• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
Das ist die interne Revisionsnummer. Wenn wir den Text in der englischen Version ändern (abgesehen von Rechtschreibfehlern etc.) wird die Zahl um 1 erhöht, damit unsere Übersetzungs-Managerin weiß, dass sie diesen Text wieder an die Übersetzer schicken muss. Kann in einer mod getrost ignoriert werden.
 
Hallo,
ich wollte mal kurz fragen, ob an diesem Mod noch gearbeitet wird?

Irgendwie ist die Deutschkorrektur aus meiner Modliste verschwunden und ich finde diese auch nicht mehr auf Steam.

Vielen Dank für die Info.

Es wäre schade, wenn die geleistete Arbeit einfach so verschwindet.

Viele Grüße,
Kaiserbb
 
Ich habe eigentlich nur eine Version von jeder Mod, doch bei jedem Hochladen scheint es mir ebenfalls so als würde da was neues angelegt werden. Hab auch schon einige wieder rausgenommen und nur die neueste Variante dringelassen. Wieso Steam das macht, k.A.

Ja ich will weitermachen, vor allem mit der Großen und die machbaren Korrekturen in der Kleinen, da die kleine Korrekturmod auch schon in bisher mir einer bekannten Mod (Deutsches Reich oder so ähnlich) drinnen ist.

Nur bekomme ich es trotz all meiner Mühen nicht hin die neuen Modversionen zum laufen zu bringen (aktivieren geht, Version passt, alles drinnen von den ganzen bekannten Codezeilen) und ich sowie viele andere bekommen nur das Originalgekrösel.
Gibt es von dir jetzt noch die normale Deutschkorrektur auf Steam? Kann nämlich nur noch eine "Deutschkorrektur" von "Rene" und eine "Flotten- und Schiffskorrektur" von "kingarthur772" finden.
 
Hallo allerseits. Die alte Deutschkorrektur die ich letztes Jahr noch eingestellt hatte habe ich komplett rausgenommen. Denn diese wird jetzt von Rene weitergeführt, da meine Anpassungen nie vom Spiel angenommen wurden. Egal ob bei mir beim Testen oder auch mit der richtigen Versionsnummer beim Einstellen in den Workshop. Alle Spieler sagten mir das Gleiche, denn auch hier wurde der Mod nicht angenommen.

Vor kurzem erfuhr ich von Rene einem Modderkollegen, dass er sich auch daran versuchte und bei ihm alles funktioniert. Als Programmierer weiß man natürlich, wie man das handhaben muss, als Normalo weiß man es eben nicht. Von daher wird er die normale Deutschkorrektur weiterführern. Anmerken möchte ich noch, dass selbst mit der normalen Deutschkorrektur nicht alles korregiert werden kann, sonst hätte Rene es schon längst getan.

Die alte Plus Version, welche jetzt Flotten- und Schiffskorrektur heißt wird von mir weitergeführt. Zur Zeit teste ich die Korrekturen im DR auch für Version 1.5.2 Beta / 1.52, wenn hier alles normal läuft kommen die Italinischen, wichtigen Commonwealthstaaten, Frankreich, England, USA, Japan dran. Dies sind meine wichtigen Eckpunkte. Wenn ich dann noch Lust und Zeit habe mache ich ein paar nebensächliche Seefahrernationen [Skandinavien, Sowjetunion u. ä.].

Ich hoffe die offenen Fragen wurden entsprechend beantwortet. Sollte mal längere Zeit kein neues Update kommen, dann liegt es daran, dass Rene und Ich an einem gemeinsamen Großmod für das DR beginnen werden. Ob wir alles Umsetzen können wie wir uns das Vorstellen wird sich weißen müssen. Auch wird hier der Flotten- und Korrekturmod mit einfließen, was für mich ein wenig Mehrarbeit bedeuten wird, neben der Recherche und Vorbereitungsarbeit.
 
Hallo allerseits. Ich brauche mal eure Hilfe, da ich mit meinem Flotten- und Schiffskorrektur-Mod nicht weiterkomme.

Gesagt hierzu sei noch, dass dieser Mod am Besten mit Renes Deutschkorrektur funktioniert. Die Beiden Mods sind nämlich aufeinander eingestellt, das wollte ich nur mal erwähnen.

