• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
Du musst 0 davon haben, also gib ihnen Konsum bis er weg ist,

Die kompletten Ik ein paar Tage reinschieben und alles ist wieder bei 0, dann kommt mehr IK und mehr an Aufgaben
 
Hallo Petite,

bitte noch mal langsam, soll ich die gesamten IK-Werte in den Konsum stecken, oder soll ich nichts in den Konsum stecken? Dann würde aber auch die Einheiten an Nachschubmangel leiden.
 
ähm lies meinen aar, da steht alles drin,

bzw die kleine Aufbaustudie dazu, dann hat man weniger Text und mehr info:

http://www.designmodproject.de/kune...-tricks/1325046-hoi3-ein-musteraufbau#1330817
...
bzw man schaut hier 1 Woche lang sieht die Produktion wirr aus, aber ich bin ja selbst auch etwas wirr.

eve-1938-mnchenn4jm1.jpg
 
Hallo Petite,

ich habe mal ne Frage zur Marine.
Bisher baue ich immer 2 Schlachtschiffe und 2 Panzerkreuzer. Ich habe aber festgestellt, daß die Panzerkreuzer schneller kaputt gehen als die Schlachtschiffe. Ich erstelle i.d.R. 2 Geschwader mit 1 Schlachtschiff, 1 Schlachtkreuzer, 1 gr.Kreuzer und 2-3 kl.Kreuzer, event. auch eine Zerstörergruppe. Ist das sinnvoll? Oder ist es besser die Pz.Kreuzer und die Schlachtschiffe zusammenzufassen?
Worin besteht eigentlich der große Vorteil der Panzerkreuzer?
Danke für deine Antwort.
Gruß
Col.Race
 
Du hast deine Frage fast selbst beantwortet.

Speed ist Fluch und Segen im Spiel
Wenn deine Postion in der Schlacht nicht zum sofortigen Schußwechsel reicht fahren die Schiffe ran.
Der schnellste ist zuerst vorn und bekommt damit oftmals nen haufen Schaden ab.

Kommen 9 gleichgebaute leichte Kreuzer zusammen vorn an verteilt sich das Feuer auf 9 Schiffe, damit überleben die LK´s tatsächlich ne Seeschlacht, weil sie meist nahc einer Feindsalve den rückzug antreten und recht schnell sind.

Lässt man 1 Schlachtkreuzer zusammen mit Schlachtschiffen fahren, zieht der schnellere Schlachtkreuzer das Feuer auf sich während das Schlachtschiff noch hinterherfährt.
Ist der Kreuzer auf 50% sieht er sich zurück, und nun bekommt der Schlachter die Haue...

Mach Teamkämpfer aus deinen Flotten.

Ps wenn du die Ik/bauzeit von Schlachtschiff und Schlachtkreuzer ansiehst ist der Schlachtkreuzer billiger,
4 Schlachtkreuzer etsprechen in etwa den Preis von 3 Schlachtschiffen und werden die 3 Schlachter immer schreddern.
 
Danke Petite,
so habe ich das gar nicht gesehen. Man könnte also 1 Schlachtkreuzer und drei Schlachtschiffe in einem Geschwader zusammenfassen, dann zieht der Schlachtkreuzer das Feuer auf sich und die Schlachtschiffe beschießen den Gegner?
Oder 4 kl .Kreuzer und 3 Schlachtschiffe?
 
Ne, genau das sollst du nicht machen,
Teamplayer sollst baun, also Schiffe die zusammen fast gleiche Speed teilen.

Die beiden Schlachter in einer Flotte die beiden Schlachtkreuzer in die andere.

Stell dir vor die alte Schlesien fährt zusammen mit modernen Schlachtern, was passiert?

Die fahren von Hamburg nach Brest, dabei:
- sind während der Fahrt ohne Gegner gezwungen so schnell wie der langsamste Kahn zu fahren
- im Kampf fährt jeder so schnell er kann, also kommen deine Schiffe zu unterschiedlichen Zeiten auf Schußreichweite.
- der feindliche Schaden, geht auf das Ziel das zuerst in Feuerreichweite kommt
-... wird nix


mit dem hier recht genau angesprochenen Flottenaufbau hab ich ne 200/0 Ballerrei mit den Briten gewonnen.
Gut bisschen aufpassen musst bei den Flottenkämpfen auch, rechzeitig Schiffe zurückziehn, reppen, Reserven haben um angeschoßene Gegner aus dem Meer zu vertreiben...

