• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

unmerged(5263)

Private
Aug 8, 2001
16
0
Visit site
der islam wird oft von den christen aus furcht und unwissenheit als teufel dargestellt. doch der islam ist der wahre weg, um den frieden dieser welt zu erreichen. das christentum ist die religion der reichen westlichen länder, der islam dagegen wird in den hungernden, armen, aber auch mittelständigen gegenden befolgt

waären die anschläge nur auf pentagon und das weisse haus gewesen, so wäre dies ein militärischer, ehrenhafter und genialer angriff gewesen.

man beachte:
|
|
V
 
Jul 27, 2001
577
0
noch keine
"EHRE?"

EHRENHAFT wären solche Schläge nur wenn man vorher offiziell den Krieg erklärt, damit sich der Gegner darauf vorbereiten kann, alles andere ist TERROR (Darin glaube ich stimmen wir überein). Ich denke nicht dass der Islam der Teufel ist, auch keine andere Religion. Ich kann nur nicht verstehen wie Menschen solch einen Haß entwickeln können um solche Abscheulichkeiten verbrechen zu können.

P.S. Zu Deiner Grußformel: Jedem das seine, ich weiß nicht warum, deshalb halte ich dazu einfach meine Klappe. Wenn du deine Grußformel erklären oder begründen kannst werde ich mich dazu äußern.
 

unmerged(4511)

Second Lieutenant
Jun 21, 2001
175
0
Visit site
Bin Laden hat Millionen,Im Nahen Osten gibt es Öl,wo ist also der Islam die Religion der Armen?
Und Terror kann nie ehrenhaft sein!
Es sind Leute wie du die den Islam in eine Ecke drengen,weil sie so eine schei.... sagen oder schreiben:mad: :mad: :mad:
Desweitern möchte ich dir sagen,daß in einer Zeit wie dieser ich,und ich glaube allen anderen auch,auf deine Komentare verzichten kann :mad:
Laß es also!!!!!!!
 

unmerged(3072)

Colonel
Apr 17, 2001
984
0
Visit site
dieses zeigt lediglich, das es hier zu viele Missverstaendnisse und Vorurteile gibt. Viele religioese Fuehrer des Islam haben bereits gesagt, das diese Terrorangriffe nicht mit dem Koran begruendet werden koennen oder sogar duerfen. In jedem Lager gibt es Extremisten, bei den Islamisten sowie auch bei den christlich gepraegten Staaten. Und auf jeder Seite wird oft der Fehler gemacht, alle anderen mit dieser Minderheit gleichzusetzen. Wenn das nicht aufhoert, wird dieser Konflikt nur mit der Vernichtung einer dieser Lager geloest werden koennen. Also bei diesen Aussichten laeuft es einem kalt den Ruecken herunter. Denn ein solcher Krieg wird eine neue Dimension erreichen.....

Also unterlaesst bitte diese Verallgemeinerung mit dem Islam, denn das ist Oel, welches nicht entzuendet werden sollte!!!
 

unmerged(4511)

Second Lieutenant
Jun 21, 2001
175
0
Visit site
Edler Graf

Genau dies meinte ich,mit meinem Komentar uber IHN!
Euer
 

unmerged(3072)

Colonel
Apr 17, 2001
984
0
Visit site
Edler Joseph,

so hatte ich es auch verstanden. Ich hielt es aber fuer notwendig dieses auf diese Art auszuformulieren, denn auch auf "unserer Seite" gibt es solche Extremisten, die diese Situation nur zu gerne ausnutzen wuerden, um auf ihre Art und Weise den Konflikt zu loesen ....
 

unmerged(4121)

First Lieutenant
May 30, 2001
286
0
Visit site
Gehört sowas nicht in einen Off-topic-Thread?? Langsam reicht mir dieses extremistische Gequatsche! Wenn das deutsche Forum nicht bald zu EU zurückkehrt, werde ich mich hier zurückziehen...Wenn ich die weltpolitische Lage diskutieren möchte oder die Bedeutung von Islam und Christentum außerhalb des Zusammenhangs von EU, dann kann ich das in MILLIONEN Forem im Internet tun, einschließlich im Offtopic-Thread auf dieser Seite...
Aber doch nicht hier.
 
Jul 27, 2001
577
0
noch keine
Hi Pako, schön dass du hier vorbeisiehst.

