• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

freduardook

Corporal
Nov 10, 2017
48
0
Hallo zusammen,
ich hab mal seit langem ein Game gestartet als USA, einfach so zum Spass etwas Seekrieg mit Japan usw.
Eigentlich alles auf historisch, nur passiert folgendes :
Deutschland schafft gerade noch so den Polenfeldzug, danach schafft es das DR nicht mal mehr Holland oder Dänemark zu überrennen .
Richtung Frankreich geht gar nichts, nur von unten kann Italien etwas Raum gewinnen . Das ist schon etwas arg lasch oder ?
Gruß Simon
 
Ein riesiges Problem wegen dem ich seit Release von hoi4 nur einmal mit Japan und Italien fremdging. Die beiden kleinen konnten die bescheidene Reichs-KI nie wettmachen.
Evtl helfen mods oder Erweiterungen.
Kein Plan, kann hoi4 bisher nur als Reich spielen.
 
Ich hab des gerade bei meinem letzten Lets Play gesehen. Ich hab den Experten KI Mod verwendet und England gespielt.


Da hatte ich das aber auf die bessere Französische KI zurück geführt.

Historisch gesehen ist Deutschland im vergleich zur Realität ehr zu stark. Deutschland hatte Historisch in Frankreich verdammt viel Glück und des Simuliert des spiel halt nicht. Normal hätte frankreich Debuffs bekommen sollen die z.b. die Verwirrung Simulieren oder Deutschland Bonus wie 100% Geschwindigkeit im Wald oder so.

Ich bin mal sehr gespannt wie des bei der UDSSR gemacht wird.
 
  • 1Like
Reactions:
Also ich hatte in meinen Spielen bisher nie Probleme, dass das DR seine Gegner plattmachte. Hab in diesem Zusammenhang mal Neuseeland, Australien und so kleinere Dinger gespielt, die nur wenig oder kein Militär hatten und auch wirtschaftlich nicht konkurrieren konnten durch die Auswirkungen der Weltwirtschaftkriese.
 
Deshalb spiele ich auch das DR derzeit am liebsten. Sobald die ganzen großen Änderungen da sind mit Patch 1.11 und dem neuen DLC wird es sicherlich sehr interessant.

Ja die Erfahrungen sind auch ein wenig älter (1.9.? war glaube ich die letzte), von daher kann ich zu 1.10.x nichts zu sagen.
 
So, der Urlaub macht es möglich . Hab einmal ne Runde als Dominion Indien und einmal als Japan gestartet. Zumindest konnte DR da mal bis 41 halbwegs historisch spielen . Russlandfeldzug startet auch noch halbwegs historisch bi s kurz vor "gedachte Linie " Leningrad. Aber dann fangen die Alliierten Landungen an und wie gewohnt ebenfalls im Sekundentakt . Dann geht es es eigentlich auch wieder ganz schnell , und wenn man was vom Kuchen abbekommen will muss mann sofort reagieren .
 
Von daher spiele ich auch erstmal die Verbesserungs-Mods (Historical Dates & Speeches incl. ein paar Grafik-Mods) und den Ultra-Mod (Hist. Industry) in 1.10 und auch in allen folgenden Versionen Mods.

Viele Mods sind gut und machen das Spiel besser, aber der Ultra-Mod packt auch die ganzen anderen Sachen an, wie die Schiffsumrüstung, Einheitenaufbau etc. der KI. Er hat aber auch den Nachteil, dass gewisse wichtige Sekundärländer und auch interessante Sekundärländer nicht mehr spielbar sind.

Die Entwickler tun was sie können, doch man kann nie als Entwickler alle Baustellen abdecken, denn man muss den Leuten ja mit jedem Patch ja neues Futter geben (z. B. weitere spielbare Nationen, mehr Möglichkeiten Einheiten anzupassen, Spionage). Ihr wisst worauf ich hinaus will. Die Entwickler machen immer den Spagat zwischen Bugfixing, Refit, Implementierung usw.

Kurz gesagt die Entwickler machen immer einen Kompromis, vor allem für die Allgemeinheit (Causal-Gamer) und Langzeit-Gamer (so wie wir und Experten / Veteranen). Dass das nicht jedem gefällt und Leute (vor allem die Experten / Veteranen) immer was zu meckern haben liegt dann auf der Hand.

Dafür gibt es für das Spiel genau diese Verbesserungs-Mods, welche das Spiel in seiner Grundstruktur nicht verändern und bei jeder neuen Spielversion noch mehr Potential herausholen Diese sind ja ausdrücklich erwünscht und helfen den Entwicklern auch weiter, welche in der nächsten Basisstrukturüberarbeitung [Grundversion] des Spiels (mit oder ohne DLC) mit einfließen. In die DLCs fließen dann die weiteren Ideen der Modder ein, da diese nicht im Grundcode [Basisspiel] implementiert werden können. Umgedreht genauso.

Kurz gesagt: Die Entwickler bieten die bestmöglichen Grundlagen, welche Sie machen können (ganz spezielle Faktoren machen solche historischen Spiele auch sehr schwer entwickelbar [und damit sind nicht die Spielergruppen gemeint]), weshalb man auf Modder in diesen Hinsichten angewiesen ist.
 
Last edited:
  • 1
Reactions: