• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

AaronvonBern

Private
26 Badges
Jul 20, 2019
12
0
  • Crusader Kings II
  • Europa Universalis IV: Wealth of Nations
  • Europa Universalis IV: Conquest of Paradise
  • Europa Universalis IV: Art of War
  • Europa Universalis IV
  • Hearts of Iron IV: Cadet
  • Europa Universalis 4: Emperor
  • Crusader Kings III
  • Europa Universalis IV: Golden Century
  • Cities: Skylines Industries
  • Europa Universalis IV: Dharma
  • Cities: Skylines - Parklife
  • Europa Universalis IV: Rule Britannia
  • Europa Universalis IV: Cradle of Civilization
  • Europa Universalis IV: Mandate of Heaven
  • Cities: Skylines - Mass Transit
  • Europa Universalis IV: Rights of Man
  • Europa Universalis IV: Mare Nostrum
  • Europa Universalis IV: Cossacks
  • Europa Universalis IV: Common Sense
  • Crusader Kings II: Way of Life
  • Europa Universalis IV: El Dorado
  • Cities: Skylines
  • Crusader Kings II: The Old Gods
  • Europa Universalis IV: Third Rome
  • Europa Universalis IV: Res Publica
Hallo zusammen

Ich probiere das Achievement Besser als Napoleon zu erreichen
Als Frankreichspielend (version 1.30) konnte ich das Erbfolge event von Burgund nicht für mich triggern. Sie gingen in eine PU mit Österreich.. soweit so blöd.
Dann erhielt ich ein Event wo ich ca 5-10 jahre später die PU anfechten und übernehmen kann was einen Krieg als folge hat.
Ich hab jetzt gesehen im peacedeal würde ich dafür +100AE erhalten...
Kann mir jemand sagen was da falsch lief, oder was er/sie machen würde an meiner stelle?

Liebe Grüsse

Screenshot (104).png
 
Nun, wie du vielleicht mitbekommen hast, ist hier nicht mehr allzu viel los, insbesondere nach dem mehr schlecht als rechten patch 1.30-1.31
Aber vielleicht hilft eine kurze Einschätzung noch
Untertanen übertragen kann helfen, wird aber nicht reichen. Auch die KI hat immer noch Probleme in der Region.
FR_AE.jpg

Das einfachste wäre: Wenn das Event kommt und du nicht erbst ALT + F4 drücken und das so oft bis du die PU hast. (Nicht die eleganteste variante aber eine Möglichkeit)

Jedoch sollte es auch ohne Burgund klappen.

Eine „natürlich“ PU ist aber eh besser. 0 Freiheitsstreben und 0 AE. Ob PU´s überhaupt zum Erfolg zählen kann ich nicht mal sagen

20210906122813_1.jpg


Wenn du mit Patch 1.30.X Spielst. Ist zudem die KI relativ aggressiv und noch dümmer als zuvor (Kam mir zu mindestens so vor )

20210519092916_1.jpg

20210615084723_1.jpg


Nun ,ich wünsche dir viel Erfolg ,falls du noch dran arbeitest. AE zu Händeln ist ja irgendwie Teil des des runs /des Erfolgs.
 
Nun, wie du vielleicht mitbekommen hast, ist hier nicht mehr allzu viel los, insbesondere nach dem mehr schlecht als rechten patch 1.30-1.31
Aber vielleicht hilft eine kurze Einschätzung noch
Untertanen übertragen kann helfen, wird aber nicht reichen. Auch die KI hat immer noch Probleme in der Region.
View attachment 754382
Das einfachste wäre: Wenn das Event kommt und du nicht erbst ALT + F4 drücken und das so oft bis du die PU hast. (Nicht die eleganteste variante aber eine Möglichkeit)

Jedoch sollte es auch ohne Burgund klappen.

Eine „natürlich“ PU ist aber eh besser. 0 Freiheitsstreben und 0 AE. Ob PU´s überhaupt zum Erfolg zählen kann ich nicht mal sagen

View attachment 754383

Wenn du mit Patch 1.30.X Spielst. Ist zudem die KI relativ aggressiv und noch dümmer als zuvor (Kam mir zu mindestens so vor )

View attachment 754384
View attachment 754385

Nun ,ich wünsche dir viel Erfolg ,falls du noch dran arbeitest. AE zu Händeln ist ja irgendwie Teil des des runs /des Erfolgs.
Erst mal danke für deine antwort.

Ich habs jetzt so gelöst dass ich die pu übernommen hab. Danach hat mir ganz europa den krieg erklärt, ich hab sofort den friedensvertrag unterzeichnet, welcher auch nicht all zu schlimm war. Ich musste nur meine vasallen entlassen und 400.- bezahlen. Ich konnte kurz danach wieder england krieg erklären und hab jetzt gut 1/4 von england. Werde nach und nach frankreich zu vereinigen während ich mich weiter nach russland durchfräse. Aber isch denk alt+f4 wäre wahrscheinlich
die beste idee gewesen
Lg Aaron