Deutsche Multiplayer Mega Campaign/Grand Campaign [EU4-HOI4]

  • We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

drunken

Private
40 Badges
Aug 16, 2017
11
0
  • Europa Universalis IV
  • Victoria 2: Heart of Darkness
  • Europa Universalis IV: Mandate of Heaven
  • Hearts of Iron IV: No Step Back
  • Hearts of Iron IV: Death or Dishonor
  • Cities: Skylines - Green Cities
  • Europa Universalis IV: Cradle of Civilization
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Europa Universalis IV: Rule Britannia
  • Europa Universalis IV: Dharma
  • Cities: Skylines Industries
  • Europa Universalis IV: Golden Century
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Cities: Skylines - Campus
  • Hearts of Iron IV: La Resistance
  • Crusader Kings III
  • Crusader Kings III: Royal Edition
  • Battle for Bosporus
  • Europa Universalis 4: Emperor
  • Hearts of Iron IV: By Blood Alone
  • Hearts of Iron IV: Together for Victory
  • Victoria 2
  • Victoria 2: A House Divided
  • Cities: Skylines
  • Europa Universalis IV: El Dorado
  • Europa Universalis IV: Common Sense
  • Cities: Skylines - After Dark
  • Europa Universalis IV: Cossacks
  • Cities: Skylines - Snowfall
  • Europa Universalis IV: Mare Nostrum
  • Stellaris
  • Hearts of Iron IV: Cadet
  • Europa Universalis IV: Rights of Man
  • Cities: Skylines - Mass Transit
  • Europa Universalis IV: Res Publica
  • Europa Universalis IV: Wealth of Nations
  • Europa Universalis IV: Art of War
  • Europa Universalis IV: Third Rome
  • Europa Universalis IV: Conquest of Paradise
  • Crusader Kings II
Guten Tag liebe Paradox Community,

wie ihr dem Titel entnehmen könnt, geht es hier um eine Grand Campaign, die die Spiele Europa Universalis 4, Victoria 2 und Hearts of Iron 4 beinhalten soll. Falls jemand mit dem Konzept einer Grand Campaign nicht vertraut ist, verweise ich auf die Converter Threads von @Idhrendur. Es handelt sich dabei simpel gesagt um eine Software, die Savegames von EU4 in Vic2 zu konvertieren kann und dementsprechend auch von Vic2 zu Hoi4.

Wir haben dank dieser Software bereits 2 vollständige Grand Campaigns spielen können und sind von dem Spaß und der Spieltiefe enorm beeindruckt. Nachdem die erste Grand Campaign mit 5 Spielern aufgrund des unterschiedlichen Skilllevels der Spieler einige Balancing-Probleme mit sich brachte, entschlossen wir uns in der 2. Grand Campaign ein Regelwerk zu verfassen um das Balancing zu optimieren. Wir haben auch aus der 2. Grand Campaign lernen können und haben das Regelwerk nach Abschluss akribisch verfeinert.

Wir sind nun, bei der Planung unserer 3. Grand Campaign bereit, das Projekt auf das nächste Level zu bringen. Wir haben uns entschlossen, das Projekt mit euch zu teilen, wir werden des öfteren den Verlauf der Grand Campaign mit Screenshots und Erklärtexten dokumentieren, damit diejenigen, die sich für unser Projekt interessieren, sich ein besseres Bild davon verschaffen können.
Aber damit nicht genug, wir würden uns freuen, wenn sich ein paar nette und verlässliche Community Mitglieder bei uns melden, die interessiert sind an unserem Projekt als Spieler teilzunehmen.

Die Grand Campaign wird an einem Abend pro Woche gespielt werden. Ihr müsst euch darauf einstellen, dass eine Session zwischen 4-5 Stunden dauern kann. Eine vorläufige Einschätzung meinerseits wäre, dass eine Session etwa von 19:00 bis 23:00 Uhr gespielt wird. Man muss natürlich nicht an jeder Session teilnehmen, muss allerdings bei Abwesenheit die Risiken in Kauf nehmen, die es mit sich bringt, wenn die KI das eigene Land für diese Zeit steuert.
Wir legen viel Wert auf eine entspannte Atmosphäre und einen reibungslosen Ablauf der Grand Campaign, daher ist es unbedingt erforderlich, dass ihr geistige Reife, Verlässlichkeit, sowie Durchhaltevermögen mitbringt. Außerdem müsst ihr gute Verlierer sein, denn solltet ihr einmal im PvP besiegt werden oder sogar von einem anderen Spieler vasallisiert werden, erwarten wir von euch, dass ihr die Niederlage hinnehmt und weiterspielt, auch wenn eure Lage mal Aussichtslos erscheint. Wir brauchen keine Spieler, die uns nach einem verlorenen Krieg oder einer absehbaren Niederlage verlassen, denn hier geht es nicht um die persönliche Erfolgsgeschichte sondern darum, mit allen Spielern eine epische Geschichte zu schreiben.

Wenn ihr euch angesprochen fühlt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mich auf Steam addet, dann können wir mal miteinander sprechen und uns kennenlernen. Dann bekommt ihr auch alle weiteren Informationen über das Projekt, denn es ist nahezu unmöglich, die gesamte Tiefe des Projekts in einem Forenthread wiederzugeben.

Wir würden uns auch sehr darüber freuen, wenn ihr uns einmal eure Ideen und Meinungen kundtut, die ihr zu unserem Projekt habt. Ich freue mich schon, mich mit euch darüber zu unterhalten :).​