Charaktere haben intern eine ID-Nummer, da sollte bei gleichen Namen keine Probleme auftreten.
Hi,
vielleicht kann mir hier wer weiter helfen.
Ich habe meine Erbfolgeregelung als König von Lothringen auf Wahlmonarchie geändert, kann jetzt aber weder meine Söhne noch sonst wen meiner Dynastie als Nachfolger nominieren, der Titel wurde vorher an mich vererbt.
Danke schon mal.
Ich habe dann auch keine Idee mehr und haue den Spielstand in die Tonne.
Danke für die Hilfe.![]()
Ich habe dann auch keine Idee mehr und haue den Spielstand in die Tonne.
Danke für die Hilfe.![]()
Lade dochmal die Datei hier hoch. Nen Blick drauf hilft ja vielleicht.
Kann mir mal jemand den genauen Unterschied zwischen der klassischen Feudalwahl und der neuen Heiligen Feudalwahl (HRR) erklären?
So wie ich das verstehe: Bei der normalen Wahlmonarchie hat jeder ab dem Rang Herzog eine Stimme. Bei der Heiligen Feudalwahl nur ein begrenzte Anzahl an Kurfürsten. Außerdem haben mächtige Kirchenfürsten zwei Stimmen.
Aber ansonsten ist alles gleich, also wer überhaupt Kandidat sein kann etc. ?
Ist der Erste des Jahres ist, Denken is da auch für mich nicht wirklich drin.Danke
Und direkt noch ne Frage:
(die auch wieder im Zusammenhang mit der deutschen Übersetzung stehen könnte)
Ich habe Schwierigkeiten die unterschiedlichen Regeln für Exklaven zu verstehen, hab auch schon verschiedene ausprobiert und noch keinen signifikanten Unterschied festgestellt.
Die Regeln selbst werden in irgendwelchen Schachtelsätzen erklärt, wo ich eigentlich nur Bahnhof verstehe.
Falls meine Fragen mehr verwirren: Vielleicht mal die einzelnen Regeln in einfacher Sprache erläutern?
Erstmal das mit dem Frieden, wenn beim Herrscherwechsel Krieg ist, passiert in jedem Fall gar nichts?
Dann was ist der Unterschied zwischen einer Seeverbindung und einer limitierten Seeverbindung?
Ohne Limitierung bedeutet ich kann von der Küste Jerusalems aus was an der Küste Norwegens behalten, weil Seeverbindung?
A1:How far away is 1000 sea units approximately?
A2:It's a very generous distance, basically the entire mediterranean. This means you can hold things in, say, Greece and Spain, but not Greece and England or Finland.
Quelle: https://forum.paradoxplaza.com/foru...81-cleaning-up-the-map.1087927/&sdpDevPosts=1Anything with a port in the Strait of Gibraltar is just above 1000 to anything with a port in the Nile Delta.
Gibraltar to Suf (Jerusalem) is 1130.
Gibraltar to Cornwall is 710ish.
Austisland to Nidaros is 760ish.
Prussia to Castile is just around 1000.
Und was bedeutet de jure-Gebiet? Muss ich das auch tatsächlich halten? Oder z.B. mein Haupttitel ist Frankreich, die Exklave grenzt nicht direkt an mein Gebiet, sondern an anderer Stelle an die de jure-Grenze von Frankreich, das zählt dann?
Hab noch ne Frage, ich habe die Architekt-Blutlinie, da steht ich kann zusätzliche Gebäude bauen, in der Wiki gibts die auch, allerdings nicht in meinem Spiel.
Woran könnte das liegen?
Lag an einer Mod, kann die Gebäude doch bauen![]()
Die Mod hieß "Rebalanced Governments and Religions", allerdings hab ich dem Ersteller Bescheid gegeben und der hat das inzwischen gefixed. Somit funktioniert jetzt alles![]()
Hallo Allerseits,
ich bin neu im Spiel und hab das Tutorial noch mal angefangen weil mir einige Sachen nicht klar waren. Gleich beim Start fängt man ja mit Leon an, und man hat 2 große Ansprüche auf Galicien und Kastilien. Wenn ich da dann Galicien zum Krieg wegen des Anspruches auffordere und gewinne bekommen ich zwar das Gebiet von denen, aber der König, mein Bruder, den ich besiegen musste, sitzt immer noch auf dem Thron...