Also ich war bis jetzt nur ein einziges mal im "Off-Topic-Forum". Die schrieben alle auf Englisch, meines ist zwar nicht so schlecht, aber so gut auch wieder nicht dass ich mit den "Native-Speekers" mitdiskutieren könnte. Wenn du meinst, dass das in ein OT gehört, dann gebe ich dir zwar grunsätzlich Recht, aber im deutschen EU-Forum gibt es halt keine extra OT-Unterteilung. Natürlich kannst du über das alles überschattende Thema auch auf MILLIONEN anderen Foren schreiben.

Leider gibt noch kein EU II für alle. Sobald es das gibt, werden sicherlich wieder nur EU-Themen hier diskutiert werden.
 

unmerged(4971)

Corporal
Jul 19, 2001
30
0
Visit site
keien religion hat das recht eine andere zu verurteilen ....

wir sind alle menschen und wenn man bedenkt das sich die verschiedenen religionen in vielen sachen gleichen, verstehe ich es langsam nicht warum die menschheit nciht in frieden leben kann.

es gibt sehr wohl auch staaten mit einem islam der anderen religionen freidlich gesinnt ist. ich denke mal saudiarabien, türkei und äqypten gehören dazu (alle staaten die ich vergessen hab könnt ihr ja ergänzen).

leider gibt es aber auch extremislamische staaten die die anderen religionen verteufeln. dazu gehört wohl afgahnistan....

meine meinung ist nun wenn die anschläge von einem extremmoslemischen staat oder gruppe durchgeführt wurden, dann ist das immer noch keine rechtfertigung das die usa nun bomben usw. auf die städte der betreffenden landes werfen darf. es sollte nie gewalt mit gewalt beglichen werden. ich hoffe das die usa die schuldigen findet und diese gefangen nehmen kann ohne das blut eines unschuldigen zivilisten zu vergeuden.

und wenn jetzt jemand kommt die blöden extemislamischen staaten gehören weggebomt damit die welt in friedenleben kann, dem sag ich nur schau mal in die vergangenheit europas. wir haben uns auch schon oft genug bekriegt wegen des glaubens oder eine ideologie. es gab auch organisationen wie die inqusition, wobei der taliban wohl auch eine ähnliche organisation hat. durch diese organisation wurden/werden menschen hingerichtet weil sie ander von einem anderen glauben bekehren wollte oder etwas anderes gemacht haben was nicht mit den heiligen schriften der religion vereinbart werden kann.

aber bedenkt wir in europa sind nun grösstenteils zu der erkenntnis gekommen das frieden besser sit als krieg. was soll ich sagen es klappt doch relativ gut oder (naja manche menschen begreifen es wohl nie wie z.b. die rechtsradikalen)?


nunja was will cih eigentlich sagen?
ich versuche jeden menschen zu respektieren und mich nicht durch vorurteile beeinflussen zu lassen. es ist zwar manchmal schwer aber ich denkemal es klappt. nur leider da ich ziemlich kurze haare tragen werde ich schon mal als rechtsradikal dargestellt, z.b. auch von deutschen türken! nur ich verstehe es nicht wie sie mich als rechsradikal beschimpfen können aber andererseits verlangen das die menschen sie ohne vorurteile beurteilen...

ausserdem verurteile ich jede gewalt gegen die zivile bevölkerung. der anschlag ist einfach scheisse, aber es waren die kz, die atombomben auf japan, die bombardierung der deutschen städte und die indianervertreibung genauso.

deshalb finde ich es derzeit etwsa übertrieben das wir so übertrieben mit den amis trauern... das leben geht weiter, und es wird leider immer tote geben durch solche verbrechen ....
 

unmerged(5263)

Private
Aug 8, 2001
16
0
Visit site
in den armen ländern der dritten welt sterben tzäglich soviele manschen, und euch christen ist es s...egal.
getreidefelder werden von euch abgebrannt, nur um den preis zu stabilisieren.
das ist die krankheit.
die terroristen sind nur symptome
 

unmerged(4121)

First Lieutenant
May 30, 2001
286
0
Visit site
@rolin

Bezgl. Englisch: ok, seh ich ein, dass habe ich nicht bedacht (Ich habe mich auch das eine oder andere mal im Offtopic zum ANschlag geäußert, hier aber nur in dem ersten Thread dazu).
Aber ich sehe in anderen Foren, dass noch enorm über EU I(!!) diskutiert wird...


Ein Vorschlag:

Liebe Mods,

ich erkenne das Bedürfnis derjenigen EU.Forumsteilnehmer an, die den Anschlag auf das WTC diskutieren wollen...

Kann man dazu keinen Sticky "OFFTOPIC" erstellen, in den sich alle und jeder zu DIngen außerhalb von EU auf Deutsch äußern kann?

