• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

Rigan

Recruit
26 Badges
Apr 29, 2019
3
0
  • Surviving Mars: Digital Deluxe Edition
  • Imperator: Rome - Magna Graecia
  • Stellaris: Federations
  • BATTLETECH: Heavy Metal
  • BATTLETECH: Season pass
  • Surviving Mars: First Colony Edition
  • Imperator: Rome
  • Imperator: Rome Deluxe Edition
  • Stellaris: Megacorp
  • BATTLETECH: Flashpoint
  • Surviving Mars: First Colony Edition
  • Stellaris: Distant Stars
  • Stellaris: Apocalypse
  • Stellaris: Humanoids Species Pack
  • Age of Wonders III
  • Stellaris: Synthetic Dawn
  • Surviving Mars
  • BATTLETECH
  • Stellaris - Path to Destruction bundle
  • Stellaris: Leviathans Story Pack
  • Stellaris
  • Europa Universalis IV: Common Sense
  • Europa Universalis IV
  • Stellaris: Ancient Relics
  • Europa Universalis IV: Res Publica
  • Europa Universalis IV: Art of War
Hallo zusammen
Kann mir jemand behilflich sein eine bestimmte Ereigniskette abzuschalten? Ich finde wir haben auf der Welt genug Terror. Muss ich mich dann im Spiel auch noch damit rum schlagen? Ich möchte spielen um mich eben zu entspannen und vom Alltag abzulenken. Gerade dieses Ereignis schlägt mir so sehr auf den Magen, dass ich Stellaris wieder abschalte und keine Lust habe es weiter zu spielen. Gefühlt kommt es mittlerweile bei 9 von 10 Startversuchen. Es macht mich Wahnsinnig.
Danke im Voraus
 
Vermutlich liegt es an deiner Spielweise, wenn es zu Unruhen kommt.
Wenn Du z.B. nicht für ausreichend Wohnraum sorgst, dann gibt es auf Dauer Unruhen. Wenn die Konsumgüter nicht ausreichen, kommt es auch zu Unruhen. Wenn die Kriegsmdigkeit auf 100 % steig kann es auch zu Unruhen kommen.
Wenn Du eine xenophobe Species bist, kann es zu Unruhen kommen, wenn fremde Species auf deine Welten migrieren.

Ansonsten sind mir keine Terrorquests bekannt.
Da gibt es glaube ich so Glaubensfanatiker die auftauchen können. Das passiert aber sehr selten. Und die Ereigniskette wird benndet, indem man das letzte System der Fanatiker findet und deren Flotte ausschaltet.

Im übrigen ist Stellaris kein Spiel, das ein Friede Freude Eierkuchen Universum darstellt.
Es gibt dort Dinge, die uns in der realen Welt nicht gefallen. Das fängt bei der Xenophobie an, und endet bei der gezielten Auslöschung von ungewünschten Bevölkerungsteilen.
Die Versklavung von Species kommt genauso vor, wie sogar das Halten von Species als Schlachtvieh zum Verzehr.
Wenn dich all das stört, solltest du Stellaris nicht spielen.
Wenn dich das aber nicht stört, dann ist ein Terrorereignis doch nun wirklich erst recht kein Ding.
 
Hallo Thoromir
Die Unruhen usw. meine ich nicht. Was ich meine ist die Ereigniskette Terroristen. Da taucht plötzlich ein feindliches Schiff im eigenen Reich auf und wird auch als Terroristen ausgegeben. Die startet sehr bald nach dem Start. Im Laufe dieser Kette muss man verschiedene Terrorgruppen bekämpfen und zum Schluss die Basis ausfindig machen und zerstören.
Denke wenn das ganze einen anderen Namen hätte wäre sie für mich nur einfach nervig. Es kommt einfach auf die eigene persönliche Erfahrung an, wie heftig bestimmte Wörter einen triggern, aber das gehört hier nicht her.

Wie ist die Bezeichnung dieser Ketten und wo finde ich diese? Gerade was alles gemoddet wird, da dürfte es doch leicht sein sowas zu bestimmen.
 
Hm, das ist vermutlich die Ereigniskette, die ich mit den fanatischen Spiritualisten verbinde.
Ich habe allerdings noch nie gehört, das man solche Ereignisketten per Mod abschalten kann.
Oder auch umgekehrt per Mod andere und neue Ketten ins Spiel bringen könnte.
Vielleicht wissen die Star Trekler da was zu, denn ich nehme mal an, die haben alles in dieser Richtung verändert.
 
Hallo Thoromir
Die Unruhen usw. meine ich nicht. Was ich meine ist die Ereigniskette Terroristen. Da taucht plötzlich ein feindliches Schiff im eigenen Reich auf und wird auch als Terroristen ausgegeben. Die startet sehr bald nach dem Start. Im Laufe dieser Kette muss man verschiedene Terrorgruppen bekämpfen und zum Schluss die Basis ausfindig machen und zerstören.

Wie schade! Das hört sich unglaublich spannend an aber leider hatte ich dieses Ereignis noch nie. Habe seit dem letzten Patch erst 2 x angefangen, musste leider wegen einen Bug ein Mal vor Midgame abbrechen. Leider war dieses Ereignis nie dabei.
Ist bereits bekannt wie das Ereigniss ausgelöst wird?
Ich finde die ganzen Ereignisse sehr spannend und freue mich sehr, dass Paradox diese Sache weiter ausgebaut hat. Ohne die ganzen Ereignisse wäre das Spiel nur halb so spannend.

Wie mein Vorredner schon sagte geht es in Stellaris manchmal richtig rau, beziehungsweise "erwachsen" zur Sache. Falls du etwas abtauchen und gemütlich versinken möchtest kann ich dir Endless Space 2 empfehlen. Dieser Titel ist etwas verspielter und ruhiger.
 
Ach, die Ereigniskette ist eigentlich gar nicht so spannend. Es geht nicht um eine wirkliche Story oder so.
Kurz nach Spielbeginn, etwa wenn man das erste Nachbarsonnensystem erforscht hat und die Kriegsfollte noch ganz klein ist, kommt eine Meldung, das fanatische Spritualisten aufsässig werden. Ich lese mir den Begleittext gar nicht mehr durch, deshalb kann ich über den Hintergrund nichts sagen. Fakt ist jedenfalls, das eine kleine Mitlitärflotte im Heimatsystem spawnt und deine Kriegsflotte angreift. Ganz egal ob du den Kampf gewinnst oder verlierst verschwinden die Terrositen aus dem System und flüchten in mehrere Nachbarschaftssysteme. Dabei fasse Nachbarschaft ruhig weitläufig auf.
Im folgenden kommt es nun öfter dazu, das eines deiner Forschungsschiffe in ein System kommt, wo diese Terroristen sind. Du musst also deine Kriegsflotte hinschicken, sonst kann das Forschungsschiff das System nicht erkunden.
Letztlich findest du ein System, in dem die Terroristen eine Raumstation haben, die gilt es zu zerstören, so wie man Piratenbasen zerstört.
Im Prinzip ist das auch genau das gleiche wie mit den Piraten.

Rein aus dem Bauchgefühl vermute ich, das die Wahrscheinlichkeit, das diese Ereigniskette eintritt höher ist, wenn man Materialistisch ist bzw noch wahrscheinlicher, wenn man fanatsich Materialistisch ist. Also eben das Gegenteil von Spiritualistisch.
Aber das ist nur eine gefühlte Beobachtung.

Ich habe diese Kette auch schon sehr lange nicht mehr gehabt. Ich baue immer sofort meine kleine Flotte aus (Bei 6 oder Korvetten haben die Terroristen eigentlich schon keine Chance mehr, ein Schiff zu zerstören). Vielleicht ist das aber auch der Grund, warum sie nicht können. Vielleicht senkt ein frühes Aufristen auf 6 oder mehr Korvetten die Wahrscheinlichkeit des Spawnens.
 
Ich sollte vielleich doch einmal andere Konstellationen ausprobieren. Eigentlich spiele ich immer nur meine drei Völker: eine Menschendiktatur, ein Roboterimperium und so einen alles fressender Schwarm (ähnlich wie die Zerg aus Starcraft).
Es gibt bestimmt eine ganze Menge an Ereignissen und Begebenheiten die ich daher bis jetzt verpasst habe.