• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

Sketty

Corporal
47 Badges
Dec 16, 2013
26
5
  • Crusader Kings II
  • Darkest Hour
  • Supreme Ruler 2020
  • Crusader Kings II: Sword of Islam
  • Crusader Kings II: Sons of Abraham
  • Stellaris: Federations
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Stellaris: Humanoids Species Pack
  • Stellaris: Apocalypse
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Stellaris: Megacorp
  • Crusader Kings II: Holy Fury
  • Imperator: Rome Deluxe Edition
  • Imperator: Rome
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Stellaris: Lithoids
  • Hearts of Iron IV: La Resistance
  • Tyranny - Tales from the Tiers
  • Crusader Kings III
  • Battle for Bosporus
  • Empire of Sin
  • Stellaris: Necroids
  • Stellaris: Nemesis
  • Hearts of Iron IV: By Blood Alone
  • Hearts of Iron IV: No Step Back
  • Hearts of Iron 4: Arms Against Tyranny
  • Age of Wonders III
  • Crusader Kings II: The Old Gods
  • Crusader Kings II: Way of Life
  • Crusader Kings II: Conclave
  • Stellaris
  • Hearts of Iron IV: Cadet
  • Hearts of Iron IV: Colonel
  • Crusader Kings II: Reapers Due
  • Tyranny: Archon Edition
  • Tyranny: Archon Edition
  • Tyranny: Gold Edition
  • Stellaris: Digital Anniversary Edition
  • Hearts of Iron IV: Together for Victory
  • Crusader Kings II: Monks and Mystics
  • Stellaris - Path to Destruction bundle
  • Hearts of Iron IV: Death or Dishonor
  • Stellaris: Synthetic Dawn
  • Tyranny - Bastards Wound
  • Crusader Kings II: Jade Dragon
  • Crusader Kings II: The Republic
  • Crusader Kings II: Legacy of Rome
Hallo Höflinge, Bürgermeister, Grafen, Herzöge, Könige und Kaiser,

nach einer Neugründung einer christlichen Religion machte ich mich auf, mit meinem Ratsprediger meine Gemeinden zu bekehren. Das lief Anfangs auch gut, Ratsprediger bei 20-30 Bildung. Eine der Doktrinen ist Wanderpriester. Und im Lebensdingens bei Bildung habe ich ebenfalls schon ausgewählt, das das Bekehren schneller gehen soll.

Nach fast 200 Jahren wurden die meisten Grafschaften bekehrt, auch dank der Vasallen, die das auch in Auftrag gaben.

Doch nun passiert nichts mehr, das Bekehren bleibt bei 0% stehen. Wenn ich mit der Maus rübergehen, wo ich die Geschwindigkeitsboni und Mali sehen kann, steht eine hohe rote Zahl bei Entwicklung der Rest ist Grün. In den neu eroberten Gebieten kann ich das verstehen. Aber in den alten schon vor sehr langer Zeit erlangten Provinzen ist die Entwicklung eigentlich gut. Ich kann den Ratsprediger alte Provinzen anweisen oder neue, überall das Gleiche Ergebnis, es bleibt konsequent bei 0. Die Entwicklung in den Provinzen war doch damals als ich die Religion neu gegründet hatte auch kein Problem, obwohl sie da noch viel niedriger war als es aktuell der Fall ist.

Ich spiele in Mitteleuropa, habe mit selbsterstellten Charakter (Kultur Zentral-Germane/Religion Christentum) in Brandenburg angefangen. Ost-Deutschland irgendwann erlangt und nun bin ich bei der oberen Hälfte von Deutschland. Brandenburg ist komplett bekehrt. Mek-Pom, Lausitz und Meißen zusammen 60%, Thüringen, Holstein, Schleswig, Westfalen etc. noch gar nicht, und geht auch gerade nicht mehr, auch nicht im Osten.

Mods:
A Spouse Designer
Knight Manager
Title-Ranked Portrait Borders
Community Flavor Pack

Danke für eure Hilfe
 
Hallo Höflinge, Bürgermeister, Grafen, Herzöge, Könige und Kaiser,

nach einer Neugründung einer christlichen Religion machte ich mich auf, mit meinem Ratsprediger meine Gemeinden zu bekehren. Das lief Anfangs auch gut, Ratsprediger bei 20-30 Bildung. Eine der Doktrinen ist Wanderpriester. Und im Lebensdingens bei Bildung habe ich ebenfalls schon ausgewählt, das das Bekehren schneller gehen soll.

Nach fast 200 Jahren wurden die meisten Grafschaften bekehrt, auch dank der Vasallen, die das auch in Auftrag gaben.

Doch nun passiert nichts mehr, das Bekehren bleibt bei 0% stehen. Wenn ich mit der Maus rübergehen, wo ich die Geschwindigkeitsboni und Mali sehen kann, steht eine hohe rote Zahl bei Entwicklung der Rest ist Grün. In den neu eroberten Gebieten kann ich das verstehen. Aber in den alten schon vor sehr langer Zeit erlangten Provinzen ist die Entwicklung eigentlich gut. Ich kann den Ratsprediger alte Provinzen anweisen oder neue, überall das Gleiche Ergebnis, es bleibt konsequent bei 0. Die Entwicklung in den Provinzen war doch damals als ich die Religion neu gegründet hatte auch kein Problem, obwohl sie da noch viel niedriger war als es aktuell der Fall ist.

Ich spiele in Mitteleuropa, habe mit selbsterstellten Charakter (Kultur Zentral-Germane/Religion Christentum) in Brandenburg angefangen. Ost-Deutschland irgendwann erlangt und nun bin ich bei der oberen Hälfte von Deutschland. Brandenburg ist komplett bekehrt. Mek-Pom, Lausitz und Meißen zusammen 60%, Thüringen, Holstein, Schleswig, Westfalen etc. noch gar nicht, und geht auch gerade nicht mehr, auch nicht im Osten.

Mods:
A Spouse Designer
Knight Manager
Title-Ranked Portrait Borders
Community Flavor Pack

Danke für eure Hilfe
Ich habe genau dasselbe Problem, in meinem Kaiserreich sind noch viele Orthodoxe Gemeinden. Und ich bin praktisch umzingelt von Byzanz deshalb will ich Einheitlichkeit in Sachen Kultur wie auch im Glauben. Um Aufstände, Missverständnise und Rivalitäten zu vermeiden. Ich bekehre mittlerweile seit der 3 Generation mit Bischöfen eine Gemeinde, und es kommt einfach kein Fortschritt. Es hängt einfach wie gesagt ab 0%. Wechseln von Gemeinden hat nur kurzfristig geholfen ich hab schließlich doch eine Rückmeldung gekriegt doch dann stand da "Noch 256 Jahre" Und es hing schließlich dann auf 4 % ohne Rückmeldung nach 40 Jahren...Also immernoch kein Fortschritt.