• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

KptIglo

Recruit
Oct 3, 2020
2
1
Hallo liebe Community, leider startet HoI4 nicht mehr und ich weiß nicht mehr weiter.

Egal ob ich das Spiel aus Steam heraus, vom Desktop oder aus dem Ordner heraus starte. Egal ob mit DLC und/oder Mods und auch nach einer Neuinstallation ohne Mods und DLC, alle Ordner wurden vor der Neuinstallation gelöscht.

Ich komme lediglich ins erste Einstellungsfenster(Luncher) und dann nur noch schwarzer Bildschirm, sobald ich klicke kommt die Windows-fehlermeldung "das Spiel reagiert nicht". Klick ich dann auf den Button "warten auf Antwort vom Spiel" lädt es weiter aber auch nach einer halben Stunde passiert nix.

Mein PC und die Komponenten haben sich nicht verändert, am PC sollte es daher nicht liegen.
Keine Beta Teilnahme aktiviert und die Version die ich spiele ist Husky v1.9.3(a7a4), Updates sind alle, automatisch, gemacht.

Suche mittlerweilen schon seid über zwei Stunden nach einer Lösung.

Weiß hier noch jemand was das sein könnte???
 
Last edited:
Es funktioniert wieder. Hab jetzt, zum dritten mal alles gelöscht, auch alle Ordner. Außerdem den Treiber meiner Graka aktualisiert und alle Mods runter geschmissen.
Das Standardspiel incl. DLC's funktioniert wieder.
 
  • 1
Reactions:
Na das freut uns. Ja manchmal können die Modifikationen für das Spiel (vor allem wenn Sie nicht für die Spielversion ausgelegt sind) ein ziemlicher Bremsklotz sein. Auch wenn Mods sich überlagern tritt dieses Phänomen auf bzw. machen das Spiel unspielbar.

Und ansonsten Treiber und Windows aktuell halten sowie immer genügend Platz auf den Festplatten freihalten. Dann bist auf der sicheren Seite.