• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
Irgendwann hat's ja mal geklappt. Ping hat auch durchgängig funktioniert.

Jetzt gerade hat es jedenfalls nicht geklappt, unabhängig von Browser und OS (getestet mit Mac/Win, Firefox, Chrome und Safari).

Ohne, dass ein weiterer testet, ist aber alles nicht so recht aussagekräftig. Vielleicht liegts ja an meinem ISP (KabelTeutonica ;)), wer weiß...
 
Der 5.2 Patch ist vor ein paar Tagen rausgekommen. Änderungen gegenüber dem letzten Betapatch sind sehr gering. Die neuen Texte in der v52.csv haben jetzt alle eine deutsche Übersetzung, ansonsten gibt es keine weiteren Änderungen in den Dateien.
 
danke für die info. guck ich mir die tage mal an. :D
 
immer nur die version mit der höchsten versionsnummer der expansionen, die du hast.
in deinem fall also die version für dw.

die reihenfolge der veröffentlichungen war eu3 (1.x) - NA(2.x) - IN(3.x) - HTTT(4.x) - DW(5.x).
mit ausnahme der uraltdatei für eu3 ohne alles, habe ich bei den deutschkorrekturen immer die selbe führende versionsnummer verwendet, wie das spiel.

danke für die frage - man wird ja betriebsblind. hab mal die erklärung in den startpost übernommen.
 
Last edited:
danke mate :)

Übrigens auch in der Steam-Version kann man das Game per Launcher starten, indem man im EU3 Ordner die eu3.exe startet, also eine Verküpfung zu ihr erstellt.
Klapt einwandfrei.
 
Last edited:
hi leute
ich brauch eure hilfe bei Eu4

und zwar jedes mal wenn ich das spiel starte hängt es völlig und manchmal stürtzt es auch ab ich hab echt schon alles versucht mit deinstalation von steam und EU4 und neu instalation ect.

die ersten paar monate als ich das spiel gekauft habe ging es noch echt super aber seit 3 monaten geht wie erwähnt nix mehr

da sind meine settings ist vielleicht da was falsch eingestellt oder hat jemand eine vermutung woran das liegen könnte ??:

ich bin für jede meldung dankbar

force_pow2_textures=no
language="l_german"
graphics=
{
size=
{
x=1600
y=1200
}

min_gui=
{
x=1280
y=720
}

refreshRate=60
fullScreen=yes
borderless=no
shadows=no
shadowSize=2048
multi_sampling=4
anisotropic_filtering=0
gamma=49.000000
}
sound_fx_volume=0.000000
music_volume=0.000000
scroll_speed=36.000000
camera_rotation_speed=50.000000
zoom_speed=34.000000
mouse_speed=50.000000
master_volume=0.000000
ambient_volume=0.000000
combat_sound_random=6
mapRenderingOptions=
{
draw_terrain=yes
draw_water=yes
draw_borders=yes
draw_trees=yes
draw_rivers=yes
draw_postfx=yes
draw_sky=yes
draw_bloom=yes
draw_tooltips=yes
draw_hires_terrain=no
draw_citysprawl=yes
draw_shadows=yes
draw_reflections=yes
draw_ambient_objects=yes
draw_particles=yes
moving_units=yes
}
camera_speed=50.000000
camera_tilt=100.000000
centered_zoom_in=yes
lastplayer="david"
lasthost="0.0.0.0"
debug_saves=0
autosave="YEARLY"
autosave_tocloud=no
compress_autosave=no
compress_saves=yes
difficulty="LUCK_NONE"
outliner=
{
2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 19 20
}
outliner_open=yes
messagelist_open=yes
windowmovetime=0.200000
floating_chat_text=yes
hints=no
autosave_on_events=yes
disabled_hints=
{
0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
}
custom_mapmodes=
{
0 1 4 3 2 5
}
 
Scheinbar ist die Seite auf der die Dateien der Startseite gehostet wurde nicht mehr erreichbar (an verschiedenen Tagen versucht).

Gibt es noch irgendwie die Möglichkeit an die Dateien zu kommen, möglicherweise hat die noch jemand verfügbar?
[aktuelleste Version, Divine Wind]


Mir ist klar, dieses Thema ist schon alt, aber ich hab auch sonst hier leider keine andere Quelle gefunden.
 
Hervorragend , besten Dank.

Scheint zu funktionieren (unten Links steht "Mod: Deutsch V 5.17").

Muss es mir natürlich noch genauer anschauen, aber alles ist besser als das Grauen bislang :).

Nochmals Danke. Vor allem auch an die Fleißigen "Urheber" des Mods.