• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
Hallo zusammen,

wie setzt sich eigentlich die mögliche Anzahl an rekrutierbaren Regimenter zusammen?

Entsprechende POPs, bzw. Soldaten Einheiten müssen vorhanden und rekrutierbar sein.
Werden keine Bürger (POPs der eigenen oder anerkannten Kultur) zu Soldaten, dann könne auch keine Einheiten gebildet werden.
Wenn die Größe der SoldatenPOPs sinkt und schon alle möglichen Einheiten rekrutiert sind, dann wird eine Einheit auch nicht mehr verstärkt.

Die erste Einheit einer Provinz braucht nur 1000 Soldaten, jede weitere 3000..oder so.

https://vic2.paradoxwikis.com/Population
https://vic2.paradoxwikis.com/Soldiers

Frage beantwortet oder eher nicht ?
Gruß
 
Noch nicht so ganz konkret. Mein Problem ist ich habe ein Spiel mit Bayern begonnen. Am Anfang konnte ich noch 11 Regimenter ausheben, jetzt nur noch 4. Ist es möglich das die alle in den Fabriken arbeiten? Hab da recht aggressiv gebaut.
 
Noch nicht so ganz konkret. Mein Problem ist ich habe ein Spiel mit Bayern begonnen. Am Anfang konnte ich noch 11 Regimenter ausheben, jetzt nur noch 4. Ist es möglich das die alle in den Fabriken arbeiten? Hab da recht aggressiv gebaut.

Du hast also zwischendrin keine Regimenter ausgehoben, aber die Anzahl der potentiell auszuhebenden Brigaden
hat sich über Zeit verringert ohne Krieg zu führen.
Nunja, POPs ändern sich und werden zu anderen POPs. Möglich ist da ne Menge.
Änderung in einen andern POP (also zum Beispiel als Arbeiter in Fabriken, klar), Auswanderung, sogar Tod.

Geh mal in "Bevölkerung".
Wenn zum Beispiel Bedürfnisse nicht gedeckelt sind, dann steigt die Wahrscheinlichkeit das sie sich verändern.
Klick auf nen Soldaten einer Provinz. In dem Fenster siesht du zu was die sich ändern können und wie hoch die Chance ist.
Wenn du Details wissen willst, dann einfach die Maus über die Zahl bei Beförderungen fahren, oben rechts in dem Kasten und in den Tooltip schauen.
 
Last edited:
Wenn zum Beispiel Bedürfnisse nicht gedeckelt sind,
@Klickfreund Das hier ist ein wichtiger Faktor. Wenn du bspw in deinem Haushalt die Militärausgaben runter gedreht hast und deine Soldaten nicht ordentlich bezahlst, suchen die sich einen anderen Job, zB als Fabrikarbeiter ;)
Ich bezahle idR (wenn ich es mir leisten kann) meine Soldaten immer voll - auch in Friedenszeiten.

Ansonsten kannst du auch einen National Focus verwenden, um mehr Soldaten (und bei Bedarf Offiziere) zu rekrutieren.