• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

Grinsel

New Horizons Team
57 Badges
May 22, 2016
1.402
490
www.patreon.com
  • Crusader Kings II
  • March of the Eagles
  • Darkest Hour
  • Stellaris - Path to Destruction bundle
  • Stellaris: Apocalypse
  • Victoria 3 Sign Up
  • PDXCON 2018 "The Emperor"
  • Surviving Mars: Digital Deluxe Edition
  • Cities: Skylines - Parklife
  • Surviving Mars: First Colony Edition
  • Stellaris: Megacorp
  • Crusader Kings II: Holy Fury
  • Imperator: Rome Deluxe Edition
  • Imperator: Rome
  • Prison Architect
  • Surviving Mars: First Colony Edition
  • Imperator: Rome Sign Up
  • Stellaris: Lithoids
  • Hearts of Iron IV: La Resistance
  • Stellaris: Federations
  • Crusader Kings III
  • Battle for Bosporus
  • Stellaris: Nemesis
  • Hearts of Iron IV: Cadet
  • Europa Universalis IV
  • Victoria 2
  • Cities: Skylines
  • Crusader Kings II: Way of Life
  • Pillars of Eternity
  • Crusader Kings II: Horse Lords
  • Cities: Skylines - After Dark
  • Crusader Kings II: Conclave
  • Stellaris
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Crusader Kings II: Reapers Due
  • Tyranny: Archon Edition
  • Tyranny: Archon Edition
  • Tyranny: Gold Edition
  • Hearts of Iron IV: Together for Victory
  • Surviving Mars
  • Hearts of Iron IV: Death or Dishonor
  • Stellaris: Synthetic Dawn
  • Age of Wonders III
Hi,

da leider der alte Thread nicht mehr weiter gefuehrt wird, bin ich dem aufruf gefolgt und werde das hier in zukunft pflegen.

Nicht ganz uneigennuetzig, klar meine mod soll ja auch geupdatet in dieser liste stehen.
Aber nun auch der Aufruf an alle Mitmodder, schreibt hier in dem Thread welche Versionen ihr unterstuetzt, ob die Mod fertig ist, und/oder was euch auch immer noch dazu einfaellt.

updates und patches euer mod werden zeitnah nach eurem post hier eingepflegt.



------------------------------------------------------------------------------------

Deutschkorrektur
  • Korrigiert deutsche Lokalisation von Stellaris
------------------------------------------------------------------------------------
Randomized Names in German (vermutlich inactiv lt. postings.)
  • Deutsche Bezeichnungen für Bündnisse und Sternenreiche

Alternativ zu "Randomized Names in German", hier ein nachfolger:

German Names/Deutsche Namen
  • Übersetzt alle Namen die seitens Paradox nicht übersetzt wurden oder aufgrund der Achievement-Unterstützung der Deutschkorrektur nicht von dieser behoben werden können.
  • Autor: @Tr0ja
  • für Spielversion: 1.5.x
------------------------------------------------------------------------------------
New Ship Classes & More
  • Neue Schiffsklassen / Deutsche Übersetzung separat
------------------------------------------------------------------------------------
New Events
  • Neue Ereignisse beim Systemerkunden
------------------------------------------------------------------------------------
Economy & Technology Mapmodes
  • Zeigt Fortschritt- und Einkommensvergleich auf der Galaxiekarte
------------------------------------------------------------------------------------
Enhanced Army Attachments
  • Neue Forschungen und Erweiterungen für Armeen
------------------------------------------------------------------------------------
Remove foreign space stations
  • Entfernt nach Sieg verbliebene Stationen des Gegners
------------------------------------------------------------------------------------
Civilian Trade
  • Fügt Handelschiffe und -konzerne hinzu, die selbstständig Handel treiben.
------------------------------------------------------------------------------------
Star Trek New Horizons
  • Stellaris total Conversion (WIP)
  • Version 0.0.1
  • Stellaris 1.5.*
------------------------------------------------------------------------------------
Federation Leader Notification Mod
  • Benachrichtigt den Spieler, wenn er an der Reihe ist als Präsident der Föderation zu regieren, und auch wenn seine Herrschaft vorbei ist.
------------------------------------------------------------------------------------
Insider Tooltips [DE]
  • Mehr Tooltips Informationen
------------------------------------------------------------------------------------
More Spaceport Modules
  • Mehr Stationsmodule
------------------------------------------------------------------------------------
More Events Mod
  • Neue Events, teilweise übersetzt.
------------------------------------------------------------------------------------
Plentiful Mapmodes
  • Zeigt verwendete FTL Antriebe und Flottenstärke auf der Galaxiekarte
------------------------------------------------------------------------------------
Asset Tracker
  • Fügt Verfolgen-Marker zu bestimmten Bereichen hinzu, wie Planetenarten, Terraforming, Happiness u.a.