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=26850&page=2&p=932843#post932843
 
Hallo. Habe diese Forum verfolgt und habe nun auch ein Problem.
Habe einige Jahre lang Hearts of iron 3 gespielt, wollte nun aber die Add ons. Habe mir deshalb die Complete Edition auf amazon gekauft. Erst das alte deinstalliert und das neu installiert. Problem beim Installieren: Brauchte eine andere Version von microsoft visual c++. Die gedownloded und Spiel gestartet. Ohne Probleme geladen aber dann als ich gerade ein Spiel auswähle flakert erst der Bildschirm und dann Desktop exe funktioniert nicht :(. Nochmal geladen und es funktioniert, mit Italien in die Aufbauphase:) Aber nach ca. 1 Stunde lande ich auf dem Desktop, da die exe wieder nicht funktioniert. Genau das kommt jetzt immer wieder vor (nach ca. 1 Stundespielzeit)!!!!!! Das nimmt einem den ganzen Spielspaß wenn es nach einer Stunde abkackt. Bitte helft mir.
Checksum ist GSHK. Ich habe bisher keine Mods und nur einen Cheat verwendet (noneutrality). Mein Betriebssystem ist Windows 8.1.
Deinstallieren und neu installieren hilft auch nicht, es sind sogar noch die selben Spielstände da, obwohl ich die übrigen Dateien manuel gelöscht habe.
 
Hallo liebe Freunde, hallo Petite,

ich habe folgende Fragen:

1. Gibt es inzwischen einen Mod der den Kalten Krieg behandelt?
2. Gibt es einen Mod der die Einheiten besser unterscheidet, also Bataillone, Regimenter u. dann erst Brigaden u. Divisionen?..
oder warum ist es für den Hersteller korrekte Einheitenbezeichnungen einzuführen. Mit Ausnahme der von GB geprägten Nationen haben alle andere Regimenter. Dann müsste man doch bei Einheiten bis 1000 Mann diese Batailione nennen könne.
3.Gibt es einen Mod, bei dem man Beute machen kann; also an Geld, Rohstoffe, Gefangene, Waffen?
4. Gibt es eine Möglichkeit bei den Kolonialmächten Einheiten in den Kolonien auszuheben. Irgendwie ist es doch blöd, wenn ich als UK für Kenia Rifles ausheben will, die erst in England hergestellt werden!
Offensichtlich gibt es bei HoI4 auch keine Verbesserungen in der o.g. Art.
Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten,
Col.Race
 
Kalter Krieg fällt weiterhin aus, kenn keinen Mod der da wirklich tut. mabg bei mir auch desinteresse sein, denn ich steh eher auf ganz alte Sachen und nehm den Wk2 so grad noch hin.
---
Wirklich kämpfen tut man bei HOI auf Div.-Ebene Diese kann man ja aus verschiedenen teilen zusammenbaun...
Inf, Inf Art, Pak z. B. wie die kleinteile heißen ist dabei fast egal. Kann jedoch per Mod umgeschrieben werden...
---
Dachte Chromos meldet sich hier, denn ich glaub er hatte in seinem Mod mehr Kleineinheiten im Angebot, mag mich hier aber auch täuschen.
---
Beute macht man im Krieg, einfach Gegner.-Hauptstadt einnehmen und sofort gibts die dort gelagerten Rohstoffe
Gefangene und Waffen gehn per Mod, der dann ggf so aussehn kann...
http://glueckskekse.forumprofi.de/mod-f11/Übernahme-von-schiffen-per-oob-unter-tfh-t48.html
---
Aufstellen von Einheiten nur dann wenn man Zufuss vom Aufstellungsort die Hauptstadt erreichen kann

Das Reich kann in Ostpreußen keine Einheiten aufstellen. Macht auch Sinn, denn sonst könnte mann mit einer Falli-Div irgendwo hinspringen und Dort 100 Panzer div aufstellen. ( die auftgestellten Einheiten bringen dabei direkt Nachschub mit und wären so sogar versorgt )

wäre jedoch auch modbar. Per Load oob lässt sich hier fast alles machbar machen.

---
bei Hoi4 werden wir uns alle überraschen lassen müssen, kein Plan, ist für mich die erste Hioi Version bei der ich mit dem Kauf zum Release noch unschlüssig bin
 
N´ Abend zusammen!

Ich habe leider ein Problem bei der Installation von HoI 3. Dass ich damit offenbar nicht alleine bin, ist ein auch nur ansatzweise tröstlicher Umstand.
Bei dem widerspenstigen Frisbee handelt es sich um die Paradox Complete Edition. Ein Auto Install findet nicht statt, und beim anklicken der CD in dem entsprechenden Laufwerk erscheint - NICHTS! Weder der Titel, noch ein Symbol oder die Ordner, die eigentlich auf der CD vorhanden sein sollten.
Dass sich gleich mein erster Post in diesem Forum thematisch mit einem Bug beschäftigen würde, war eigentlich auch anders geplant. Aber wie heißt es so schön? Willst du Gott zum Lachen bringen, mach einen Plan!
Für den Fall, dass es sich bei meinem Problem um einen in diesem Forum bereits 1000 Mal behandelten Allerweltsfehler handelt, hoffe ich, man möge mir dies anlässlich meines heutigen allerersten Besuchs in selbigem nachsehen und hoffe, einer der Kundigen unter den langjährigen Profis hier kann mir diesbezüglich Hilfestellung geben.

