• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
@FuPara

siehst damit kann ich nun leben. Du hast alle 4 Teile gekauft,
Nur Hoi3 vanilla läuft...

Damit ist klar du musst DX9 haben, sonst läuft nix
und ich denke ich weiß was fehlt.

Hoi3 ist über Jahre entwickelt worden
Jede Version braucht ein höherwertigs MVc++

Hoi3 kommt mit MSc++ 2003 aus
SF braucht das 2005
FTm 2008
TFH wohl 2010

Blöd das die net abwärtskompatibel sind...

Hier helfender Link zu Steam:
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1919571

Mal einfach alles an MVc++ aus dem Link installieren und die Hoffnung net aufgeben.

---EDIT---
Grad in einem anderen Forum aufgeschnappt, das Spiel startet net über steam, wohl aber wenn der Spieler die exe direkt auswählt.
Evtl. ein Steam-Problem
Danke an DiWay für die info
 
Last edited:
Der Link ist entweder down oder keine Ahnung, ich geh mal davon aus der leitet mich zu Steam weiter wo man die ganzen Treiber für Grafikkarten, .net Framework, Microsoft Visual c ++ usw. Herunterladen kann. Ich hab sämtliche Treiber bei mir Deinstalliert und nochmal sauber Installiert. Spiel gestartet Absturz, als Admin. Gestartet Absturz, bei Steam Online Gestartet Absturz, bei Steam Offline Gestartet Absturz.


Anderer Ansatz ich habe eine Version von einem Freund bekommen, der hatte sich den Mist damals einzeln auf CDs gekauft, ich kann da bis Semper Fi installieren und Starten. Ab dem Patch 2.03 / 2.04 oder nach der Installation von For the Motherland / Finest Hour gibt es nur Abstürze.
 
Hallo Petite,
danke für den Link. Eine sehr interessante Story und gute Ideen. Seh ich das richtig, daß du den Armee HQ eigene Truppen gibst? Den Korps gebe ich gerne ein G Regiment und im Westen noch Pioniere.
Den Hiljmar mache ich zum Kriegsminister und Bayerlein zum Stabschef. Ist das ok?
Was bei mir nicht klappt ist, daß ich die Luftangriffe der Tommis auf das Reich verhindere. Wie kann ich das erreichen?
Ich geb zwar den Abfangbefehl, aber die Tommis fliegen nie dahin, wo meine Jäger sind. Wieviel Jäger sind sinnvoll pro Einheit?
Etwas, was mich stört ist, daß alle neuen Einheiten Brigaden heißen, egal wie groß und wie historisch das war.
Gruß
C. R.
 
Schön wenn Dir die Geschichte gefällt
Die Minister sind OK.
das mit den Luftangriffen klappt am Anfang schlecht, Jäger langsam fehendes Radar oft zu große Bereiche abzudecken
sezte im Singelplay auf viele 3 er Staffeln

Wo heißen Einheiten Brigaden?
Hab zwar auch an der Einheitenbenennung rumgeschraubt, aber so grobe Patzer hats original net.
 
Eine Brigadegliederung gab es gibt es bei GB, Australien, Neuseeland, Kanada, Südafrika, USA. Alle anderen hat als Grundeinheiten Regimenter. Dann gab es Bataillione und Kompanien. Regiment 2-3 Bataillione, Regiment 3 Bataillione, als Faustregel.
 
Ich bin dir sehr dankbar für deine Hilfe, aber der Link führt mich genau zudem Lösungsweg den ich mir schon in letzten drei Wochen zusammengetragen hab oder anders ausgedrückt ich habe sämtliche Treiber immer wieder deinstalliert und installiert mal mit Neustart, mal ohne, mal Steam Version, mal mit Komplett Edition, mal die einzelnen. Das hat mich nicht sonderlich weiter gebracht.

Ich bin mir nach dieser Zeit auch ziemlich sicher das ich nicht unbedingt ein Treiber Problem habe (meine Einschätzung, ich kann mich auch irren bleibe aber dabei).


Ich gebe auch nochmal zu bedenken das ich mit den einzelnen HoI3 Versionen bis Semper Fi das Spiel so installieren kann das ich ins Hauptmenü komme. Sobald ich aber Einen Patch der Version 2.03 oder 2.04 installiere geht nichts mehr und das selbe passiert bei For the Motherland / The Finest Hour.


Ich hab jetzt nochmal meine Treiber Deinstalliert (.net Framework, Microsoft Visual c++, Nvidia Grafikkartentreiber und DirectX) und HoI3. Sämtliche Restbestände manuell gelöscht. Treiber neu installiert Neustart vorgenommen HoI3 Steam Version installiert nichts, Komplette Edition auch nichts und die einzel- Versionen nur bis Semper Fi geht’s und danach auch nichts mehr.


Andere Frage inwieweit verträgt sich HoI3 oder Spätere Versionen mit Quadprozessoren / NVIDIA GeForce GTX 960 ?
 
