• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
Kann mir einer von euch bei der Installation helfen? Ich flieg immer zurück zum Desktop wenn ich CK2Plus laden will, alles andere (Vanilla, Game of Thrones) geht ohne weiteres :(

Vielleicht solltest du lieber die letzte aktuelle Version benutzen . ;) ...im Sticky. Manchmal liegt das Glück sooo nah....

http://forum.paradoxplaza.com/forum...en-Download-hier-immer-die-aktuellste-Version!

Da findest du auch die CK2+ version.
Registrierung des Spiels wäre hilfreich.
 
Vielleicht solltest du lieber die letzte aktuelle Version benutzen . ;) ...im Sticky. Manchmal liegt das Glück sooo nah....

http://forum.paradoxplaza.com/forum...en-Download-hier-immer-die-aktuellste-Version!

Da findest du auch die CK2+ version.
Registrierung des Spiels wäre hilfreich.

Eigentlich hätte ich schon die neueste Version, daran wirds also nicht liegen.
Aber du triffst den Nagel auf den Kopf: Hätte ich mein Spiel bereits registriert, wäre vieles leichter. Wird nur etwas dauern, da ich die Spieleschachtel grad nicht bei der Hand habe.
 
Hey EOOQE,

ist es absehbar wann auch der aktuellste Patch von CK+ also 1.32 ins deutsche angepasst wird. Würde mich sehr darüber freuen. Du schreibst zwar das diese mit Release auf Wiz´s Seite übersetzt seien, nur diese Version 1.32 von Wiz scheint von dir unbearbeitet.

Vielen Dank im voraus
 
Hey EOOQE,

ist es absehbar wann auch der aktuellste Patch von CK+ also 1.32 ins deutsche angepasst wird. Würde mich sehr darüber freuen. Du schreibst zwar das diese mit Release auf Wiz´s Seite übersetzt seien, nur diese Version 1.32 von Wiz scheint von dir unbearbeitet.

Vielen Dank im voraus

da EOOQE leider nicht mehr aktiv ist, dauert es immer ein wenig. die deutsche version wird jetzt von einem kanadier betreut, dessen texte ich (soweit ich es schaffe) immer mal durchsehe und korrigiere. daher hängt deutsch ein paar versionen hinterher.

anbei eine "fixe" version für die aktuelle ck2+version 1.31.5. die meisten neuen texte sind mehr oder weniger eingedeutscht - da wo sie fehlen, stehen wenigstens die englischen drin, statt leerer felder.

die dateien aus der zip-datei in den localisation-order der mod entpacken (...mod/CK2PLUS/localisation), dabei die originalfiles überschreiben.
 
Last edited:
Hi zusammen.

Eine Frage. Habt Ihr auch bei der CK2+ mod nur 2 Reiche? (HRRDN & Byzhant. Reich)?

Wenn ja, kann man selbst in den Mod-Dateien was verändern, so dass man sich seine eigenen Reiche und Königreiche basteln kann?

Danke
 
Hallo Leute,

eine Frage weden dem Fraktionensystem. Leider gibt es einige Neuerungen. Ich konnte aber kaum eine explizite Erklärung finden für die Neuerungen in CK2+

Vielleicht habt ihr einen link für mich

besonders die neuen fraktionen/ splitterparteien und wie ich diese beruhigen/ befriedigen kann

danke
 
Für die Splittergruppen / Fraktionen in CK2+ erscheinen ab und an Events mit den man jeweiligen beruhigen oder gegen sich aufbringen kann. In begrenzter Form gibt es noch im Intrige Menu die Möglichkeit das ganze zu steuern , zB einen Ablass auf die Sünden kaufen ( erfreut sowohl den Papst als auch den religiösen Anführer der Splittergruppe , etc).

Herzogtümer: Um welches Königreich handelt es sich denn? Sind die 4 Herzogtümer de-jure? Möchtest du das Königreich wirklich erstellen oder es übernehmen (ja ich weiss , du hast "gründen" geschrieben) - wenn der aktuelle Besitzer des Titels sich im Krieg befindet ist eine Übernahme des Titels bis Kriegsende nicht möglich.Die zu niedrige Kronautorität wäre auch noch ne Möglichkeit.Oder falsche Kulturgruppe. Ich kann mich hierbei irren , aber manchmal ist die benötigte Anzahl Herzogtümer oder Königreiche ( für die Gründung eines Kaiserreiches) nur eine vorläufige Hürde . Anschliessend sollte noch eine gewisse Prozentzahl an de-jure Grafschaften gehalten werden. Ist mir zuletzt als (immernochnicht) spanischer Kaiser passiert! Königreich Aragon , später noch Portugal und Navarra hinzu erobert, um dann festzustellen dass ich zusätzlich 80% aller de-jure Grafschaften brauche..
 
