• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

QnoX

Recruit
26 Badges
Nov 2, 2019
4
0
  • Cities: Skylines - Green Cities
  • Stellaris: Necroids
  • Crusader Kings III
  • Stellaris: Federations
  • Stellaris: Lithoids
  • Stellaris: Ancient Relics
  • Prison Architect
  • Stellaris: Megacorp
  • Cities: Skylines Industries
  • Stellaris: Distant Stars
  • Cities: Skylines - Parklife
  • Stellaris: Apocalypse
  • Stellaris: Humanoids Species Pack
  • Knights of Pen and Paper +1 Edition
  • Stellaris: Synthetic Dawn
  • Cities: Skylines - Mass Transit
  • Stellaris - Path to Destruction bundle
  • Cities: Skylines - Natural Disasters
  • Stellaris: Leviathans Story Pack
  • Stellaris: Digital Anniversary Edition
  • Stellaris: Galaxy Edition
  • Stellaris: Galaxy Edition
  • Stellaris
  • Cities: Skylines - Snowfall
  • Cities: Skylines - After Dark
  • Cities: Skylines
Hallo Leute,

wie verhält sich der "Parameter" Montagekosten (Bewohner) nach dem "neuen" update. Die Bevölkerung wächst ja selbst als Roboter von alleine.

Grüße QnoX
 
Ich verstehe die Frage nicht. :)
Montagekosten bezieht sich auf Roboter, sie kosten in der Herstellung etwas.
Warum sollte sich daran etwas in einem Patch ändern?
 
Ich spiele Maschinen deshalb dacht ich es bezieht sich auf meine eigene Spezies. Du meinst es bezieht sich auf die Roboter die erforscht werden können?
Ich habe erst wieder angefangen ich kenne nur das alte System deshalb war ich irritiert.
 
Soweit ich weiß, kostet es etwas Roboter herzustellen, das gilt auch dann, wenn man eine Roboterzivilisation ist. Dafür brauchen Roboter ja auch keine Nahrung.
Allerdings wüsste ich nicht, das sich an diesem Grundprinzip je etwas geändert hätte.
 
Hier schau mal auf dem Screenshot, da sieht man was ich meine.
 

Attachments

  • 20191109085433_1.jpg
    20191109085433_1.jpg
    377,4 KB · Views: 21
Du hast dieses Montagewerk (bzw. als Roboterspezies auch auch das Hauptgebäude) welches Roboter baut, dies baut sowohl die eigene Roboterspezies wie auch erforschte Roboter. Und um das Gebäude zu betreiben verbrauchen die Montagearbeiter eben Erze.
Dein Bild zeigt jetzt nur den Wachstum an, da werden aber nicht die Kosten aufgeführt, die würdest du weiter links finden wenn du die Maus auf die Montagespezialisten liegen hast.
 
Also eine Roboterspezies vermehrt sich nicht automatisch, wie das bei biologischen Einheiten ist, sondern nur in Montagewerken. Erst wenn auf einem Planeten ein Robotermontagewerk gebaut wurde, entstehen dort neue Roboter. Und die Produktion kostet Ressourcen.

Du hast bisher nur deinen Heimatplaneten, dort ist von vornherein ein Montagewerk.
Aber die Roboter enstehen nicht aus dem Nichts.