Hoi3-tfh verträgt sich mit allem, selbst auf meinem Bürolappy läufts aber nur sehr langsam.
per Stick vom Hauptrechner auf D: verschoben und läuft dort auch nur von D:
hab ja keine Adminrechte für nen Start von C:

Bei Dir ist also was faul was nach SF auf den Rechner musste

Habe jedoch nur MSvc++ passend zu späteren Versionen instaliert
nix anderes.
ist zum heulen das spiel ist genial, aber was kanns sein was bei dir stört

Evtl fehlt eine DLL, aber das bei Cd und Steam parallel ist merkwürdig

hast Skype oder TS. evtl müsste man nur mal daten abgleichen?
 
Hallo Petite,

noch mal ne dumme Frage, gehe ich recht in der Annahme, daß du deine Forschungen bis zum nächsten Jahr, also bis 1936, 38, 40 erforscht, aber nicht alles durch erforschst?

Gruß
C.R
 
ich hab ne riesen Armee aufgestellt und muss ja meine 140% Offirate schaffen,
dazu waren Träger und Schlachterforschungen dabei, weil ohne Flotte geht bei mir net.
dazu weiß ich das Vorforschen mehr zeit kostet und Praxisfarmen Forschungszeit verringert.

Ist ein Konzept bei dem man alles hat, und Sachen die warten können in die Kriegsjahre verschiebt.
Dort kann ich nach den ersten Eroberungen und mit hohen Praxiswerten viel mehr forschen.
 
Nein weder Skype noch Team Speak zwecks fehlenden Mikro.

Die Dateien auf einen Stick zuziehen kenne ich auch noch von früher nur fehlt mir der dazu gängige zweit/dritt PC/Laptop. Ich hatte wie schon geschrieben auch eine VM eingerichtet mit meinem alten Windows XP , hab dann neben HoI3 auch noch zwei andere Spiele versuchsweise installiert die auch starteten nur eben HoI3 nicht.

Die Option mit den DLL Dateien hatte ich auch schon gezogen und zwar bei For the Motherland mit der dazugehörigen Fehlermeldung. Nur Startete es danach auch nicht mehr.

Ich bin mir nicht ganz sicher meine aber gelesen zuhaben das HoI3 mit anderen Programmen nicht Kompatibel ist, habe dazu aber noch nichts genaueres gefunden. Ist dir da was bekannt ?

Was wären das denn für abgleichungen ?
 
nur das mit RAD-DVD

aber das haste selbst schon entdeckt

bei skype gings mir auch nicht um das Sprechen sondern tippen, auch der Austausch von Bildern geht fix.

Meine Msvc++ installation ,
Die DLL´s kontrollieren ( im Hoi3 Ordner )
Drucktaste+strg+v und zack ist alles bei dir und kannst schaun ob was fehlt.

von D: starten versucht?

ich spiel seit 2003 hoi und hab vielen geholfen oft gehts manchmal wills net, meist ist ein fehlender windowsteil schuld
manchmal auch defekte bei der installation, defekte cd´s defekte von stream.


so ließ sich z.b. ne dvd mit FTM erst installieren wenn man den inhalt koplett auf den desktop verschoben hat.
mal fehlten dll´s auf dem steamserver
mal waren falsche patche auf der dvd. TFm das versucht auf SF runterzupatchen, bäh
etc...

all das vernichtet zwar spielspass aber wie du siehst, man versucht zu helfen, denn wenns läuft ist das spiel recht nett gemacht
 
So ich habe mir jetzt Skype geholt. Wie Wann und Wo passt es dir (Ich könnte nicht den ganzen Vormittag / Mittag / Nachmittag zwecks schönem Wetter) ? Was soll ich auf meiner Platte installiert haben Treiber, HoI3 Version, DLC´s ich frag nur sicherheits- halber falls du etwas spezielles sehen willst?
 
Hallo Petite,

danke für den Link, allerdings bin ich jetzt noch mehr verwirrt.
Soll man die theoretischen Forschungen machen odeer soll man erst die normalen Forschungen machen. Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, daß sich die Forschungszeiten verkürzen,, wenn man die Theorie hat. Ich scheinbar genau umgekehrt..
Bisher habe ich immer die Autotechnik, Verfahrenstechnik, den Maschinenbau erforscht. Scheinbar kann ich mir das schenken, oder?

Dann gibt es was, das nervt richtig. Egal wie ich spiele, das Münchner Abkommen, die Danzigfrage, Zerschlagung der CSSR komt höchsten bei 10% meiner Versuche. Ist auch egal, ob ich den Cheat "noneutrality" eingebe, die Diplomatie durch die Ki machen lasse oder nicht.
Genauso stellt sich die Frage, wie soll das Reich Druck auf GB ausüben?

Ich würde mich über einen Rat von dir freuen,
danke im Voraus.
C.R.
 
Theorieforschungen waren nie die Bringer,
man kann sie ab ~42 mir reinstreun und den Verfall an Wissen zu verringern, muss das aber net wirklich

Alle von dir angesprochenen Punkte erwarten 0 Unmut im Reich.
Wenn Du da net aufpasst verschenkst wichtiges Zeug im Spiel.
 
Ok, danke, Dann verzichte ich auf die Theorien. Könnte ich mehr Unmut erzeugen, wenn ich den Konsum reduziere? Das geht abder auf die IK. Wie kann man sonst Unmut erzeugen?