Last edited:
Vielleicht kann mir hier einer helfen :)

Seit zwei Tagen nutze ich nun CK2+, finde es auch total klasse - dass Problem ist nur, dass ich das Gefühl habe, dass der Mod das Spiel irgendwie ausbremst, umso länger es läuft. Darüber hinaus stürzt es auch nach einem zweiten Reload regelmäßig ab bzw. bleibt hängen. Woran könnte das liegen?

Hab die DLC Rome & Republic (Ruler Designer, Songs - wobei die irgendwie auch nicht wirklich abgespielt werden - und Dynastie Shields), weitere Mods nutze ich nicht.
Lediglich die Localisations-Datei habe ich teilweise übersetzte, da ich mir nicht sicher bin, ob sich das Spiel die Deutschen Korrekturen von der Korrektur-Datei zieht, die ich zusätzlich noch runtergeladen habe.

Im Engl. Forum hab ich es auch schon bei Bugs & Issues gemeldet, bisher allerdings noch keine Antwort.

Danke schonmal im voraus,

Grüssle Lykian
 
die mod bremst das spiel - das ist richtig. allerdings nicht so stark, dass es sehr nervig werden sollte.

ein paar fragen, ums einzugrenzen, hätte ich schon:
- welche version der PLUSMOD und welche version der deutschkorrekur verwendest du?
- welche optionalen teile der PLUSMOD nutzt du ausser der basis mod?
- wo ist die mod installiert (spielverzeichnis, steamapp oder userdir)?
- BLC nutzt du hoffentlich nicht, die würde ohne die portrait-DLC nicht funktionieren und braucht ausserdem enorm viel ram...
- falls du nicht steamuser bist - hast du den 2GB-fix probiert?

zu den texten: ich hoffe, du meintest die ck2+-version der deutschkorrektur und hattest die auch in den localisation-ordner der mod getan? sonst funktioniert die anpassung nämlich nicht korrekt. es gibt übrigens eine auf v0.31 der deutschkorrektur geupdatete ck2PLUS-version - im deutschkorrekur-downloadthread zumindest hinten von mir gepostet, falls die noch nicht im 1. post verlinkt ist.
 
Ich hab mit CK+ leider das gleiche Problem. Spiel friert immer mal wieder für 10-20 sekunden ein, bildschirm wird schwarz, und erst durch ALT-TAB raus und wieder rein ins spiel gehts weiter. Und Crash alle 20 Jahre.

Mein Laptop ist relativ am unteren Ende der Hardwareanforderungen, aber ohne Mods und ohne 1.09 läuft es flüssig... daher fällt CK+ für mich leider flach.
 
Manchmal fühlt es sich an, als würde das Spiel von Spieljahr zu Spieljahr langsamer werden.

- jeweils die neueste.
- nur das basis mod
- im Dokumente-Ordner, Paradox und dort bei Mods
- nein
- bin ich ;)

genau, da hatte ich es auch installiert gehabt.

Naja, habe 8GB Ram - also das Spiel sollte flüssig mit dem Mod laufen, allein tut es das auf höchsten Einstellungen einwandfrei.
 
Hab grade mal den Project Balance Mod ausprobiert. Hab eine Handsoff-Kampagne gestartet und lasse die mal im Hintergrund laufen um zu sehen, wie schnell bzw stabil das Spiel mit dem Mod läuft.

Bin bis jetzt von 1066 bis 1170 ohne Abstürze gekommen mit geschätzt 2 minuten pro Jahr (auf einem alten, schlappen Notebook). Ich glaube das wird ab jetzt mein Lieblingsmod!
 
Manchmal fühlt es sich an, als würde das Spiel von Spieljahr zu Spieljahr langsamer werden.

- jeweils die neueste.
- nur das basis mod
- im Dokumente-Ordner, Paradox und dort bei Mods
- nein
- bin ich ;)

genau, da hatte ich es auch installiert gehabt.

Naja, habe 8GB Ram - also das Spiel sollte flüssig mit dem Mod laufen, allein tut es das auf höchsten Einstellungen einwandfrei.

-Also der PLusMod aus dem offiziellen englischen Mod thread und die Plus Localisation aus dem Deutschkorreturen Sticky hier im Forum ?
- Die reguläre deutsch und die CK2+ localisations im mod Ordner ?
-Die 2gb oder 4gb fixes erweitern die Zuordnung der Speichernutzung für die CK2.exe. Erst wenn du diese nutzt, können sie auch die RAM nutzen die du tatsächlich hast.
Jedenfalls versteh ich das so und ich denke das gilt unabhängig ob Steam oder Gamersgateversion, aber mate0815 kann uns das sicherlich genauer sagen. oder ?
 
Last edited: