Hilfe! -Meine Kolonie wird angegriffen, aber ich kann nichts machen

  • We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

Jan_Otto

Recruit
Feb 9, 2022
1
0
1644395449339.png

Was kann ich machen, bzw. was habe ich falsch gemacht? Liegt es daran das ich Mexiko als Privatunternehmen gegründet habe? Ich meine das es mir aber schon mal bei einer Kronkolonie passiert ist, damit könnte ich aber falsch liegen.
Danke schonmal.
 
Das ist (war) seit einiger Zeit ein neues Feature: Die indigenen Völker in Amerika können dort entstandenen Kolonien (also mind. 5 Provinzen in einer Kolonialregion; hier: Portugiesisch Mexiko) nach deren Bildung den Krieg erklären, ohne ihn auch deren Oberherrn (hier: Portugal) erklären zu müssen.

Einzige (mir bekannte) Möglichkeit, der eigenen Kolonie nachträglich zur Seite zu stehen ist, dem Angreifer gegenüber die diplomatische Aktion "Frieden erzwingen" unter "Einflussnahmen" (siehe obigen Screenshot) zu erklären, was jener nach meiner Erfahrung niemals akzeptiert. Sodann ist man Kriegsbeteiligter gegen den Aggressor.

Deshalb ist es wichtig VOR der Bildung einer Kolonialnation in Amerika dort ausreichend Truppen zu stationieren um einen Angriff der indigenen Völker zeitnah abwehren zu können!