• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

Bennolous

Recruit
May 11, 2015
2
0
Hallo zusammen,
meine Frage bezieht sich auf das Verhalten der KI bzw deren Simulation. Wenn ich jetz bspw. 500gold an eine Nation sende, die ich stärken will, bzw mich gutstellen will, hat das dann ausschließlich auswirkungen auf meinen ruf bei denen oder auch darauf was für gebäude/einheiten sie herstellen. Mit anderen Worten macht es Sinn, wenn man selbst reich ist, KI-nationen zu unterstützen um diese Nationen stark zu halten?
Vielen Dank für eure HIlfe ;)
 
Ja, das Gold landet tatsächlich in der Schatzkammer der jeweiligen Nation und die KI entscheidet, was sie damit macht. Oft investieren KI-Nationen das Gold erstmal in Schiffe und Gebäude, da sie für eine größere Armee auch darauf achten müssen, dass sie diese jeden Monat bezahlen können.

Mittlerweile kann man ja auch gezielt die Schulden einer Nation abbezahlen. Das kann sich zum Beispiel lohnen, wenn ein verbündetes Land einem eigenen Krieg nicht beitreten will, weil sie zu viele Schulden haben, oder wenn ein eigener Vasall oder eine Kolonie immer tiefer in Schulden versinkt und die Zinsen kaum noch zahlen kann.