• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

Karl_Jansson

Private
37 Badges
May 3, 2016
steamcommunity.com
  • Europa Universalis IV: Art of War
  • Europa Universalis IV: Conquest of Paradise
  • Hearts of Iron III
  • Europa Universalis IV: Res Publica
  • Europa Universalis IV: Pre-order
  • Imperator: Rome
  • Hearts of Iron IV: Together for Victory
  • Europa Universalis IV: Mandate of Heaven
  • Europa Universalis IV: Third Rome
  • Hearts of Iron IV: Death or Dishonor
  • Europa Universalis IV: Cradle of Civilization
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Europa Universalis IV: Rule Britannia
  • Europa Universalis IV: Dharma
  • Europa Universalis IV: Golden Century
  • Stellaris
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Hearts of Iron IV: La Resistance
  • Crusader Kings III
  • Battle for Bosporus
  • Europa Universalis 4: Emperor
  • Europa Universalis IV: Rights of Man
  • Hearts of Iron IV: Cadet
  • Hearts of Iron IV Sign-up
  • Europa Universalis IV: Mare Nostrum
  • Europa Universalis IV: Cossacks
  • Europa Universalis IV: Common Sense
  • Europa Universalis IV: El Dorado
  • Cities: Skylines
  • Victoria 2: Heart of Darkness
  • Victoria 2: A House Divided
  • Victoria 2
  • Victoria: Revolutions
  • Europa Universalis IV: Wealth of Nations
  • Europa Universalis IV
  • Crusader Kings II: The Old Gods
  • Crusader Kings II
Wie schon im Title zu lesen ist habe ich problem mit den EU4toVictoria2Converter. Ich weis nicht so recht welche felder ich ausfüllen muss oder ob das überhaupt möglich ist. Hier ein paar Bilder zu mein Problem und dazugehörige Bescheibungen.

An Anfang habe ich natürlich das Programm gestartet namens: converterfrontend.exe
Brauch ich das EU4 DLC wo man den CK2 converter bekomment oder soll ich das feld einfach frei lassen?
1.png

Außerdem ist in der Victoria 2 Directory Odner: [C:\Users\Christof Steinöfer\Documents\Paradox Interactive\Victoria II] gar keine datei statt dessen befinden sich diese in den Steam Games Odner: [C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Victoria 2]. Normaler weise müssten ja eigendlich bei Documten Paradox Interactive abgespeicht werden wie es bei EU4 der fall ist.
2.png

Nachdem ich abertrotz den Fragen die möglich felder ausgefüllt habe gehe ich auf next und verändere keine der einstellen wo ich auch eine menge fragen hätte was für dinge diese beeinflüssen. Wie zum beispiel die V2 Gameversion bei Configruation brauche ich bei der Auswähl das DLC Hearts of Darkness damit der Converter erfolgreich ist.
3.png

Naja. Jetz gehe ich trotz der probleme und fragen weiter [drück next] und gelange zum Converter interface ich drück das felde wo steht [save configuration und convert!] dann startet es und schlägt fail [failed].
4.png

Nun steht im log das ich mit die FAQ anschauen soll aber dort finde ich auch keine sondliche hilfe zur behebung meines Problem.

FAQ:
Q: I got an error that mentions MSVCP120.dll. What do I do?
A : Go to the Visual Studio Redistributable page: http://www.microsoft.com/en-us/downl....aspx?id=40784
then click Download and select vcredist_x86.exe.
Once it has downloaded, install it and run the converter again.

Q: I have an ironman save. Can it be converted?
A: Yes! But you need to convert it to a non-ironman save. The easiest way to do so is to use this tool on your save:
https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/utility-java-save-game-replayer.722493/

Q: I loaded my mod, but nothing changed. What's wrong?
A: You probably placed the mod in the My Documents mod folder. It needs to go in the Vic2 install location's mod folder.

Q: Vic2 is crashing at converting history. What do I do?
A: Try going into the mod and deleting history/units. If it now loads, likely a navy got placed badly. Open up log.txt and search for warnings. If any mention whitelisting and blacklisting, open port_blacklist.txt and add the provinces in the warnings to file file. Save it and reconvert. Repeat checking for the warnings and adding the provinces until there are no more warnings. You should now get a working mod. Make sure to inform the team of any provinces you had to add so we can include them in future releases.

Q: Vic2 is crashing at Initializing Maplogic. What do I do?
A: Clear your map cache by deleting the cache folder inside ".../victoria 2/map/" in both My Documents and the Victoria 2 install location.

Q: The converter crashes after no time with no errors and no log.txt (when running through the frontend). What went wrong?
A: This is the MSVCP120.dll error from earlier in the FAQ. Use that solution.

Q: The converter says my save is compressed. What do I do?
A: You'll need to save it again in EU4. When you do, the save dialog has an option to compress the save. Make sure it is not selected.

Q: The converter says my save is ironman. What do I do?
A: Use the technique listed above.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meine fragen helfen oder mir erklären was bestimmte dinge bedeuten.
Ich bin für jede hilfe dankbar.

Der Name klingt natürlich Pompös, aber so richtig klappen tut es nicht. Bei mir hat der Download total lange gedauert und wir hatten echt nicht viel Zeit. Aktuell haben beide Kinder so viel in der Schule zu tun, ich weiss garnicht mehr ob es noch kindgerecht ist. Warum machen die Schulen alles so digital, dass ist doch Gift für das junge Gehirt. Mein Mann und ich helfen wo wir können. Letztens haben wir ewig gebraucht, bis wir eine gute Webseite gefunden haben auf der man Videos in verschiedene Formate konvertieren kann. Für Leute in einer ähnlichen Situation hier ein Tipp:.

Last edited: