• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

unmerged(4577)

Corporal
Jun 26, 2001
27
0
Visit site
Werte Herren,

ich werde bei Friedensverhandlungen immer betrogen: Fordere ich 250 D als Entschädigung, wird das Angebot akzeptiert, ich erhalte jedoch keinen Groschen. Fordere Ich 1000 D (bei totalem Sieg) erhalte ich nur einen Bruchteil davon.
Ich bitte Euch um Aufklärung ...
 

unmerged(4121)

First Lieutenant
May 30, 2001
286
0
Visit site
...Das liegt wahrscheinlich daran, dass betreffende Länder nicht mehr haben... Wenn ein Land z.B. 110 D hat, bekommst Du auch nur die.

Es kann gut sein, dass Du beim wiederherstellen von Spielständen unterschiedlich Summen erhälst, egal, wieviel Du verlangst, denn Die KI gibt ja auch Geld aus, so dass die Forderung zum gleichen Zeitpunkt im Spiel bei verschiedenen Versuchen unterschiedlich hoch ist.

PaKo

P.S.: Endlich wieder ein EU-Thread!!
 

unmerged(3072)

Colonel
Apr 17, 2001
984
0
Visit site
die geforderte Anzahl der Dukaten ist die maximale Anzahl. Es wird aber nur das gezahlt, was der Besiegte hat. Fordert man 500 Dukaten und derjenige hat nur 30 Dukaten, nimmt er den Frieden an, weil er nicht die 500 gesagt bekommt, sondern die 30, die er ja maximal zahlen kann. Es wäre theoretisch möglich, das der Besiegte ein Darlehen aufnehmen muß, aber dann besteht immer die Gefahr, das ein Stärkerer mit ständigem Kriegsgrund einen Schwächeren alle 5 Jahre angreift und dort immer Geld erpresst und der Schwächere geht dann laufend bankrott ...........
 

unmerged(3072)

Colonel
Apr 17, 2001
984
0
Visit site
das liegt daran, das der Geldbetrag angenommen wird, welcher zum Zeitpunkt des Angebotes in den Staatskassen befand. Wird nun danach noch Ausgaben getätigt, ist dieser Betrag nicht mehr vorhanden. Deshalb wird ein Darlehen aufgenommen .......
 
Jul 27, 2001
577
0
noch keine
Ich finde daß die Partei die den Krieg erklärt hat, sollte sie verlieren die Zahlung zur Gänze tätigen sollte auch wenn sie ein Darlehen aufnehmen muß oder sogar in den Staatsbankrott dadurch schlittert, dass der Angegriffene sollte er verlieren nur das bezahlt was er hat finde ich schon o.K.