• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
Kannst Du auch ein bißchen Einfluß geltend machen, daß die deutsche Anleitung dauerhaft sichtbar ist? Ich glaube mich zu erinnern, daß da ein paar Anfragen waren, und Linda hat die PDFs zur Verfügung gestellt, aber weitere Beiträge unmöglich gemacht. Bald verschwindet das wieder und der gelegentliche Leser sucht vergebens...

Danke, Kerry

Ich schau mal was ich machen kann :)
 
Und geschafft! :)
 
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit diesem Deutsch-Mod. Nach einer gewissen Zeit (ungefähr 10 Spieljahre, mal mehr, mal weniger Jahre) friert mir das Spiel ein und nix geht mehr. Ich benutze die Steam-Version von EU3: DW. Ich habe diese Modifikation gestern installiert, ohne diesen Mod läuft EU3 ohne Probleme bei mir.

Könnt ihr mir helfen? Ist dieser Mod nicht mit der Steam-Version kompatibel?

Schönen Gruß und vielen Dank.
 
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit diesem Deutsch-Mod. Nach einer gewissen Zeit (ungefähr 10 Spieljahre, mal mehr, mal weniger Jahre) friert mir das Spiel ein und nix geht mehr. Ich benutze die Steam-Version von EU3: DW. Ich habe diese Modifikation gestern installiert, ohne diesen Mod läuft EU3 ohne Probleme bei mir.

Könnt ihr mir helfen? Ist dieser Mod nicht mit der Steam-Version kompatibel?

Schönen Gruß und vielen Dank.

bisher sind mir keine probleme bekannt geworden. und da nahezu ausschließlich die textdateien geändert wurden, sollte ein einfluss auf das spiel auch nicht gegeben sein. möglicherweise mag steam den /mod-ordner nicht, da steam (bei anderen spielen) die mods gerne ins eigene dateien verzeichnis ablegt.

probiere doch mal, die "steam-freie" variante: also den kompletten eu-ordner aus dem steamverzeichnis an einen ort außerhalb des "[laufwerk]:/programme/"-ordners zu kopieren und das spiel dort zu starten (bei paradox-spielen kann man nämlich so viele kopieen, wie man will, an jeden beliebigen ort einach kopieren und es läuft). wenn das hilft, liegts tatsächlich an einem problem mit der steam-installation.
 
Schöne Ausbesserungen, auch wenn das ein oder andere immernoch ins Auge sticht (wortwörtlich). Vl komme ich ja mal dazu noch ein bisschen zu sammeln und es dann zu senden.

Dürfte man diesen Mod als sprachliche Grundlage für einen Eigenen nutzen? Im Vgl zum Paradoxisch ist es doch ein deutlich passenderes Deutsch.
 
Schöne Ausbesserungen, auch wenn das ein oder andere immernoch ins Auge sticht (wortwörtlich). Vl komme ich ja mal dazu noch ein bisschen zu sammeln und es dann zu senden.

Dürfte man diesen Mod als sprachliche Grundlage für einen Eigenen nutzen? Im Vgl zum Paradoxisch ist es doch ein deutlich passenderes Deutsch.

selbstverständlich kannst du das in deinen mod einbauen. und wenn dir eine fehlerliste nicht zu viel arbeit ist, nehme ich die gerne - ein bissel rumschrauben geht immer mal, nur im moment komme ich kaum zum spielen und daher fällt mir auch nichts mehr auf. ;)
 
Zum Spielen komme ich schon noch, aber ein vernüftige Fehlerliste online zu stellen... dafür fehlt mir schon länger die Zeit.
Bis Patch 5.2 rauskommt haben wir hoffentlich noch etwas Zeit. Im April gibts für dich und für Paradox vielleicht nochmal eine längere Liste mit Fehlern von mir.

Der Betapatch von gestern hat die Veränderungen zum Verschleiß und zur Waffenruhe übernommen, die v5.1.csv wieder in Ordnung gerückt und ein paar Kleinigkeiten verbessert.

