• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

Rubintyrann

Recruit
5 Badges
Nov 5, 2020
2
0
  • Cities: Skylines
  • Stellaris
  • Age of Wonders III
  • Prison Architect
  • Crusader Kings III
gibt es hier welche die wissen wie man das Königreich sachsen gründen kann ?
weil man sieht ja beim Kaisereich Germanien immer Königreich Sachsen stehen aber es hat keine Grafschaften und ich frage mich schon sehr lange wie man es gründen kann aber ich finde nichts im game oder im internet dazu
es gibt auch noch einige andere Königreiche die genau so sind
 
Ich glaube es geht derzeit gar nicht, da dieses Königreich, wie andere auch keine De-jure Grafschaften haben und Titular-Königreiche, scheint es in CK3 nicht zu geben.

Das Königreich Sachsen ist vermutlich nur für die Geschichte im Spiel oder es wird ein 769 DCL geben.
 
mh gut ok, ich weiß nur wie man halt das Königreich Cornwall schafft was aber auch nicht schwer ist
seh auch gerade bei Steam ein Expantion dlc kaufen kann also kann es da dabei sein
 
Last edited:
Ahoi,

das Königreich geht über einen kleinen Umweg der Spielmechanik zu gründen:

1.) Als kleiner Graf eroberst du schrittweise das Herzogtum Meißen. (Eroberungskriege plus Anspruch auf Herzogtumtitel) - oder du beginnst gleich als Herzog von Meißen
2.) Du machst dich unabhängig vom HRE (Kaiser) - Unabhängigkeitskrieg
3.) Jetzt brauchst du nur noch 2 weitere Herzogtümer, geschichtsrelevant sind Anhalt, Thüringen, eventuell auch Lusatia. (Eroberungskriege)
4.) Mit genügend Geld kannst du nun ein Königreich gründen. Dabei sollte Meißen als Stammsitz angegeben sein. Jetzt änderst du noch den Namen Meißen in Sachsen.... fertig!

PS: Mit Böhmen hast du jederzeit einen aggressiven Nachbarn an deiner Südflanke - beobachte und verfolge seine Entwicklung. Böhmen hat ständig Expansionsgelüste vor allem nach Osten (Polen) und Norden (Meißen)!

LG