sie, dass wir Informationen darüber sammeln werden, wie sich diese Änderungen während des Beta-Tests und nach der Patch-Veröffentlichung entwickeln. Wir begrüßen Feedback, aber bitte warten Sie, bis Sie den Patch tatsächlich selbst ausprobiert haben.
MOAR STRATEGISCHE RESSOURCEN! MOAR!

2.2 führt einen neuen Ansatz für strategische Ressourcen ein, bei dem seltene Ressourcen wie Kristalle und Töne zum Kauf und zur Wartung von Schiffsteilen und Gebäuden verwendet werden. Viele Spieler haben das Gefühl, dass das Ergebnis zu viel Mikromanagement erfordert, ein sehr schwer zu handhabendes Spiel und eine unvorhersehbare Wirtschaft mit sehr großen Schwankungen in Leistung und Output darstellt.

Während New Horizons das neue System voll ausschöpfen wird und verschiedene Ressourcen als einzigartige Währung fungieren, die für den Bau und die Instandhaltung von Strukturen und Schiffen erforderlich sind, haben wir eine ganz andere Einstellung. Ich werde auf die Kernfunktionen eingehen:

- Jede Ressource wird sehr klar und eindeutig genutzt. So wird beispielsweise die Ressource Magnesit für den Kauf von Schiffskomponenten auf Schiffen genutzt. Es wird nirgendwo anders verwendet. Dadurch werden Fälle vermieden, in denen sowohl Gebäude als auch Schiffe die gleiche Ressource benötigen und Sie schwierige Entscheidungen darüber treffen müssen, was Sie für Ihre Ressourcen ausgeben sollen.

- Alle anfänglichen Schiffskomponenten und fast jedes einzelne Gebäude im Spiel benötigen keine Ressourcen. Nur fortschrittliche Schiffskomponenten erfordern Ressourcen, wobei ein wachsender Teil der Kosten in der strategischen Ressource liegt (z.B. würde ein Tier-5-Rumpf etwa 40% der Kosten in Magnesit erfordern, während ein Tier-10-Rumpf fast vollständig in Magnesit besteht).

- Mit zwei bemerkenswerten Ausnahmen, nämlich Dilithium und Besatzung, sind alle im Schiffbau verwendeten Ressourcen nur zum Kauf - NICHT zum Unterhalt - bestimmt. Das bedeutet, dass Sie sich nur um die Anhäufung der Ressourcen kümmern müssen und Ihre Wirtschaft keine wilden Schwankungen erleidet, die sich auf Ihre Fähigkeit auswirken, neue Schiffe zu produzieren.

- Dilithium und Besatzung werden neue und sehr wichtige Ressourcen sein, und Schiffe müssen in beiden Bereichen gewartet und gekauft werden. Es wird jedoch mehrere Möglichkeiten geben, diese zu erhalten, noch mehr als andere Ressourcen. Außer, dass sie Ressourcen auf Augenhöhe mit Legierungen sind. Wir glauben, dass dies dem Mod viel Geschmack, Tiefe und Trek-yness verleihen wird.
- Da ein wachsender Teil Ihrer Schiffskosten nicht in Legierung, sondern in anderen Ressourcen anfallen wird, die sich unabhängig von Ihrer Legierungsproduktion ansammeln, obwohl Schiffe in New Horizons viel größer, leistungsfähiger und teurer sind, werden Sie hoffentlich in der Lage sein, sie in einem angemessenen Verhältnis zu produzieren.

- Apropos Ressourcenbeschaffung: ALLE wichtigen Ressourcen könnten nicht nur über den Markt, sondern auch über eine neue handelsorientierte Methode beschafft werden. Planeten können Starportgebäude bauen, die jede gewünschte Produktion produzieren können und Latinum als Unterhalt benötigen. Diese Produktion kann durch Entscheidungen auf dem Planeten geändert werden, und Latinum wird die Handelswährung im Spiel sein. Das bedeutet, dass Sie jederzeit Latinum über Starports und Energie über den Markt umwandeln können, um alle strategischen Ressourcen zu kaufen, die Sie benötigen.

- Gebäude werden fast nie Ressourcen benötigen. Die wenigen, die dies tun, würden spezifische Ressourcen benötigen, die leicht zu beschaffen und ziemlich global sind. Für die landwirtschaftlichen Betriebe wird Preisnitrat benötigt, ein Gebäude, das die Produktion aller Anbaugebiete verbessert, und für die Kraftwerke wird Deuterium benötigt, ein Gebäude, das die Produktion aller Energiegebiete verbessert.


- Kraftwerke und Bauernhöfe werden übrigens viel höhere Boni geben als die entsprechenden Techniker und Gebäude in Vanille. Im Allgemeinen wird viel mehr von Ihrer Wirtschaft in New Horizons an Gebäude und Gebäudeausbauten gebunden sein - was Ihre Wirtschaft berechenbarer und überschaubarer macht.
- Gebäude im Allgemeinen werden mehr Boni und weniger Arbeitsplätze bringen. Gebäude-Upgrades werden Ihre Wirtschaft direkt verbessern, anstatt Ihr Potenzial durch mehr Arbeitsplätze zu erhöhen. Dies wird Ihre Wirtschaft wieder berechenbarer machen.

