• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
Hab neulich von einer Russin ein Buch geschenkt bekommen sie fand es toll, Ich konnte es nicht lesen.
Die deutsche Übersetzung ist jedoch spannend.

Und so ist es auch mit diesem Spiel, Man muss es verstehn und Interesse haben.
Gut ab und an gibt es Probleme bei der Installation, manchmal stürzt was ab,
aber dafür sind Foren da, zum Helfen wenn was nicht läuft.

Bei doof und Abzocke hab ich zu wenig input um helfen zu können.
 
  • 1
Reactions:
Ups da hab ich was übersehen...
Hallo,

ich habe ein Problem mit HOI 3 und zwar stürzt das Spiel nach der Änderung des Enddatums ab. Es kommt dieses Fenster wo gefragt wird ob man TFH oder FTM starten will. Wenn ich eins starten will kommt kurz ein Schwarzer Bildschirm und dann ist man wieder auf dem Desktop.

Zum System: Macbook Pro mit neusten Betriebssystem

Das Spiel funktioniert ohne Änderung des Datums tadellos.

M.f.G


Welche Version von Hoi3 haste? ich hab nen kleinen Mod fürs Endlosspiel gebaut. Wenn er zu deiner version passt bekommst nen link
 
ich hab nen kleinen Mod fürs Endlosspiel gebaut.

Petite wie erstelle ich eine Mod Datei für HOI3 V4.02? Die "Befehle" dafür aus EU3 v5.2 sind da wohl nicht gültig. :(
name = "HRE Mod V6.x"
extend = "common"
extend = "decisions"
extend = "events"
extend = "gfx"
extend = "history"
extend = "interface"
extend = "localisation"
replace = "map"
extend = "missions"
 
achso...
wenn der mod in dem Ordner HOI3/Mod erstellt werden soll, fang mal so an

name = "Endlospatch" #Name der in der Checkbox gezigt wird
path = "mod\Endlospatch" # Ordner in dem er steht
user_dir = "Endlospatch" # Neuer ordner in dem Savegame, karte etc auftauchen werden

wenn er in Hoi3/TFH/Mod

geschrieben wrden soll, dann mach es so wie die Jungs bei BI

name = "BlackICE"
path = "tfh/mod/BlackICE"
user_dir = "BlackICE7_4"

replace_path = "common" # erinnert hoi3 daran nur die Dateien aus dem Modordner zu laden und die original Events, etc einfach zu vergessen

Nach der # gibts Infos, nix was im modstarter stehn sollte
 
  • 1
Reactions:
hoi 3 hat ne bessere Modoberfläche wie EU

geladen hab ich den net nur reingesehn, win 10 will das ich winrar kaufe aber das werd ich net
 
Mag sein, EU gibt mir aber Rückmeldungen über mein tun (so viele Abstürze). Bei HOI3 bleibt dies aus, kein Indiz ob der Mod überhaupt geladen wurde, nichts. Leider sind die Modbereiche im Hauptforum nun so unübersichtlich und Einsteiger unfreundlich dass es einen abschreckt.
 
wenn du nen mod lädst der auch nur einen eintrag hat, ändert sich deine checksum, also ist er geladen
Wenn er dann startet, ist zumindest der Anfang ok, Abstürze kommen meist eh beim feuern der gemachten events.

was willst denn machen, Rundumerneuerung oder nur was kleines hab vieles liegen.
 
Wie es mir dachte, die Prüfsumme blieb gleich trotz geänderter "Besetzung des Rheinlands" Entscheidung, wurde also nicht geladen.

Wollte mir nur ein paar Ereignisse und Entscheidungen ändern/erstellen, die dazu führen dass man als DR alleine dasteht. Sowie ein paar Änderungen um bestimmte Regionen als Kriegsziele zu bekommen. Unnütze Verbündete und fehlende Ziele für Forderungen waren das einzige was mich bei HOI3 TFH störte.
 
ja die Verbündeten musste ja net einladen, dann ist alles sauber bis auf die Slowakei

für die slowakei hab ich nen event gemcht der die erlegt, wenn man trotz allem vorher ITL und co im team hat, hab ich auch was fertig um die zu werfen...
 
Per decision:

petite_SLO = {
potential = {
tag = SLO
not = { has_country_flag = petite_SLO } }
allow = {
GER = { war_with = POL } }
effect = {
set_country_flag = petite_SLO
release = CZE
CZE = {
government = social_democracy
ideology = social_democrat
head_of_state = 24001
head_of_government = 24002
foreign_minister = 24001
armament_minister = 24004
minister_of_security = 24005
minister_of_intelligence = 24006
chief_of_staff = 24006
chief_of_army = 24008
chief_of_navy = 24009
chief_of_air = 24010
alignment = { x = -40 y = -59.5 }
neutrality = 10
national_unity = 70
}
inherit = SLO
}
}
petite_CZE = {
potential = {
tag = CZE
not = { has_country_flag = petite_CZE } }
allow = {
GER = { war_with = POL } }
effect = {
set_country_flag = petite_CZE
join_faction = allies
load_OOB = "Aufstand_CZE.txt"
}
}

und schwubs haben die Allierten die Slowakei geputscht, und zu einem Mitglied gemacht.
Per load oob kommen dann die neuen Staatenlenker an Waffen, Mun & Divisionen

aber sie an nen Nachbarn abzutreten wäre auch leicht

Petite_SLO = {
potential = { tag = PLO }
effect = { inherit = SLO }}

nur fehlt der decisison noch das wie, wo & warum
 
Hallo Petite und alle,
was mir an dem Spiel nicht gefällt ist, daß Ereignisse wie der Anschluß zwar selten aber ab u. zu nicht klappt,m das Münchner Abkommen kommt ganz, ganz selten rechtzeitig, der Molotow/Rippentropp Pakt nie, Danzig oder Krieg selten. Woran kann das liegen?
Obwohl ich kein Freund von Cheats bin habe, wenn die
Ereignisse nicht eintreffen, verwende ich den Cheat "noneutrality". Da klappt das manchmal. Was kann ich machen, damit die Ereignisse einigermaßen pünktlich eintreffen?

Dann noch eine andere Frage:
Ich habe mir Grundeinstellungen gespeichert, damit ich diese nicht jedes mal neu einstellen muss. Das sind das Oberkommando West ändere ich in Oberkom. d. Wehrmacht, unterstelle dem Marine, Luftwaffe und SS; erstelle eine Heeresgruppe B West, erstelle für die Luftwaffe und Kriegsmarine eigene Oberkommandos, das III. Armeekorps, erstelle meine Aufklärungsbereiche, die Entwicklungen und die Produktion. Bei der Diplomatie verwende ich die KI.
Mach ich da irgend welche Fehler?

Danke für eure Antworten,
Gruß
C.R.
 
die meisten Events haben Vorgaben...

Memel bekommt das Reich nur wenn kein Unmut da ist....
München, und co gehts ähnlich.
---
ja du nutzt die Ki

hab auch nen Mod er mir direkt am 1.1.36 meine Einheitenstruktur bringt.
nie wieder von hand die starteinheiten zerlegen um diese neu und kampfstark aufzustellen.

Aber der ist teuflisch, denn er setzt vorraus das du verstehts was ich will.

petite und einheitenstruktur... kennst glaub ich
 
Moin Moin, ich ein ehemals sehr begeisterter HoI Spieler der einige Stunden im zweiten und dritten teil verbracht kann die Firma Paradox wie auch HoI 3 eigentlich nur noch verteufeln. Es ist so extrem übel diesem Spiel überhaupt in irgendeiner weise einen Startbildschirm abzuringen. Nach fast 5 – 7 Jahren könnte man doch eigentlich erwarten das dass eigentlich ein selbst Läufer ist ( Spiel installieren – Spiel starten – Spiel genießen ) aber nein Paradox schert sich anscheinend einen Dreck drum. Da gibt es dann auch noch diese Topmitarbeiter die meinen ( Tja geht mich nichts an ) . Hauptsache Spiel gekauft ob es läuft ist deine Sache. Ich bin in diesem falle nicht der einzige naja egal wird jetzt sicherlich auch nicht mehr viel ändern. Nun zu meinem eigentlichen Problem wahrscheinlich bin ich zu doof oder ich habe einfach keine Ahnung ich krieg dieses kotzige Spiel mit Dlc`s nicht zum laufen.

Ich besitze HoI 3 über Steam Komplett mit Dlc´s und hätte auch noch HoI 3 Complete Edition auf CD. Auf Steam funktioniert gerade einmal HoI 3 ohne Dlc´s. Ich habe auch schon mehrfach .netfram , Mircrosoft Visual C und DirectX installiert. Neuste Grafiktreiber geladen , und diverse Patches kopiert bis hin zu einer VM . Nach sage und schreibe gefühlten 100 versuchen bin ich mit meinem Latein am ende. Ich besitze Windows 7 64 bit und eine GeForce GTX 960 . Vielen Dank für hilfe im vorraus.
 
Hallo Petite,
danke für deine Antwort. Ich lass die Einheiten beim Reich, Gebe den Inf.Div.s nur ein Art.Reg. warum nur die 25.Div. eins hat bleibt das Geheimnis von Paradox.
Das Reiterkom. Insterburg nenn ich in Kav.Div. um, erweitere es um ein Regiment und die Gebirgsbrigade um ein Reg. Und wird auch zur 1.Geb.jg.Div. Ich bau noch drei SS Einheiten und fass die mit den bestehenenden zu 2 Div. zusamen und ein SS-Verfügungskorps der Wehrmacht unterstellt.
Die Luftwaffe führe ich in Kassel zusammen und teil die neu auf. 2 Kampfflieger Divs. mit 4 Geschwader, ein Jagdflieger Div. mit drei Geschwader. Dann kommen noch 3 Stukageschwader, 3 He 177 Geschwader und 2.-3 Marinebomber Geschwader dazu. Sobald ich die Mehrzweckjäger habe kommen 4-6 Geschwader dazu und auch noch mind. 4 Bombergeschwader. Natürlich noch 2-3 JU 52 Geschwader. Was bisher noch nie geklappt hat ist, Strahlenflugzeuge herzustellen.
Dann die Marine; führe ich auch in Wilhelmshafen zusammen, hier warte ich noch auf die im Bau befindlichen Einheiten und glieder die in die U-Boote, 2 Geschwader Schlachtflotte, Baltisches Geschwader. Zuerst kommen noch 2 Transportgeschwader dazu, Ich erforsche die Flugzeugträger, bau 2 Schlachtschiff, 2 Panzerkreuzer, 2 Große Kreuzer und vier kleine sowie 2-3 Zerstörer und 2 U-bootflottillen. Von den U-Booteinheiten bin ich übrigens enttäuscht, die reißen nichts. Die Hood habe ich noch nie mit U-Booten versenken können.