------------------------------------------------------------------------------------
Additional Map Modes
  • Eine Zusammenstellung von diversen sehr nützlichen Kartenmodus Mods.
  • Stellaris 1.4.*
 
Last edited:
  • 2
  • 2
Reactions:
prima, dass du das weiterführen willst. :D

eine anmerkung hätte ich gleich, die sich aus "meinem" empfehlungsthread ergibt:
die Randomized Names in German - mod wird schon ewig nicht mehr gepflegt/updated. aber es gibt ersatz - Tr0ja hat sich erbarmt und stellt eine durch ihn überarbeitete und aktualisierte version nun unter eigenem namen zur verfügung, die links sind in meinem thread. würde vorschlagen, den link zur Randomized... mod zu entfernen und dafür die beiden von Tr0ja zu nehmen.
 
gerne, bitte fuege alle informationen die du hier listen willst als post hier ein, so ist es besser.
mach ich doch glatt:

German Names/Deutsche Namen
Übersetzt alle Namen die seitens Paradox nicht übersetzt wurden oder aufgrund der Achievement-Unterstützung der Deutschkorrektur nicht von dieser behoben werden können.

Autor: @Tr0ja
für Spielversion: 1.4.x
Ironman-fähig: Nein
Achievements-Unterstützung: Nein
 
Last edited:
und gleich ge-sticky-t :)
 
Hallo Grinsel, danke dass Du diesen thread hier weiterführst. :)

Ich habe Additional Map Modes von Zraith komplett auf deutsch übersetzt. Es ist eine Zusammenstellung von diversen sehr nützlichen Kartenmodus Mods. Es ist mit der aktuellen Spielversion 1.4.* kompatibel.
 
Last edited:
Ich wollte gerade mal wieder Stellaris spielen und hab dann hier nach ein paar deutschen Mods gesucht, leider ist die deutsche Version der AlphaMod nicht mehr verfügbar, auch der Link oben ist tot.
In der Beschreibung der original Mod steht auch folgendes: "German (by RetroPixelShow): DELETED BY THE AUTHOR. No info on why."
:(
 
Last edited:
German Names/Deutsche Namen ist aktualisiert und mit Version 1.5 kompatibel.
Hm.. ich hatte scheinbar die ganze Zeit die falsche abonniert :D Die "Randomized Names in German" (hattest du an der nicht auch mitgearbeitet) wird ja scheinbar nicht mehr aktualisiert. Aber deine (neue) macht ja scheinbar das Gleiche, super :)

Ich verlinke dann deine mal in der deutschkorrektur!
 
Hallo Grinsel, Additional Map Modes von Zraith ist nun updated zu 1.5.* und ich übersetze dort weiterhin.

Bitte lösche die zwei Mods "Plentiful Mapmodes" und "Asset Tracker" von der Liste. Ich habe dort auch die Übersetzungen gemacht, jedoch haben beide Modder ihre Mods nun vom Steam Workshop entfernt da sie keine Zeit mehr haben um Stellaris zu supporten.
 
Wenn ich nichts vergessen habe müssten (fast alle von) meine(n) Mods alle auch auf deutsch funktionieren, falls ich was vergessen haben sollte bitte einfach melden:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=929549759 Idrinth: Stellaris Improved Stations
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=931247013 Idrinth: Stellaris Better Home
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=933626215 Idrinth: Stellaris Planet Modifications
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/stats/929549759 Idrinth: Stellaris Empire Traditions and Research
k.a. wie nützlich die für andere sind, sind/waren primär für den Privatgebrauch.

Keiner der mods hat probleme mit Ironman, bei manchen keine Idee was Achievements angeht.