• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
Wurden denn alle Korrekturen aus der alten Mod übernommen? Ich habe jetzt 2 Spiele angefangen und mir jedes mal vorgenommen, dass ich jeden Fehler posten will...
Beide Male musste ich leider beenden, bevor es richtig lief...einmal hat meine Frau mich abgelenkt...und einmal die Kinder...
Aber ich könnte schwören, dass da alte Fehler wieder auftauchten...
Ein Spiel musste ich beenden, weil meine Frau mich so verwirrt hat, dass ich MEFO vergessen habe....das erklärt evtl. warum der Führer erst geheiratet hat, als eh schon alles egal war...
 
Ne meine alten Korrekturen hat er auch nicht drin, das ist mir auch schon aufgefallen. Werde die Liste, die ich angefertigt habe (incl. eurer Meldungen was ihr bemerkt, bzw. bemerkt habt) Rene mal zukommen lassen. Wann er die fehlenden Sachen einsetzt und hochlädt, liegt jedoch nicht in meiner Hand.

MEFO hab ich auch hin und wieder vergessen, darum speichere ich immer 5 bis 10 Tage bevor er fällig wird um ihm am Tag 0 sofort wieder für 180 Tage zu verlängern (ich glaube zumindest dass es 180 Tage sind, nach dem Patch 1.5.3).

Hab aber länger kein Hoi 4 gespielt, da Battletech zur Zeit im Fokus steht (eines meiner Lieblings- Sci-Fi-Spiele und Buchreihen) und da ich auch von Hoi nach Wochen / Monaten des Dauertestens / Dauerspielens mal eine Pause brauche, da ich es nicht mehr sehen kann.
 
Last edited:
Habs noch nicht geschafft Rene zu kontaktieren. Werde ich baldmöglichst tun, sobald ich etwas Zeit finde. Außerdem kann sowieso nicht alles berichtigtig werden, der Mod kann nur das Nötigste korregieren.

Außerdem kommt bald Version 1.6 mit DLC [zumindest in Steam steht da Comming Soon] und es ist die berechtigte Frage ob es sich überhaupt lohnt jetzt nochmal groß Hand anzulegen, wenn man für Version 1.6 und DLC sowieso eine Großbaustelle bekommt [Fokuse werden teilweise angepasst, Forschungsbäume werden überarbeitet, neue Events und Zeitungsartikel kommen hinzu usw.].
 
Ich hab Rene mal wegen der Deutschkorrektur kontaktiert, doch bisher keine Antwort erhalten. Sobald ich eine Antwort über einen Kanal erhalte, werde ich die Sache mit ihm besprechen.

Wahrscheinlich hat er noch nicht geantwortet, da er ebenfalls einen neuen Mod für Deutschland entworfen und am Freitag hochgeladen hatte. Der neue Deutsche Einheiten-Icons-Mod sieht echt fesch aus, doch zur Zeit spiele ich gerade nicht mein Heimatland. Mich hat es wieder mal in die Commonwealthstaaten gezogen.

Btw. der Flotten- und Schiffskorrekturmod hat die letzte Zeit ein weiteres größeres Update erhalten. Die Commonwealthstaaten mit Marine [Australien, Neuseeland und Kanada] sowie die gesamte Englische Flotte wurden für 1936 sowie 1939 korregiert und angepasst. Italien und Frankreich folgen, nur weiß ich noch nicht genau wann. Evtl. nächstes WE, wenn ich den Kopf dafür frei habe.
 
Hallo Allerseits, die gesammelte Liste, welche ich zusammentragen konnte (incl. meinen alten Einträgen) habe ich mal an Rene geschickt. Wann eine neue Version des Deutschkorrektur-Mods für Version 1.5.3 herauskommt kann ich nicht sagen, das liegt jetzt nicht mehr in meiner Hand.

Da die Version 1.6 und das entsprechende DLC noch mindestens 7 Monate auf sich warten lässt, werde ich mal schauen den Flotten- und Schiffskorrektur-Mod neben den jetzt fertigen Commonwealthstaaten (Neuseeland, Kanada, Südafrika [keine Flotte], Birtisch-Indien [keine Flotte] und Australien [hier nehme ich noch eine kleine Nachbesserung vor]) sowie den Hauptländern England und Deutsches Reich noch für folgende Länder anzupassen:

- Frankreich [steht als nächstes auf der Liste]
- Italien [steht ebenfalls als nächstes auf der Liste]
- USA
- Japan
- Sowjetunion (Russland, sofern ich im I-Net dazu was finde)
- die skandinavischen Länder (Dänemark, Schweden, Norwegen und Finland) [stehen als drittes auf meiner Liste]

Mehr Länder werde ich nicht machen, die wichtigsten Hauptländer sind zeitraubend genug.

Btw.: Nebenbei bin ich später auch Betatester / Early Accses-Tester für Xenonatus 2, hier wird mir ebenfalls ein wenig mehr Zeit abgehen. Das Spiel ist noch in der Kickstarterphase für weitergehende Inhalte, das Grundgerüst dafür steht schon. Hängt daran, dass ich entsprechend Crowfinanziert habe.

Xenonauts 2 soll sich von den bestehenden Spielen dieses Gernes abheben [XCom / XCom2 / Ufo Extraterestials] und ebenfalls von kommenden Spielen dieses Gernes (Ufo2 Extraterestials [was mich auch in beschlag nehmen wird] / Phoenix Point), welche dieses bzw. nächstes Jahr erscheinen werden.
 
