• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

Anathema Psykana

Recruit
15 Badges
Nov 10, 2019
4
0
  • Stellaris
  • Stellaris: Galaxy Edition
  • Stellaris: Galaxy Edition
  • Stellaris: Digital Anniversary Edition
  • Stellaris: Leviathans Story Pack
  • Stellaris - Path to Destruction bundle
  • Stellaris: Humanoids Species Pack
  • Stellaris: Apocalypse
  • Stellaris: Distant Stars
  • Stellaris: Megacorp
  • Stellaris: Ancient Relics
  • Stellaris: Federations
  • Stellaris: Necroids
  • Stellaris: Galaxy Edition
  • Stellaris: Synthetic Dawn
Hallo,

zu allererst: Ich bin was Stellaris angeht blutiger Anfänger. Dazu kommt noch, das ich eine leicht masochistische Ader habe und mir zum Beginn nicht nicht die, nennen wir es mal Starter-Völker, zum spielen nutze.

Ich spiele ein Fanatic Purifire Volk nach einem Build den ich im englischen Teil dieses Forum gefunden habe:


Ethics: Fanatic Xenophobe, Spiritualist
Civics: Fanatic Purifier, Post-Apocalyptic
Traits: Adaptive, Traditional, Enduring, Sedentary, Repugnant
Government: Oligarchy
Starting Planet: One of the "cold" choices

Traditions:
Start Adaptability -> Discovery -> Finish Adaptability -> Harmony -> Supremacy -> Expansion -> Purity
Ascension Perks:
Technological Ascendancy -> Voidborne -> Master Builders -> Mind over Matter -> Transcendence -> Galactic Wonders -> Colossus/Force Projection/Wildcard

You want to be the most survey-focused purifiers ever. Get out there and get your science ships to the other edges of the galaxy, before border expansion closes you off.
You are extremely interested in finding some of the anomalies in particular, such as the "RGB Box" high-speed orbit anomaly. We want to use that later to pick up Very Strong, or Venerable.

Edit Policies, disable Slavery. You won't be using it, and if it's enabled, Governors can wastefully gain the "Iron Fist" trait.
Edit Species Rights, set Food Processing as the default Purge type for xenos. Don't let those tasty xenos go to waste. We're Repugnan




Ob das jetzt gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt, mir geht es grade um - ich vermute mal, Basics:

Und zwar das erweitern des eigenen Machtbereiches mittels Krieg und planetare Besetzung.

Normalerweise mache ich den Planenten mittels Armageddon-Bombardement mürbe und lande meine Armeen. Soweit so gut, jetzt kommt der Teil der mir massiv Schwierigkeiten bereitet. Die gesamte Infrastruktur liegt in Trümmern und ich habe keinen Plan, wie ich das wieder in den Griff bekomme, wenn ich alles platt mache habe immer mehr Pops die nutzlos rumstehen, und der Planet wird zur Kostenfalle.

Kann mir wer weiterhelfen, oder gibt es gute Guides?

Ich schaue mir z.Zt. auf youtube von Aspec einige Videos an, aber das wird auf dauer einfach zu umfangreich wobei mir das schon sehr geholfen hat.
 
Alternativ neben dem bereits erwähnten reparieren, Bevölkerung auf Planeten mit freien Stellen umsiedeln.

Oder vorher einfach nicht soviel kaputt machen ;) Wenn ich den Planeten übernehmen möchte würde ich nicht stärker Bombardieren als unbedingt nötig, also auf "humanere" Art Bombardieren und so früh wie möglich die Invasion starten. Außer natürlich die existierende Bevölkerung soll klein gehalten oder komplett entfernt werden.
Armageddon-Bombardement eignet sich eher um verbrannte Erde und einen möglichst geschwächten Gegner nach dem Krieg zu hinterlassen, also auf Planeten die man nicht übernimmt. Oder um den Planeten gleich zu entvölkern.

Als Fanatischer Säuberer ist nach der Eroberung eh das auslöschen der Bevölkerung angesagt, die arbeiten dann sowieso nicht (außer man lässt sie sich zu tode schuften).

Da in deinem Fall die Bevölkerung zu Nahrung verarbeitet wird, arbeiten sie in den Gebäuden nicht, daher hast du eh genug Zeit die Gebäude zu reparieren bis sich die eigene Bevölkerung breit genug gemacht hat. Bzw man siedelt nur soviel um wie auch arbeit finden.
 
Wichtig halt, Gebäudeplätze können auch wieder verloren gehen wenn die Bevölkerung sink (und das ist ja dein Ziel, die einheimische Bevölkerung los werden). Und Gebäude die auf einem solchen verlorenen Gebäudeplatz stehen werden automatisch beschädigt/zerstört.
Das heißt, es loht nicht, die alten Gebäude wieder aufzubauen, die Bevölkerung sterben zu lassen und zuzuschauen wie die Gebäude wieder kaputt gehen. Um das zu vermeiden muss du entsprechend viele neue Bevölkerungseinheiten von deinen Welten umsiedeln (5 pro Gebäudeplatz).