• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

STONEWALL_PIMBOLI

Recruit
21 Badges
Apr 24, 2020
2
0
  • Europa Universalis IV: Cossacks
  • Cities: Skylines - Parklife
  • Europa Universalis IV: Rule Britannia
  • Europa Universalis IV: Cradle of Civilization
  • Cities: Skylines - Green Cities
  • Europa Universalis IV: Mandate of Heaven
  • Cities: Skylines - Mass Transit
  • Cities: Skylines - Natural Disasters
  • Europa Universalis IV: Rights of Man
  • Europa Universalis IV: Mare Nostrum
  • Cities: Skylines - Snowfall
  • Europa Universalis IV
  • Cities: Skylines - After Dark
  • Europa Universalis IV: Common Sense
  • Europa Universalis IV: El Dorado
  • Cities: Skylines
  • Europa Universalis IV: Res Publica
  • Europa Universalis IV: Call to arms event
  • Europa Universalis IV: Wealth of Nations
  • Europa Universalis IV: Conquest of Paradise
  • Europa Universalis IV: Art of War
Ich glaube ich mache was falsch, aber was? Situation:
Ich bin Niederlande
die holländischen Staaten, die zu Burgund gehörten sind seite dem Tod des Königs von Burgund Kastillisch (schon ca 80 Jahre her)
Ich habe 2 Ansprüche gegen Münster sonst keine
Ich habe Breda und möchte auf das direkt benachbarte Antwerpen einen Anspruch fingieren. Also schicke ich einen Spion. Da steht dann jetzt schon erstaunlicher Weise, dass das Spionagenetzwerk mindestens 50 groß sein muss um einen Anspruch zu fingieren und weiterhin, dass ich keine benachbarten Provinzen hätte?

Habe ich doch. Ich konnte den Anspruch auch jahrelang immer wieder erheben ohne Probleme. Nur jetzt als vereinigte Niederlande nicht...

Was übersehe ich? Oder wo kann ich nach dem Fehler noch suchen?

Danke Euch!!
 
Wenn ein Spionage-Netzwerk von 50 benötigt wird, heißt das, dass du schon sechs Ansprüche gegen das Zielland hast (erster Anspruch kostet 20, zweiter 25, dritter 30, ..., sechster 50) (oder mehr mit Spionage-Ideen).

Das (wahrscheinliche) "Problem" in deinem Fall ist, dass du schon einen Anspruch auf Antwerpen (und fünf weitere spanische/kastilische Provinzen hast.
Das Formen der Niederlande gibt dir nämlich (dauerhafte) Ansprüche auf alle Provinzen der Region "Niederlande" und Antwerpen ist eine davon (und wahrscheinlich auch alle anderen benachbarten Provinzen Kastiliens/Spaniens).

Klick Antwerpen an und gucke, ob du schon einen Anspruch hast (dein Wappen mit grüner ("normal") oder blauer (dauerhaft) Umrandung.
Oder benutze den "Diplomatie"-Kartenmodus. Provinzen mit Ansprüchen sind dann gelb gestreift.


PS: Das ist so seltsam auf deutsch über EU4 zu schreiben, ich habe damals das Spiel nach ungefähr 100 Stunden auf englisch gestellt, da ich es viel einfacher fand, bei Schwierigkeiten die englischen "Fachbegriffe" direkt zu kennen und damit gezielter fragen oder suchen zu können.