@Nichts13: Kann mich mate0815 nur anschließen. Immer her mit den Fehlern. Welche Zeile wir wo verändern müssen musst du dabei garnicht mal raussuchen, meist reicht schon der genaue Wortlaut (auch in Auszügen, zwei drei Worte reichen meist) oder zumindest ein Hinweis, wo in der GUI du den Fehler gesehen hast.
 
hallo
wie kann ich diesen mod in mein spiel einfügen wenn ich mir das bei steam gekauft habe (habe europa universalis Chronicles gekauft allerdings heißt meine speicherdatei europa universalis 3 complete (habe aber auch divive wind und heir to the Throne) und ich habe bereits alle downloads ausprobiert)
mfg
 
hallo
wie kann ich diesen mod in mein spiel einfügen wenn ich mir das bei steam gekauft habe (habe europa universalis Chronicles gekauft allerdings heißt meine speicherdatei europa universalis 3 complete (habe aber auch divive wind und heir to the Throne) und ich habe bereits alle downloads ausprobiert)
mfg

hallo erstmal,
du brauchst die version v5.17 dieser mod. in der zip-datei findest du einen ordner und eine .mod-datei. beides must du in den eu3-modordner entpacken. diesen findest du unter .../steamapps/.../europa universalis 3/mod. sobald der inhalt der zip-datei in dem ordner.../mod zu finden ist, kannst du im launcher des spieles "Deutsch v5.17" beim start auswählen.

solltest du das spiel auf englisch haben, musst du ausserdem nach dem spielstart unter optionen die sprache noch auf deutsch einstellen.
 
ich ein problem ich kann es nicht mal downloaden weil dann das hier kommt

$vbulletin->userinfo[username], you do not have permission to access this page. This could be due to one of several reasons:

Usually this is due to you not having the particular game registered on your forum account. For example to post in or download from the HOI3 Sub forums (AAR ,User made Modification, FAQ, Support ...), or to Start a new thread in the HOI3 discussion forum, you need to have HOI3 registered under your forum account. See this thread for How & Why to register your games
Additionally, If you are a new member that has not registered a game you may be required to wait 5 days before posting (anti spam measure).
Your user account may not have sufficient privileges to access this page. Are you trying to edit someone else's post, access administrative features or some other privileged system?
If not, the administrator may have disabled your account, or it may be awaiting activation.
If you fear your account might have been disabled without knowing why, you should contact the Forum Administration. Do not re-register under a new name!
 
das liegt daran, dass du EU3 hier im forum nicht registriert hast. paradox ist da ziemlich rigide, was den zugang zu den foren und v.a. downloadbaren content betrifft.
einfach wie bei den anderen spielen oben unter games nachholen und schon sollte es klappen.
 
gut zu wissen.
werde ich mir dann wohl mal demnächst vornehmen müssen.
 
Hallo miteinander!

Der Link zur DE-Version von Divine Wind im Startpost ist defekt, schade drum!

mein provider hatte einen kurzen aussetzer. ist inzwischen erledigt und funktioniert daher auch wieder.
dass du aber auch gerade die 2h geplanter auszeit erwischen musstest... ;)
 
Da schein ich aber viel Pech zu haben, bei mir klappts immernoch nicht:

Code:
Forbidden

You don't have permission to access /EUIII/deutsch_DW_v517.zip on this server.

Und wenn ich über Rechtsklick die Datei direkt speicher, ist sie 227 byte groß und lässt sich nicht öffnen. ;)

/update

Jetzt ging's!
 
Last edited:
hmm, komisch das. keine ahnung, was da los ist - wenn ichs versuche klappts immer tadellos.
227kB ist aber auch zu wenig - die müsste knapp 1.5MB haben.

hast du vielleicht solch tolle "features" wie siteadvisor oder andere seitenblock-tools installiert? da die domain nicht wirklich als website genutzt wird, kennt die natürlich auch keine whitelist "unverdächtiger" seiten. was anderes fällt mir da im moment nicht zu ein...