Last edited:
Die Mods gibts direkt im Workshop von Steam unter den angegebenen Namen.

Wobei ich sagen muss, dass diese immer wieder an die neuen Spielversionen angepasst werden wenn Andre und ich Zeit, Nerven und Lust haben.

Meinen: Flotten- und Schiffskorrektur
Andres: Deutschkorrektur
 
Mod ruht erstmal, da einige größere Änderungen im neuen Patch / DLC vorgenommen werden. Diese beschäftigen sich Hauptsächlich im Bereich Marine (alles was die vorhandenen Schiffe, die Schiffsausrüstung, Schiffsreperatur, Schiffsmodernisierung, Schiffsbau und Schiffsforschung betrifft). Auch noch einige andere Sachen kommen hinzu, so dass die große Überarbeitung erstmal ausfällt.

Evtl. passe ich noch die Schiffsbezeichnungen fertig an, das wäre es dann aber vorerst.

Denn so wie es aussieht werde ich mit dem Flotten- und Schiffskorrekturmod bis auf die korregierten Namen wieder bei Zero anfangen dürfen was jedoch nicht so schlimm ist. Denn die neuen Entwicklungen des Spiels bringen gute alte Hoi 2 / 3-Sachen wieder rein sowie weitere Neuerungen.
 
Last edited:
Damit meinst den Deutschkorrektur-Mod. Der ist in Renes Hand (ein anderer Modder) mit dem ich in diesem Zusammenhang sehr eng zusammenarbeite. Wir haben auch ein Großprojekt vor, in dem mein Schiffs- / Flottenkorrektru-Mod kombiniert werden soll.

Aber ob das was wird werden wir sehen müssen, denn das kommt ganz auf die komplett überarbeitete Basisversion von Hoi 4 (evtl. erfolgt sogar mit einer weiteren Basisversion eine weitere größere Überarbeitung) sowie entsprechenden neuen DLC´s an.

Was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass wichtige Events nicht vorhanden sind. z. B. fehlen die Olympischen Winterspiele 35 / 36 in Deutschland komplett [Event im Februar / März 1936].
 
Last edited:
Behebt der Mod auch die Probleme mit zahlreichen Nachrichten Pop-Ups? Da kann man die Hälfte vom Text nicht lesen.
 

Attachments

  • 20190301201824_1.jpg
    20190301201824_1.jpg
    573,7 KB · Views: 45
Bisher nicht, ich kann ja mal Rene fragen, ob er das in Angriff nimmt bzw. nehmen kann, denn es gibt ja schon andere Zeitungsvorlagentexte für Japan, China, USA, England, Frankreich etc.

Dies ist mir auch schon aufgefallen bei anderen längeren Nachrichten. Scheint aber nur ein Problem mit der Zeitungslänge zu sein. Sofern die nicht Hardcoded ist müsste sich da was machen lassen.

Sollte das von uns aus nicht machbar sein, müssen unsere Freunde von Pardox hier noch nacharbeiten um die Zeitungen für die Übersetzungen lesbarer zu machen.
 
Mit Patch 1.7 "Beta" und Umstellung des Spiels auf 64 Bit sind erstmal alle Mods (auch die welche ich spiele) eingefrohren. Stand ist 1.6.2 oder früher.

Desweiteren suche ich noch die Daten, wo die Schiffshüllen und Schiffsbezeichnungen drinen stehen. Es gibt zwar einen Modder, der das schon gefunden hat. Zudem muss ich auch erstmal alle weiteren Nationen, welche ich ändern will an- und durchspielen. Denn die Devs haben mal das eine oder andere Schiffspärchen von Japan gestrichen (z. B. Geschütze Kreuzer), welche belassen wurden, aber im Spiel nicht auftauchen.

Sowas muss auch erstmal unter die Lupe genommen werden. Ihr seht also, es gibt Einiges zu tun. GB und DR sowie die Commonwealthstaaten wären kein Problem, wenn ich die entsprenden Daten finden würde. Ich könnte es wie früher machen, aber das würde das eigentliche Problem nicht lösen, es immer wieder mit jeder neuen Version komplett anpassen zu müssen.

Auch fehlt mir die Lust und die Nerven, das jedes mal komplett neu machen zu müssen, denn mit Version 1.8 ff kommen dann auch die Panzerhüllen und Flugzeughüllen ähnlich den Schiffen hinzu, denn diese gute Sache aus den alten Hoi Spielen fehlt Hoi 4 noch.
 
Schade. Das mit den Bennungen der Schiffstypen in MtG ist echt ein Krampf.
Zusätzlich schreiben sie ja beim Umbau als Bestätigungsfeld "Sparen" statt ob oder sonst was.

Auch habe einige Zeitungstexte gesehen wie zu lang sind.
 
Jo das Problem mit den Zeitungen ist bekannt. War auch schon in den alten Hoi-Teilen so. Ich hoffe inständig, dass die Devs die Zeitungsgrößen und sofern man nicht das DLC MtG spielt auch die Forschungstextboxen anpassen.

In dieser Hinsicht haben wir Modder leider keinen Einfluss, außer die Texte gewaltig zu kürzen, was wiederum zur Folge hätte, dass nicht alles aus dem Artikel ersichtlich wäre und ist.

Das Problem mit den Texten hab ich auch schon an Rene weitergegeben, da er die andere Modhälfte mit den Korrekturen inne hat, genannt "Deutschkorrektur". Mal schauen was machbar ist, aber viel Hoffnung, dass wir Modder und Hobbymodder da was machen können hab ich nicht.