Vielen Dank im vorus!!!
 
Cd mit rechtsklick öffnen?
lässt sich dann was auf der cd finden,
Wenn ja kopier den Mist auf der CD mal und speichern auf dem desktop
Start install vom desktop.

den Fehler hatten Spieler von Hoi3 FTM
Bei der complete ist glaub ich ftm der letzte Teil
Wäre hier zumindest mein Erster Hilfeversuch

---

steht hier im ersten Beitrag...

--- CD nicht lesbar---

...Habe den Inhalt der CD auf den Desktop kopiert. Nun geht die *.exe.
...

klappte mehrfach CD Problem im Reich ist save.
 
Cd mit rechtsklick öffnen?
lässt sich dann was auf der cd finden,
Wenn ja kopier den Mist auf der CD mal und speichern auf dem desktop
Start install vom desktop.

den Fehler hatten Spieler von Hoi3 FTM
Bei der complete ist glaub ich ftm der letzte Teil
Wäre hier zumindest mein Erster Hilfeversuch

---

steht hier im ersten Beitrag...

--- CD nicht lesbar---

...Habe den Inhalt der CD auf den Desktop kopiert. Nun geht die *.exe.
...

klappte mehrfach CD Problem im Reich ist save.


Vielen Dank für die schnelle Antwort! Haut leider nicht hin, da leider weder die CD als solche, noch der Inhalt erkannt wird. Vielleicht ist die CD einfach schon werkseitig kaputt bzw "leer" im Sinne von unbespielt rausgegangen? Freue mich über jedweden weiteren Lösungsvorschlag, sofern vorhanden! Bis hierher jedenfalls erstmal Danke!
 
Mal auf nem anderen PC versucht?

wenn das auch nur ne leere CD zeigt, Umtausch oder Zurückgabe, mehr geht nicht als Tipp
 
Das mit dem anderen Computer werde ich mal ausprobieren, ansonsten bleibt wahrscheinlich tatsächlich nur letztere Alternative. Jedenfalls nochmal vielen Dank für die Hilfestellung und noch einen schönen Sonntagabend!
 
Glück auf,

nach 2 Tagen probieren und stundenlangen Forum durchstöberns, versuche ich es nun doch mit einem Post.
Ich hab ein wohl bekanntes Problem aber alle Lösungen taugen nix.

Aber von Anfang an.

Ich habe HOI III bei Steam gekauft (inkl. FTM, Semper Fi, Mega German Sprite Pack)
Installiert habe ich das Game auf meinem Laptop. Der läuft mit Win 7 Ultimate 64bit.
Das Spiel lief schon mal auf diesem PC!!! Zuletzt jedoch nicht, was ich auf einen Virus schob.
Daraufhin habe ich den PC neu aufgesetzt, was an dem Problem leider nichts geändert hat.

Der erste Fehler der kam, war das die D3DX9_42.DLL Datei gefehlt hat. Diese habe ich runtergeladen und in den HOI III Ordner kopiert. Darauf hin fehlte dann die msvcr100.dll, sowie die msvcp100.dll und die vcomp100.dll. Auch diese habe ich Heruntergeladen und reinkopiert. (Alle Dateien in der 32 bit Versionen)

Das Spiel startet nun für ca. 5 sek. und dann erscheint die Fehlermeldung: HOI.EXE arbeitet nicht mehr.

Recherchen im Forum empfahlen mir Direkt X9 zu installieren und das Visual ++C 2005 SP1 zu installieren, beides aus dem .../install Ordner aus dem HOI III Ordner.
Gesagt, getan, jedoch ohne Erfolg

Daraufhin habe ich den nächsten Forumtip befolgt und das Spiel sowie das Visual ++C 2005 deinstalliert. und beides erneut installiert.
Der Fehler bleibt.

Dann habe ich mir das AddOn The Finest Hour gekauft, installiert und getestet.--> Kein Erfolg
Auch mit der neuen Exe-Datei hier aus dem Forum (HOI III MEGATHREAD), die das Problem beheben soll hatte ich keinen Erfolg.

Als letztes habe ich die ganz oben erwähnten DLL Dateien als 64bit Variante gedownloaded und in den Spiele-Ordner kopiert.
Die Folge ist die Fehlermeldung 0x000007b

Das wer der Punkt an dem ich verzweifelte und weshalb ich euch um Hilfe bitte :(

Danke schon im Voraus für jegliche Hilfe.