CK2 Deutsch Korrekturen Download -- hier immer die aktuellste Version!

  • We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
Status
Not open for further replies.
Mir wird der text bei den erscheinenden events abgeschnitten. Am anfang dachte ich, es liegt an der veralterten version dieses patches (die ich ohne zu wissen ziemlich lange im localisations-ordner hatte), aber jetzt hab ich die richtige version und es hat sich nichts geändert. Allerdings weiß ich, dass der patch an sich funktioniert, weil ich die version mit ID geladen habe und mir die character-ID jetzt angezeigt wird. Woran kanns also liegen?

update mal das spiel auf 1.07b - pdox hatte in 1.07 die fenster verkleinert und die schrift neu skaliert, aber nicht die bildchen angepasst. ist jetzt behoben.
 
Ich hab das spiel auf steam installiert, es wird automatisch aktualisiert. Hab auch im Hauptmenü nachgeschaut, ich bin auf version 1.07b
Vl ist es nur ein Hick-Hack durch die vielen Updates und mods, mit denen ich schon gespielt habe. Ich werds morgen mal neu installieren, das könnte helfen
 
Halli Hallo ich bins mal wieder. Hab das spiel neu installiert und alle updates geladen. Immer noch das selbe problem... Kann es vl am savegame liegen? Das hab ich immerhin von einer älteren version des spiels mitgenommen....
 
Halli Hallo ich bins mal wieder. Hab das spiel neu installiert und alle updates geladen. Immer noch das selbe problem... Kann es vl am savegame liegen? Das hab ich immerhin von einer älteren version des spiels mitgenommen....

Ich hab dasselbe Problem, aber ich glaub das liegt an Paradox selber. Denn in den Textdateien fehlt einfach der Text. Zum Beispiel beim EVTDESC94144 in der v1_07.csv. Das wurde auch nicht in der v1_07b.csv behoben.
 
Ich hätte zwei Vorschläge für Korrekturen von Gebietsnamen:

Es gibt zur Zeit zwei Herzogtümer, die Thrakien heißen. Dasjenige in Anatolien müßte aber Thrakesion heißen.

Da es sich bei der Grafschaft Albanien um das Gebiet im Kaukasus und nicht um das im Balkan handelt, müßte es stattdessen Albania heißen.
 
Ich hab dasselbe Problem, aber ich glaub das liegt an Paradox selber. Denn in den Textdateien fehlt einfach der Text. Zum Beispiel beim EVTDESC94144 in der v1_07.csv. Das wurde auch nicht in der v1_07b.csv behoben.

Kann man die dateien dann quasi selbst fertig schreiben? Normalerweise würd ich ja einfach auf die englische version umsteigen, aber ich bin das spiel jetzt schon auf deutsch gewöhnt.
 
Kann man die dateien dann quasi selbst fertig schreiben? Normalerweise würd ich ja einfach auf die englische version umsteigen, aber ich bin das spiel jetzt schon auf deutsch gewöhnt.

das passiert bei patches leider öfter, dass p´dox gar keinen deutschen text mitliefert. da bleibt uns dann nichts anderes übrig, als die übersetzung selbst zu machen. und das heißt nichts anderes, als die entsprechenden dateien zu "vervollständigen".
 
Freu mich schon wenn ihr das vervollständigt.
Para sollte euch unter Vertrag nehmen das wäre für uns besser und glaube für die immer noch billiger als wenn sie ihre Dilettanten da ran setzen. :D
 
Bin zu faul zum Suchen, aber wenn mir jemand sagt, welche event nummern das sind, dann kann ich mich mal ransetzen. :p

edit: kurz reingeschaut, und ok, da fehlt ja fast überall was... dass der Text so oft mitten im Wort abgeschnitten wird ist schon ziemlich peinlich für Paradox, vor allem weil der Rest der Übersetzung sicher irgendwo vorhanden sein muss und die Sache daher leicht korrigierbar sein sollte. So gut das Spiel ist, so schlampig und schlecht ist die Übersetzung...

Naja, ich mach mal ein bisschen und poste das dann im Vorschlagsthread.


edit 2: Anfang gemacht. Zumindest die französische Übersetzung ist übrigens auch abgeschnitten, heißt wohl tatsächlich es war ein technisches Problem und der Rest muss irgendwo rumliegen.
 
Last edited:
Neue Version im Startpost!

Abgleichen für 1.08 und eure Vorschläge.

super!!!
hab daher auch gleich die geupdatete version für ck2+ ab 1.32.9 für vorne gebastelt.

edit: anhang entfernt, da neue version.
 
Last edited:
Master Mod List bescheid gegeben und dortigen Post aktualisiert..
 
Status
Not open for further replies.