Pako,
angesichts der im Moment sehr angespannten weltpolitischen Lage und grosser Entrüstung aller menschen wars jawohl klar das in fast allen Foren darüber diskutiert werden würde. Schaut mal ins General Discussions. Ich bin auch in vielen anderen Foren tätig wo dieses Thema überall thema nr. 1 ist. Und in diesem unseren Off-topic fprum wird ja, wie hier bereits einer sagte, ausschliesslich englisch gesprochen und wir haben hier nunmal leider keinen off-topic Bereich.
Bei solchen Geschehnissen sollte man auch hier über Politik,.... reden dürfen finde ich jedenfalls. Eine andere Sache ist noch, um welche Threads es sich handelt, und dieser hier ist mir persönlich auch zu extremistisch, und ich werde, sobald ich Zeit habe, bei Patric die Sperrung einleiten
Mohammed: Ich habe sowas noch nie gehört, dass Christen Moslems die Felder abbrennen. Ich habe kein Stück was gegen Moslems, mir ist es ehrlich gesagt scheiss egal, was ich von Religion bin oder jemand anders, und ich habe es nicht nötig, einem die Felder abzubrennen oder mit einem Flugzeug in Häuser zu fliegen, nur um meinen Gott zu preisen und dem Gott anderer zu schaden. Was ist das fürn Schwachsinn`?????
Wie wäre es denn mal, wenn du oder die Fundamentalisten die Religion zu hause lasst, in Moscheen oder an anderen Orten, wo ihr eure Religion ausleben könnt. Mir ist es völlig Schnuppe, ob hier in meiner Stadt eine Moschee hinkommt oder nicht, oder meinst du, ich renne dann da hin und werfe n Molotovcocktail????
Nein ich würde mich sogar freuen, dass mehr Leben ins Spiel kommt, mehr Kulturen. Wenn du mal in Amsterdam oder in anderen Grossstädten warst, siehst du wie gut verschiedene Kulturen miteinander leben. Sicherlich gibt es auch immer noch einige Idioten wie Neonazis, die das einfach nicht reinkriegen, dass die Welt eine grosse Multikulti Nation wird. Auch waren einige Europäer damals besessen davon, ihre Religion in andere Richtungen zu tragen. Aber wir haben dazugelernt und durch Fehler sind wir andere Wege gegangen.
Siehst du wie viele Dikatoren in den moslemischen Ländern herrschen, welche dem Volk jegliche Freiheiten untersagen oder gar unterdrücken? Beste Beispiele sind der Irak, Iran oder Afghanistan. In diesen Ländern ist Religion gleich Politik, und das führt auf Dauer zu grossen Konflikten und zu krankem Fanatismus. Es sind die Eltern, die dort ihren Kindern krankhaft einbläuen, das der islam der einzig wahre Glaube ist, dass es sich lohnt, dafür zu sterben. Einige dieser "gedrillten" Kinder handeln dann später wie Robotor, wie Selbstmordattentäter. hast du schonmal von einem polnischen katholiken gehört, der sich in einer orthodoxen Gemeinde in Russland in die Luft jagt?nein. Obwohl Polen bekanntermassen das katholischste Land ist, bringt es dort keine Attentäter hervor. So und jetzt frag dich mal warum: Es gibt hier zwar auch relgionsunterricht, wo in getrennten Klassen der katholische und evangelische Glaube unterrichtet wird. Aber die Schüler gehen gemeinsame Wege, Freundschaften usw.. Aber im Fundamentalismus wird es sowas nicht geben, es gibt dort nur die eine Religion und wehe dem, der sie nicht befolgt oder eine andere Religion hat.
Soll sich doch mal eine Frau im Islam ohne Kopftuch auf die Strasse trauen, was passiert dann mit ihr, Hinrichtung oder 40 jahre haft?
ich meinerseits möchte einfach nur frei leben dürfen, und ich gönne dieses auch jedem anderen, egal welche Religion, Konfession, Hautfarbe oder was weiss ich.
Jeder der versucht sein eigenes Ding über das der anderen zu setzen oder gar aufzuzwingen, hat für mich ne Schraube locker und dazu gehörst du, Mohamed.