- Aus verschiedenen Gründen, auch um die Veränderungen an Gebäuden auszugleichen, werden die Bevölkerungswachstumsraten reduziert (und wir hoffen, dass wir in Zukunft die Zahl der Pops auf den Planeten vollständig reduzieren werden). Dies wird Ihre Wirtschaft wieder berechenbarer machen - Sie werden keine schnellen Änderungen an den Pop-Größen haben, die dazu führen, dass Pops zu neuen Jobs wechseln und Ihre Wirtschaft verändern.

Das war's für heute! Ich hoffe, du hast das interessant gefunden und wir hoffen, dass du bald die neue Version von New Horizons spielen kannst.
 
Hallo Grinsel, Megacorp, Apocalypse, Synthetic Dawn und Utopia. Mehr kann ich bei den Tags unter deinem Portrait nicht erkenne. Sind das die wichtigsten Mods, die das beste Spielerlebnis meit dem NH Mod bieten?

Danke und Gruß

also das wären dann:

das sind die die ich habe. aber wie gesagt, du brauchst keine.
und ja, wenn du die hast sind glaube ich alle funktionen von stnh verfuegbar
aber um alles aus zu testen reicht nicht mal ein ganzes jahr...
und denk dran, wir haben keinen benefit wenn du dlc's kaufst = also kauf sie nur wenn du sie willst.
 
@Supermelle
ich weis was du meinst, das hatten wir schon immer vor, aber der aufwand ist immer gleich on major, minor oder prewarp. hunderte von rassen existieren in rund 90 fraktionen.
das das trek universe tausende oder mio von rassen hat ist uns auch klar, aber wie gesagt, der aufwand aendert sich nicht nur weil man sie nicht spielen kann (viele tage bis eine rasse im spiel ist) .
dadurch haben spielbare oder event basierte rassen natuerlich prioritaet und das wird auch noch ne ganze weile so bleiben

gruesse
 
ST: New Horizons - Developing
Bildschirmfoto_vom_2019-01-09_12-18-12.png

we are over the mountain, now it doesn't take much time anymore. but still weeks...
As promised, we will finish before christmas :D


wir sind ueber den berg, nun braucht es nicht mehr viel zeit. aber immer noch wochen...
wie versprochen, wir werden vor weihnachten fertig :D
 
also roboter mit synt dawn oder lobi consortium mit utopia, nun wird es megacorp fuer die ferengi sein...
Bedeutet das, dass ohne Megacorp dlc die Ferengi ein "normales" Imperium bleibt und mit DLC zu einer Coorp wird?

Eine Frage zu den Hyperlanes: Wäre es möglich, bzw. ist es vl angedacht, die Reichweite der Hyperlanes zu vergrößeren, so dass man nicht zwingend von einem System zum nächsten springen muss? (Also lanes nicht nur zum direkten Nachbarsystem sondern eines weiter)

noch eine letzte Frage zu möglichen Start Szenarien / Äre: ihr habt die Frage schon öfter bekommen, ob es mal möglich wird direkt in die TOS oder TNG Ära einzusteigen. Ist das Grundsätzlich nicht möglich (von vanilla aus) oder ein zu großer Aufwand?

Frohes neues Jahr übrigens und wie immer vielen herzlichen Dank für eure fantastische Arbeit!
 
  1. genau
  2. hyperlanes haben einen max count, man kann also nur eine bestimmte anzahl von lines auf eine map machen, deine loesung wollten wird, geht aber nicht, zudem ist der aufwand recht hoch
  3. start szenarien sind machbar, dafuer brauchts aber eine weitere mod, die seeeeehr viele teile der main mod ueberscheibt. die arbeit waere sehr aufwendig.
 
I reactivated this account just to say I can't wait for you guys to update to 2.2.2 :D
I have only discovered STNH at the end of last year only to realize it was just broken by the new patch and therefore I couldn't yet try it at all.

It looks amazing though ;) Thanks for all the work you and your team put into it!
 
Star Trek New Horizons 2.2 Preview



Hey zusammen, alle warten wir nun schon sehr lange und nun rücken wir dem Tag näher, dem Tag an dem STNH für Stellaris 2.2 erscheint.
Zusammen mit dem lieben Horath darf ich euch den ersten Einblick in diese Version am 25.01.2019 geben. ;)

https://www.twitch.tv/paddygametv


Hey everyone, we've all been waiting a long time and now we're getting closer to the day STNH for Stellaris 2.2 appears.
Together with dear Horath I will give you the first insight into this version on 25.01.2019.
;)
https://www.twitch.tv/horathdrak

 
  • 1Like
Reactions: