• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

GS_Langkeit

Second Lieutenant
29 Badges
Jul 17, 2016
120
8
  • Steel Division: Normandy 44 -  Back to Hell
  • Cities: Skylines - Campus
  • Hearts of Iron IV: La Resistance
  • Hearts of Iron IV: Death or Dishonor
  • Hearts of Iron IV: No Step Back
  • Hearts of Iron IV: By Blood Alone
  • Battle for Bosporus
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Cities: Skylines Industries
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Cities: Skylines - Parklife
  • Cities: Skylines - Parklife Pre-Order
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Cities: Skylines - Green Cities
  • Steel Division: Normand 44 - Second Wave
  • Europa Universalis IV
  • Cities: Skylines - Mass Transit
  • Hearts of Iron IV: Together for Victory
  • Cities: Skylines - Natural Disasters
  • Europa Universalis IV: Rights of Man
  • Hearts of Iron IV: Colonel
  • Hearts of Iron IV: Cadet
  • Hearts of Iron IV Sign-up
  • Cities: Skylines - Snowfall
  • Cities: Skylines - After Dark
  • Cities: Skylines
  • March of the Eagles
  • Cities: Skylines Deluxe Edition
  • Steel Division: Normandy 44
Moin zusammen,
evtl. weiß das ja jemand hier und kann mir weiterhelfen.
Und zwar, was passiert mit den gefangen genommen Agenten und den Doppelagenten anderer Nationen? Hat man auf die irgendwie Zugriff oder bekommt man Boni in den entsprechenden Ländern? Und wenn ja, wo kann man das einsehen?
Unternehmen andere Nationen dann auch Befreiungsaktionen für ihre Agenten?
Alles ein großes Rätsel für mich o_O
 
  • 1Like
Reactions:
Agent gefangen genommen und umgedreht?
Ich hab son Vogel aus Indien importiert.

entlasse, einen Spy.
30 Tage später kannst den oder deinen Quoteninder einsetzen, Haben dann zwar übliche deutsche Namen, aber auch ein Flaggensymbol fremder Nationen

Hab auch noch einen Buthanesen???(Bürger Buthans) und nen Kiwi in der Auswahl.
---
Ki befreit was...
der DLC wurde n. n. veröffentlicht
 
Last edited:
Es kommt darauf an, ob du einen Platz freihast oder nicht.

Bei ersterem (Agentenplatze frei) kommt der sofort unter die Fitiche, bei zweitem (derzeit kein Agentenplatz frei) stimme ich Petite zu.
 
freie Plätze hatte ich immer nur für 1 Stunde.
Ab Danzig kommen bisher leider auch keine mehr hinzu.

Reich & ITa = 4*
Tschechen zählen nicht
Venezuela gäb nen halben
Rum will alliiert sein
BUL zählt nicht
Jap und Spa will nie
Fin fragt nicht

Vichy und Reichskom..., hab ich noch nicht getesten, warum nicht, verdammt ich werd schlampig.
 
Moin zusammen,
Und zwar, was passiert mit den gefangen genommen Agenten und den Doppelagenten anderer Nationen? Hat man auf die irgendwie Zugriff oder bekommt man Boni in den entsprechenden Ländern? Und wenn ja, wo kann man das einsehen? Unternehmen andere Nationen dann auch Befreiungsaktionen für ihre Agenten. Alles ein großes Rätsel für mich o_O

1a. Gefangener Agent: gibt Intelbonus über Zeit gegen das Herkunftsland. Dieser sinkt wenn der Agent befreit oder tot ist. Laut einen Forenbeitrag sind es 20%. Aber wenn ic hgerade bei mir nachschaue sind es 50/ 40/ 40/ 30.

1b. Nachlesen kann man das in der Spionageakte des Herkunftslandes des Agenten.

1c. Wenn der eigene Agent mal gefangen wurde ist der subjektiv meist zu 50% indirekt verbrannt und wird regelmäßig erneut gefangen bzw. schneller getötet. Reißt andere sogar noch mit. Als Pole habe ich da gegen Ungarn zum Schluß nur noch in die Tischplatte gebissen. Und der hatte keinen Geheimdienst. Das Problem ist dann hat der einen Marker oder liegt das an der Grundabwehr die sich mit mit den Missionmalus beißt?!

2. Doppelagent: Bonus entspricht gleich ausländischer Agent über Ausbildungszentrum und erfolgreichen Wurf auf Linguist. Letzterer ist ja seit Tag 1 verbuggt und Tag 2 mit Lösungsvorschlag gemeldet.

Kurz bevor in Südafrika der Bürgerkrieg ausbrach wurden noch schnell über Nachrichtenoffizier die besten französischen und englischen Agenten abgeworben.

1633867200997.png



Den Doppelagent bekommt man halt nur über Gefangennahme. Den ausländischen Agent für politische Punkte über das Ausbildungszentrum. Den Linguisten wird über Netzwerk gelernt mit anschließender Chance Ausweise bei der Infiltration zu bekommen. Ich behaupte mal das der Linguist als einziger jederzeit die Nationalitäten wechseln kann im Gegensatz zu den beiden Anderen. Was die Max ist weiß ich nicht. Aber in Japan gibt es einen mit 3 Nationalitäten. Die Dame erhält demnächst noch die Schweizer Staatsbürgerschaft. Ob der Engländer wenn er die gefangen nimt erfolgreich als Doppelagent gegne Südafrika einsetzen kann wage ich zu bezweifeln. Ihr fehlt die dortige Staatsbürgerschaft. Also Augen auf beim Agenten anwerben.

3. Gefangenenbefreiung? Nie erlebt aber wenn Petitie das sagt glaube ich ihm das.



freie Plätze hatte ich immer nur für 1 Stunde.
Ab Danzig kommen bisher leider auch keine mehr hinzu.

Reich & ITa = 4*
Tschechen zählen nicht
Venezuela gäb nen halben
Rum will alliiert sein
BUL zählt nicht
Jap und Spa will nie
Fin fragt nicht

Vichy und Reichskom..., hab ich noch nicht getesten, warum nicht, verdammt ich werd schlampig.

4. Du brauchst mehr Industrie im Bündnis für weitere Nachrichtenoffizierboni. Schade, dass man in der Achse nicht bei Verbündeten bauen kann. Da hat der Petitie bei seinem Deutschlandbuild 1000 Fabriken kann sich aber dafür nicht 1 Agenten dafür mehr kaufen. Wenigstens ist in Europa noch alles ausbaubar und nicht Ödland wie in Deutsch - Südafrika. Da bringt der gesamte Techpfad nicht einen Bau - Slot.

Spy Master status provides you with an additional spy for every two independent nations and high autonomy puppets (Dominion, Satellite, Imperial Subject, Supervised State) in your faction and is also dependent on the other nations’ industry. From 0 - 10 factories the nation will contribute 0 spies, for 10 - 49 factories the nation will contribute 1/4 of a spy, for 50+ factories the nation will contribute 1/2 of a spy, i.e. when Germany is a Spy Master for the Axis and it puppets Slovakia, it will not receive an additional operative. When Italy joins the Axis, because it has more than 50 factories, Germany will gain 1/2 of a spy and give you an additional operative. If Romania becomes a satellite and it has 10 - 49 factories, Germany will only get a 1/4 of a spy.


Es kommt darauf an, ob du einen Platz freihast oder nicht.

Bei ersterem (Agentenplatze frei) kommt der sofort unter die Fitiche, bei zweitem (derzeit kein Agentenplatz frei) stimme ich Petite zu.

Na da wird sich mit der neuen Version einiges tun. Was genau ist noch nicht bekannt. Hoffe hierzu gibt es ein Entwicklertagebuch.

5a. Ist wie bei den ausländischen Ausbildungszentren. Ist der Slot frei bekommst du das Erstbeste. Ist deine Abteilung voll und du kaufst dann ein hast du mehr Auswahl.

5b. Ansonsten gilt allgemein. Die Auswahl eines neuen Agenten aus dem Deck bringt nach 1 paar Stunden bzw. 1 Tag immer einen neuen Agentenblatt. Die Auswahl eines zuvor geparkten Agenten verändert das Deck nicht. Scheint jetzt auch so zu sein wenn man Agentslot 1 und 2 freischaltet aber erst ab den 2 Agentslot den ersten aussucht. Früher gab es da auch ein neues Deck. Kann am Politiker liegen aber passiert auch ohne. Bei Blaupausen durfte ich ja auch feststellen, dass sich Militär doch lohnt wenn das Ziel fortgeschrittener ist. Dann gibt es halt mehr als die 10% die man als Deutscher bekommt weil man überall Wunderwaffen hat.

5c. Am Ar… Ich habe zwar Spionage Handbuch Band I seit 2020 schleifen lassen. Das liegt aber nur daran das ich für die Möglichkeit Netzwerktriangulationtest so wenig Plätze habe (Frankreich und Russland) und sich die Startdaten trotz bescheidener Netzwerkconsole verschieben. Dadurch muß ich die Tage von Hand abzählen. Das ist echt langweilig. Bisher scheint selbst bei 3 verbundenen Netzwerken das schwächste nur von 1 statt 2 gepusht zu werden.
 
Last edited:
  • 2Like
Reactions:
@Umbosch
Ki befreit Spione, das hatte ich bisher nie...

Ich selbst könnte die befreien, z.b. durch Einnahme der Hauptstadt, aber dann muss zusammen mit der Hauptstadt auch das Land aufgeben...
Mein Test war Rumänien. Angriff mit Einnahme der Siegpunkte bevor die Hauptstadt befreit wurde befreiten meine Spione zuverlässig. Erst die Hauptstadt besetzten befreite nix.
Stand direkt nach LAR.

Verdammt bin seit Mittwoch wieder im KH, langsam hab ich's satt