• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

Wolfi

Private
14 Badges
Dec 12, 2018
16
0
  • Hearts of Iron IV: Cadet
  • Hearts of Iron IV: Colonel
  • Hearts of Iron IV: Together for Victory
  • BATTLETECH
  • Hearts of Iron IV: Death or Dishonor
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • BATTLETECH: Flashpoint
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • BATTLETECH: Season pass
  • BATTLETECH: Heavy Metal
  • Hearts of Iron IV: La Resistance
  • Crusader Kings III
  • Battle for Bosporus
Tag zusammen!

Ich spiele primär mit dem deutschen Reich im Ironman Modus historisch (Standart Fokus), und seit einiger Zeit fallen mir immer mehr Ungereimtheiten auf. Das z.B. meine U-Boote immer nur ein feindliches Konvoischiff vernichten, anscheinend wird dieses auch so gewertet denn die Anzahl der feindlichen Konvoischiffe sinkt nicht wirklich bei den Alliierten. Dann finde ich krass wie wenig Auswirkungen der Agententeil hat, andere faschistische Nationen wie Venzuela oder Peru zum Bündniss bewegen? Kaum möglich aufgrund der vorgegebenen Ablehnung. Spanien spielt praktisch gar nicht mehr mit. Mittels Agenten den Widerstand bekämpfen null Effekt. Insgesamt sieht der Agentenpart nur optisch gut aus, Gewinn/Nutzen tendiert eher gegen Null, was aber zu verkraften ist. Die KI wird immer verwirrender Japan wird von China entsorgt und wenn man es befreit schließt es sich aus lauter Dankbarkeit der Sowjetunion an. Versorgung der feindlichen Verbände mit Treibstoff ist auch gesichert wenn gar kein Treibstoff mehr zur Verfügung steht, Beispiel dafür: Großbritanien hat 0 Öl und auch keine Importe, Treibstoff bereits ebenfalls auf 0 dennoch können sie über den Ärmelkanal noch ca. 5000 Jäger aufsteigen lassen. Die Liste lässt sich leider immer weiter fortsetzen.

Seitens Paradox wurde viel in das Spiel implementiert, leider steigt mit der Anzahl der DLC´s auch die Fehleranzahl und wird immer verwirrender bzw. unlogischer, geht es nur mir so? Ich spiele es zwar weiterhin recht gerne aber diese nicht vorhandene Logik nervt schon. Meine Motivation ist es mit minimalsten Verlusten den maximalen Ertrag zu sichern, aber aufgrund der vielen Ungereimtheiten ist es mitunter ärgerlich oder gar unmöglich.
 
Moin
---
Das z.B. meine U-Boote immer nur ein feindliches Konvoischiff vernichten, anscheinend wird dieses auch so gewertet denn die Anzahl der feindlichen Konvoischiffe sinkt nicht wirklich bei den Alliierten.
~
Anzeigebug, abgezogen werden mehr, siehe @Toby84 Erklärvideos...
---
Agentenprobleme
~
Kollaborationregierung, das klappt gut
---
O Öl Versorgung
~
kenn ich leider auch, ab März40 ist GB ölfrei, greift aber auch nicht mehr an
---
Mini ist auch mein Plan:

168 Inf-div
24 Fallies
36 LPZ
2500 Me-109
1500 Takbo
4BB/16 LK/18 Uboote für die Konvojagd

dazu K-regierungen in Tschechei/POL/FRa/SWE/Spanien/YUG/Rumänien und der Türkei



Anfang Mai-40 bin ich mit meinem Europa fast fertig
einzig Ungarn/Spanien und Portugal fehlen noch auf neinem Plan

ich sehe keine ungewöhnlichen Verluste und gute Werte beim Widerstand





---

stimmt zu viele DLCs und keine Produktpflege
 
Also mit den Konvois habe ich eine andere Erfahrung gemacht. Wenn ich mir eine Seeschlacht anschaue sehe ich das mehr Konvoischiffe versenkt werden, das Ergebniss lautet aber immer eine Versenkung. Abgezogen wird dann bei Großbritanien maximal 1 Konvoischiff, habe 100% Aufklärung bei den Briten. Werde ich mir aber nochmals genau anschauen.

Mit den Kollaborationregierungen stimme ich dir zu, das funzt nutze ich ehrlich gesagt aber nicht in dem Maße wie du, im Nachgang den Widerstand einzudämmen ist mit Agenten aber zwecklos man kann es nur mit Garnisonsonerhöhungen im Schach halten was zur Folge hat das Wirtschaft und Rohstoffe nicht in dem Maße genutzt werden können.

Bei mir machen die Briten weterhin munter Invasionen trotz null Öl, stellen jedoch keine Bedrohung dar da ich immer Verbände im Garnisonsmodus an den Küstenlinien habe. Kann natürlich auch sein das sie mit den Amerikanern zusammen aufschlagen oder deren navalen Fähigkeiten nutzen, kann man sich also schon auf irgendeine Art erklären (schönreden) :)

Das jedoch trotz null Öl weiterhin viele Britische Flugzeuge im Himmel hängen und viele maritimen Flotten auf den Meeren aktiv sind ist schon schwerer zu erklären. wie bereits geschrieben ist das schon ein Problem da man Taktiken wie einen Gegner auszutrocknen nicht anwenden kann.

Wie findet ihr die KI? Ich finde das sie zu stoisch den Fokus abarbeitet insbesondere im historischen Modus, als Beispiel hierfür nochmals Japan, sie verlieren ohne Unterstützung reichlich Boden in China und erklären dennoch den Philipinen den Krieg und holen damit die USA in den Krieg. Das Bewegen von Truppen ist mitunter sehr sinnfrei, als Beispiel hierfür eine Invasion, in der Regel landen die Truppen an unwichtigen Küstenabschnitten um die Versorgung dieser Truppen zu gewährleisten sollte man sich aber um einen Hafen bemühen, dieser wird mitunter häufig umgangen. Aufgefallen ist mehr das bei der Invasion Irlands die griechischen Verbände nahmen zwar viel an Fläche ein, den notwendigen Hafen besetzten sie jedoch nicht obwohl dort keine feindlichen Truppen waren.
 
Hier im ersten Video dir ersten 3 Minuten ansehen:

forum.paradoxplaza.com/forum/threads/hoi-guide.1388558/page-2#post-26778573

So mal die nächsten Guides


thx, die Meckertante schlägt gnadenlos zu:

beim ersten Kampf in der dänemarkstrasse werden mindestens 6 Konvois versenkt
aber das abschlussbild zeigt nur einen versenken Konvoi an.

einfach dein video ansehn bis du den unterschied aktiver Kampf und endabrechnung durchschaut hast


das ist ein bug seit 1. 8x, traue nie der endabrechnung...
---
Klar ist die KI grottig, daher spiel ichs kaum noch
 
Agentenprobleme


Umboschs Weihnachtssprechstunde hat wieder geöffnet.

jet-pilot-3.jpg
 
Ich habe mein Wort (ich benutze Google Übersetzer): Leider Frankreich zwischen:
1) hohe Siegpunkte
2) Fokus von freiem Frankreich
3) Spam-Missionen zur Unterstützung des Widerstands
macht diese Gebiete unbrauchbar, es sei denn, Sie machen den Kern zur EU oder zum Römischen Reich (brechen den Tauchgang) oder tun NICHT Vichy, spammen die Missionen für die Zusammenstellung und tun das faschistische Frankreich über eine kollaborative Regierung, auf diese Weise beschädigen Sie sogar freies Frankreich, das immer noch den Nationalgeist der Regierung teilt (und höchstwahrscheinlich ruiniert man die Hälfte des Fokusbaums, und man bekommt freie Truppen von seinem Vasallen + andere Boni). Ironischerweise drängt dich das Spiel, NICHT historisch zu spielen! Und das nicht, weil es der einzige Weg ist, sondern wegen der Ungleichgewichte, jetzt gibt es nur noch eine nützliche Mission: die der Zusammenarbeit, die anderen sind sehr (auch!) Situativ.