Ich befürchte sonst, dass das deutsche EU-Forum sich in den nächsten zwei Wochen nur noch mit dem Anschlag und den Folgen beschäftigt und EU-Gamer, die wegen EU hierhinkommen, sich mehr und mehr zurückziehen, bis Sie gar nicht mehr wiederkommen, was fatal für dieses Forum wäre...

Eins möchte ich aber auch noch außerhalb EU hier sagen

@mohamed

1. Ich bezweifle mittlerweile sehr Deine Behauptung über die Nutzung Deines Accounts durch Deinen jüngeren Bruder, nachdem noch weitere, sehr merkwürdige Posts von Dir hier erscheinen (Wie der eine, wo Du auf Deinen Spruch unterhalb Deiner Unterschrift mit Pfeil und großer Schrift hinweist)

2. Verbitte ich mir, mit ca 1,4 Mrd Menschen in einen Topf geworfen zu werden, nur weil sie dieselben Glaubenswurzeln haben wie ich.

3. Zweifel ich an, dass Du aus Lybien schreibst...Wahrscheinlich sitzt Du irgendwo in der Mitte dieses doch ach so schrecklich christlich-ausbeutenden Europas, lebst hier, arbeitest hier, profitierst von und nutzt (was Dein gutes Recht ist, wohlgemerkt!) die Infrastruktur dieses Landes. Man sollte schon überlegen, ob man den Gärtner verdammt, mit dem man zusammen Früchte erntet...
Kurz was ich damit sagen will: Wenn Du Dich so von den Christen und mit Ihnen verbundenen Menschen distanzierst...kannst Du eigentlich nicht mit Ihnen zusammenleben (von dem ich glaube, dass Du es tust)...

Mehr werde ich hier dazu nicht mehr sagen...


PaKo
 
Last edited:

unmerged(2343)

Des Kaisers Feldmarschall
Mar 27, 2001
635
0
Visit site
Verzeih aber....

Wenn nicht jede Famile 10 - 15 Kinder zählen würde, sondern nur zwei, dann wäre auch eure Welt zu ernähren. Aber es ist doch ganz klar wenn ich "NUR EINE TOCHTER" zur Welt bringe welche nichts wert ist, muss ich eben noch zehn Jungs dazu machen. Ich liebe meine Tochte genauso als wäre es ein Sohn, wenn nicht sogar ein bisschen mehr. hehe Jeder Mensch ist gleich viel wert. An seinem Leben ist ist ein Mensch zu messen und nicht an seinem Glauben. Afganistan ist ein fruchtbares Land mit Wasser und fruchtbarer Erde. Wenn die Menschen nicht lieber in einem vom Westen gefördereten Fussballstadion säßen, welches wie im Altem Rom nur für Hinrichtungen genutzt wird, sondern ihre Felder bestellen würden, dann müßten nicht zwei drittel der Bevölkerung hungerleiden. Die letzten westlichen Missionare die zeigen wollten wie man ein Land bebaut sind in Haft.

Also was soll dieses gequatsche wir brennen Felder nieder damit ihr hungert. Und zur Aufklärung: Wir brennen unsere Felder erst nieder, wenn die Ernte vorrüber ist damit durch die Asche der Boden fürs nächste Jahr gedüngt wird. Aber das weiß unser Mohamed nicht, denn er muss ja lernen einen Jet zu fliegen.

Ich wieder hole ein weiters mal "garkeine Reaktion ist die größte Strafe für die Terroristen" Terroristen werden bei uns ausnahmslos verhaftet und eingesperrt. Beim Islam werden sie in den Himmel gehoben.

Der größte Feind des Fundmentalismus ist die Bildung und nehmt euch in acht, denn die gebildeteten Moslems werden immer mehr und der Wiederstand gegen die Terroristen immer größer.

Beginnend mit Nichtbeachtung strafend
 
Jul 27, 2001
577
0
noch keine
Der perverse Kreislauf der Armut:

Leider ist es so, dass die Länder Überschüsse produzieren und diese Überschüsse vernichten. Aber es geht nicht anders, so furchtbar das klingt.
Stellt euch folgendes Szenarion vor. Ihr seid Kleinbauer in Indien, einer von Millionen. Ihr seid Pächter und müßt die Pacht von dem bezahlen was euer Land hergibt. Weiters müßt Ihr eine Großfamilie davon ernähren. Die Erde ist ausgelaugt und gibt nur wenig Ernte her. Die Preise die Ihr auf dem Markt für eure Produkte erzielt reichen gerade mal um die Pacht davon bezahlen zu können und eure Familie zu ernähren. Und jetzt kommen plötzlich die Industrieländer daher und VERSCHENKEN ihre Überschüsse. Die Folge davon wäre, dass Eure Agrarprodukte plötzlich wertlos sind. Ihr erzielt auf dem Markt keinen Preis, da das andere nichts kostet, könnt eure Pacht nicht mehr bezahlen, verliert euer Land... Das ist der GRUND warum die Industrienationen das Zeug nicht verschenken können, ohne eine weitere Katastrophe heraufzubeschwören. Leider.

Liebe Mitregenten bitte steinigt mich nicht, aber ein Weg die Welt ins Chaos zu stürzen ist die Überschüsse an die Dritte-Welt-Länder zu verschenken.

@ PaKo

Das hier ist bis auf weiteres mein letzter Off-Topic-Beitrag, ich werde mich jetzt wieder auf EU und das Rollenspiel beschränken.

Wenn wer einen STICKY setzt bleibt der Beitrag dann nicht für immer ganz oben?
 
Last edited:

unmerged(1015)

Colonel
Feb 19, 2001
826
0
www.si-games.com
Pako,
angesichts der im Moment sehr angespannten weltpolitischen Lage und grosser Entrüstung aller menschen wars jawohl klar das in fast allen Foren darüber diskutiert werden würde. Schaut mal ins General Discussions. Ich bin auch in vielen anderen Foren tätig wo dieses Thema überall thema nr. 1 ist. Und in diesem unseren Off-topic fprum wird ja, wie hier bereits einer sagte, ausschliesslich englisch gesprochen und wir haben hier nunmal leider keinen off-topic Bereich.
Bei solchen Geschehnissen sollte man auch hier über Politik,.... reden dürfen finde ich jedenfalls. Eine andere Sache ist noch, um welche Threads es sich handelt, und dieser hier ist mir persönlich auch zu extremistisch, und ich werde, sobald ich Zeit habe, bei Patric die Sperrung einleiten:mad:

Mohammed: Ich habe sowas noch nie gehört, dass Christen Moslems die Felder abbrennen. Ich habe kein Stück was gegen Moslems, mir ist es ehrlich gesagt scheiss egal, was ich von Religion bin oder jemand anders, und ich habe es nicht nötig, einem die Felder abzubrennen oder mit einem Flugzeug in Häuser zu fliegen, nur um meinen Gott zu preisen und dem Gott anderer zu schaden. Was ist das fürn Schwachsinn`?????
Wie wäre es denn mal, wenn du oder die Fundamentalisten die Religion zu hause lasst, in Moscheen oder an anderen Orten, wo ihr eure Religion ausleben könnt. Mir ist es völlig Schnuppe, ob hier in meiner Stadt eine Moschee hinkommt oder nicht, oder meinst du, ich renne dann da hin und werfe n Molotovcocktail????
Nein ich würde mich sogar freuen, dass mehr Leben ins Spiel kommt, mehr Kulturen. Wenn du mal in Amsterdam oder in anderen Grossstädten warst, siehst du wie gut verschiedene Kulturen miteinander leben. Sicherlich gibt es auch immer noch einige Idioten wie Neonazis, die das einfach nicht reinkriegen, dass die Welt eine grosse Multikulti Nation wird. Auch waren einige Europäer damals besessen davon, ihre Religion in andere Richtungen zu tragen. Aber wir haben dazugelernt und durch Fehler sind wir andere Wege gegangen.

Siehst du wie viele Dikatoren in den moslemischen Ländern herrschen, welche dem Volk jegliche Freiheiten untersagen oder gar unterdrücken? Beste Beispiele sind der Irak, Iran oder Afghanistan. In diesen Ländern ist Religion gleich Politik, und das führt auf Dauer zu grossen Konflikten und zu krankem Fanatismus. Es sind die Eltern, die dort ihren Kindern krankhaft einbläuen, das der islam der einzig wahre Glaube ist, dass es sich lohnt, dafür zu sterben. Einige dieser "gedrillten" Kinder handeln dann später wie Robotor, wie Selbstmordattentäter. hast du schonmal von einem polnischen katholiken gehört, der sich in einer orthodoxen Gemeinde in Russland in die Luft jagt?nein. Obwohl Polen bekanntermassen das katholischste Land ist, bringt es dort keine Attentäter hervor. So und jetzt frag dich mal warum: Es gibt hier zwar auch relgionsunterricht, wo in getrennten Klassen der katholische und evangelische Glaube unterrichtet wird. Aber die Schüler gehen gemeinsame Wege, Freundschaften usw.. Aber im Fundamentalismus wird es sowas nicht geben, es gibt dort nur die eine Religion und wehe dem, der sie nicht befolgt oder eine andere Religion hat.
Soll sich doch mal eine Frau im Islam ohne Kopftuch auf die Strasse trauen, was passiert dann mit ihr, Hinrichtung oder 40 jahre haft?

ich meinerseits möchte einfach nur frei leben dürfen, und ich gönne dieses auch jedem anderen, egal welche Religion, Konfession, Hautfarbe oder was weiss ich.
Jeder der versucht sein eigenes Ding über das der anderen zu setzen oder gar aufzuzwingen, hat für mich ne Schraube locker und dazu gehörst du, Mohamed.
 
Last edited:

unmerged(5263)

Private
Aug 8, 2001
16
0
Visit site
1. ich komme tatsächlich von deutschen, islamischen eltern. als ich 5 war, sind wir nach lybien gezogen.

2. meine vorherige sig war only a DEAD cristian...

3. auch ich verurtleile die pervertierung des islamischen glaubens in afghanistan.

ich bin wirklich nicht islamist, nur ein gläubiger moslem

:)
 

unmerged(4595)

First Lieutenant
Jun 27, 2001
281
0
Visit site
nur eine kurze anmerkung.

den iran in einen topf mit irak und afghanistan zu stecken ist falsch. dieses land ist dabei, sich zu öffnen und auch gegenüber gästen egal welcher religion schon immer (wenn wohl auch mit unterbrechungen) und jetzt wieder äußerst gastfreundlich gesinnt.
 

unmerged(4511)

Second Lieutenant
Jun 21, 2001
175
0
Visit site
Edler Soltana

Ich glaube das Angesichts der vielen Tausend Toten unsere Anteilnahme nicht übertrieben ist!

An Mohamed
Dir selber scheint es ja nicht so schlecht zu gehen oder ist dein Computer nur ausgeliehen?
Brennende Felder,wenn es sie überhaupt gibt,sind nicht das Problem der 3.Welt,sondern mangelte Aufklärung.Übrigens gibt es auch genügend arme Länder mit christlicher Bevölkerung.

Übrigens,ich arbeite mit Moslemen zusammen und wir reden oft über Religion und kommen meistens zur Übereinstimmung das es mehr Gemeinsamkeiten gibt als Unterschiede.
Wir alle waren und sind zutiefst betroffen von diesen Verbrechen in den USA.

Zur Zukunft hier möchte ich sagen das es nun mal nicht sehr einfach ist einfach so weiter zu machen als ob uns dies alles nichts angeht,jedoch glaube ich das wir uns bald wieder auf unser MRPG kümmern werden und es auch starten werden.
Euer
 
Apr 18, 2001
608
0
Visit site
DAS IST DOCH NICHT ZU FASSEN

JETZT sind wir Schuld das die 3.Weltstaaten so arm sind?????
Das ist doch das Höchste GRRRRRR Wisst ihr wieviel Entwickluntghilfe Europa jedes Jahr für diese Länder ausgibt?????? Mehr als die uns jemals wahrscheinlich zurückzahlen könnten. Und anstatt Felder anzubauen und eine Infrastruktur zu errichten, erschießt ihr lieber Touristen in Ägypten oder flieg Flugzeuge in Bürogebäude. :mad:

Ihr macht ja vor nichts halt und die Taliban sind die allerschlimmsten. Gestern sah ich eine Reportage von einer Ex-Afgahnin welche zu ihrem Heimatort reisen wollte. Alles mit Kameras und VERSTECKTEN Kameras.

Die Frauen verhungern dort in diesem Land. Sie dürfen nicht arbeiten und nicht in die Schule gehen. Sie haben fast keine Rechte und müssen oft einfach am Straßenrand verhungern, nachdem ihre Kinder bereits verhungert sind. DORT gehört aufgeräumt. Die sind fast schlimmer als füher die Nazis. Nur ca. 5 % der Bevölkerung unterdrücken den Rest und die meisten Flüchtlinge der Welt kommen aus Aufgahnistan. Alleine in Pakistan sind schon 4 - 5 Millionen Flüchtlinge.

Ich habe auch persönlich nichts gegen andersgläubige, sofern sie nicht auf mich zukommen und mich zu fünft bedrohen, aber HE Idioten gibt es auch bei uns. Siehe Irland.

also jetzt entschuldigt mich aber ich muss noch einige Felder Getreide anzünden bevor ich schlafen gehe.

auf bald