• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
Tauril said:
wo habe ich die Möglichkeit, diese Bauzeiten zu ändern. Möchte gerne, das meine Gegner mehr bauen und wo kann man einstellen, dass die auch mal Infrastruktur bauen anstatt nur IS?

/db/building_costs.txt

Zum zweiten Teil mußt du in die "Ai-files" gehen und suchen. Weiß auch nicht wo genau.
Kann auch sein, dass es Einträge in den Scenario-files gibt.

.....ich check das mal
 
So, ich habs. In den jeweiligen AI-Files

Man kann eingeben "atwar", "not_atwar", "yes" und "no"
Dann noch wo die AI bauen soll und bis wieviel.
Mit Infrastruktur müsste da auch gehen.
Schau dich einfach mal um



construction = {
max_factor = 0.350

AA_batteries = no
max_AA_level = 10
AA_provs = { }

coastal_fort = yes
max_coastal_level = 5
coastal_fort_provs = {
348 # Gibraltar
31 # Malta
}

radar_station = atwar
max_radar = 3
radar_provs = {
20 # Dover
17 # Norwich
21 # Portsmouth
23 # Plymouth
13 # Shefield
5 # Scapa Flow
}

air_base = yes
max_air_base = 5
air_base_provs = { }

naval_base = no
max_naval_base = 5
naval_base_provs = { }

land_fort = yes
max_land_level = 10
fort_borders = { GER }

ic_at_war = no
force_ic_until = 1938
ic_end_year = 1940
IC_provs = { 3 5 6 7 8 10 28 29 }
}
 
hmm, habe es imr jetzt mal angeschaut, konnte aber leider nichts davon finden.


/db/building_costs.txt schreibst du...

sowas habe ich erst garnet wenn ich auf db gehe steht da nur das

events (Ordner)
leaders (Ordner)
ministers (Ordner)
tech (Ordner)
units (Ordner)
1934
AI_free_techs
country.csv
credits
events
province.csv
randomleaders.csv
revolt
Spehres_of_influence
unitnames.csv


kann also nirgends die Baukosten senken.

Zu dem 2.ten:

Sind in den Scenarios, allerdings steht da auch nichts von Infrastruktur und irgendetwas in der Hinsicht möchte ich net hinschreiben, ohne vorher nochmal nachgefragt zu haben
 
Reden wir vom gleichen Spiel ???

Hearts of Iron 2 ???
 
Dann kannst du diese Werte nicht ändern..... :(

Du kannst nur die Bauzeiten der Einheiten in den jeweiligen txt-Dateien ändern (bei \units) nicht aber die von Infrastruktur, IC, AA, Coastal- und landforts
 
schade :-(

die Units habe ich schon runtergesetzt die Baueit

habe sogar nen tolles Spiel gerade (leider läuft hoi gerade net mehr und ich muss warten, bis ich mein orig wieder bekomme)
1937 Krieg gegen Frankreich erklärt, da an der M-Linie nur 1 Div stand, ichmit 100 Div angegriffen und auch durchgebrochen. Krieg gegen Benelux (Lux übergab land) annektiert, an der Küste weiter vorgestossen bis hinter Paris und dann großen Kessel *G* gemacht. Mitte 1939 war Frankreich, rechtzeitgi für den Polen-Feldzug überrannt. Leider musste Österreich und Tschechien ebenfalls so übernommen werden, da die events nicht stattfanden. Danach gegen Polen vorgegangen und mal spasseshalber geschaut, wieviele Div der Russe hatte. 2500 da habe ich erstmal geschluckt *G*. Bin aber schon bis an den ersten großen Fluss vorgestossen, was immer meine Ausgangsbasis ist. Mal schauen, wann ich dass weiterzocken kann :)

Nochmal danke für deine Hilfe, werde aufjedenfall bei HoI 2 mal schauen, dass ich das ändere
 
Die Anschlußevents finden meines Wissens nach nur statt wenn man noch nicht im Krieg ist. Ist auch irgendwo logisch, denn warum sollten die Franzosen und Engländer den Teilungen zustimmen wenn sie eh schon im Krieg mit Deutschland sind.