• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

nheidar96s

Recruit
Nov 12, 2021
1
0
Es sind ja schon einige DLCs verfügbar für EU4.
Gibt es irgendwelche die man als Anfänger unbedingt haben sollte?

Bin kompletter Neuling in EU4, von daher habe ich da nicht wirklich einen Überblick was man braucht und was nicht.

In einem YT-Video habe ich gesehen das auch die KI mit dem neuesten Patch oder DLC verbessert wurde, bekomme ich die bessere KI dann nur mit dem DLC?
 
Hallo und willkommen!

Unbedingt braucht man gar kein DLC. Erst recht nicht als Anfänger. Vielleicht spielst du erstmal eine Weile das Basisspiel, um festzustellen, ob es überhaupt dein Ding ist.

Was die DLC's angeht, wären für mich 'Art of War' und 'Rights of Man' erste Wahl'. Aber ich denke, dass das von jedem anders gesehen wird.

Du kannst dir ja auf Steam die Handbücher der jeweiligen DLC's ansehen. So bekommst du einen ersten Eindruck, ob die Erweiterungen für dich interessant sind oder nicht..

Zu deiner letzten Frage:
Mit jedem DLC kommt ein sogenannter 'Free Patch' mit Verbesserungen, Bugfixes usw. Damit wird das gesamte Spiel unabhängig von irgenwelchen DLC aufgewertet.

Viel Spaß mit EU IV!