Jetzt aber zu meinem Problem. Bei jedem Kampanienneustart ab 1.5.2 wird mein Flotten- und Schiffskorrekturmod nicht mehr angenommen und ich weiß nicht mehr wo ich noch nach den Fehlern suchen soll. Alle Schiffe sind angepasst und von fehlende Namensbezeichnungen eingefügt, der Mod ist auch auf neuesten Stand. Soweit so gut, doch wenn man ihn dann Spielen möchte ist bei jedem Kampanienneustart nur das Original da. Ich hänge die Dateien von mir mal an und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Habe es testweise auch mal mit anderen Nationen versucht und hier hatte ich das selbe Problem.
 

Attachments

  • 00_GER_names.txt
    17,5 KB · Views: 314
  • GER - Germany.txt
    19,5 KB · Views: 474
  • GER_1936.txt
    22,1 KB · Views: 373
  • GER_1939.txt
    63 KB · Views: 330
Last edited:
Der Mod ist in Steam eingestellt mit dem Namen Flotten- und Schiffskorrektur. Ansonsten wüsste ich nicht was du meinst.

Einen Link oder so dazu gibt es nicht. Nur im Steamworkshop zum Download (ist dann in den Workshopdateien von Steam zu finden, wo man sich die nach dem entpacken anschauen kann; so mach ich das auch immer wenn mich was interessiert) und die Daten auf meinem persönlichen PC incl. Sicherung.
 
Last edited:
ok unter 1.52 war der nicht findbar,

Muss die Starterdatei geändert werden...

aber das wird es bestimmt nicht allein sein
---
wenn ich ihn lade hab ich u.a. 24 Uboote,
speichern und laden klappt
erneuter neustart auch
---

Rechner runterfahren, neu starten und zack 24 uboote


---

bedeutet für mich das alles erst mal ok aussieht...

Beschweren sich Nutzer oder nur du?

seh nix in den Kommentaren, merkwürdig evtl hilft noch einer und läd Ihn, ich hasse Fehler...
 
Last edited:
kann nicht sein, da der reingestellt wurde. Aber ich schaue gleich mal nach. Hab ihn gerade nochmal hochgeladen, jetzt müsste er vorhanden sein. Ein paar kleine Änderungen hatte ich noch vorgenommen und zwar bei den Typ VII Booten.
 
Last edited:
supported_version="1.5.1

wenn man dort

supported_version="1.5.* eingibt, hat man weniger oft Arbeit grad bei reinen Textkorrekturen
 
Ist eigentlich für 1.5.2 supported, doch wenn es bei dir 1.5.1 anzeigt, hab ich das mal auf den Stern am Schluss geändert. Danke für den Tipp. Funktioiniert er sonst normal und werden die Schiffe, welche in der Beschreibung stehen angezeigt?
 
Last edited:
Ich hab keine Ahnung, warum der Mod keine MB hat, nach mehrmaligen Uploadversuchen. Wenn du Skype hast, schicke ich dir die Mod mal, welche derzeit nur die Flottenüberarbeitung des DR beherbergt. Petite schick mir einfach ne PN wohin ich dir den schicken soll, dann schicke ich ihn dir mal zu.
 
Grad nochmals abo entfernt, auf der Platte gelöscht und wieder ein abo gemacht.

Er läd ne Datei nicht ich nicht öffnen kann da sie 0 KB enthält...
ok evtl mein PC, also den Mod

colored buttons entfernt und neu geladen, zack auswählbar, merkwürdig



daher meine bitte, noch jemand mehr sollte MOD laden und draufschaun.

2 Min Arbeit um meinen Rechner als Fehler auszuschliessen
 
Last edited:
Jo ist mir auch schon aufgefallen, dass der Mod obwohl er hochgeladen wurde 0 MB anzeigt. Ich schicke ihn dir heute Abend mal per Skype, hatte es gestern nicht mehr geschafft. Evtl. siehst du ja was, was ich übersehen habe (Betriebsblindheit), da ich immer wieder mal was anpasste und nach über 1,5 bis 3 Wochen Fehlerkorrektur / Anpassungen auf die neuen Versionen man gut was übersehen kann.

Komischerweiße lief er auf Version 1.5.1 ohne Probleme und auch in der 1.5.2 Betaphase zu Anfang. Dann ging es aber so langsam los, dass da und dort was zwickte. Dachte ich hätte das behoben, aber scheint aber schlimmer geworden zu sein, da der Mod jetzt auch in Steam mit 0 MB angezeigt wird.
 
Last edited: