@Wolfenguard ja, du liegst mit deiner Vermutung richtig!
Ich habe jetzt noch mal ein 4-Monats-Szenario mit 6 verschiedenen Varianten laufen lassen. Ich nehme vorweg, dass alle aufgezählten Varianten identische End-Werte beim Widerstand in % und Gehorsam in % hatten..
3 PzW / 2 Kav +
MP-II (Ausgangsdivision)
>>> benöt.Div.
0,3
3 PzW / 2 Kav +
MP-IV (bessere MP-Tech)
>>> benöt-Div.
0,26
also wie von dir vermutet, reduziert der Unterdrückungswert die Anzahl der einzusetzenden Divisionen... Allerdings nimmt der Unterdrückungswert keinen Einfluss auf die Entwicklung des Widerstandswertes oder des Gehorsams.
Dies gilt wohl auch für die Größe der Truppentemplates:
3 PzW /
4 Kav + MP-II (also zwei zusätzliche Kav im Vergleich zur Ausgangsdiv.)
>>> benöt.Div.
0,22
5 Kav + MP-II
>>> benöt.Div.
0,35
5 PzW + MP-II
>>> benöt.Div.
0,28
5 LPz + MP-II
>>> benöt.Div.
0,28
Also würde ich mal grob zusammen fassen, über die Template-Zusammensetzung und demnach auch den Unterdrückungswert, kann ich lediglich steuern wie viele Divisionen bzw. Material verbrannt wird. Das Spiel bestimmt also automatisch von alleine, wie viel Garnision abgestellt werden...
Einfluss auf Widerstandsentwicklung an sich, können wir wohl nur noch durch die Besatzungs-Richtlinien ("zivile Verwaltung" usw.) nehmen. Finde ich persönlich etwas schade, denn ich finde es sollten beide Wege möglich sein. Widerstand kann man theoretisch über "strenge" Besatzer entgegenwirken oder eben einfach durch "viele" Besatzer.
Schade, dass die quantitative Option hier nicht zur Verfügung steht (zumindest wüsste ich nicht wie)...
Was ich auf die Schnelle nicht herausfinden konnte: Fahren die Garnisions-Panzerw. Tag und Nacht Patrouille im besetzten Städtchen?... einfacher ausgedrückt: verbrauchen die Garnisions-Einheiten ebenso viel Sprit wie die on-map-Truppen, bei Bewegung? jmd ne Idee wie oder wo man das nachvollziehen kann?